Beiträge von Mat62

    Hallöchen,


    nachdem nun alles lange i. o. war, ich meinen neuen TÜV erhalten hatte, habe ich nun doch ein klein Problem.
    Beim beschleunigen im 1. Gang, also ordentlich Last höre ich von der rechten Seite in Fahrtrichung ein Dröhnen/Vibrieren. Im weiteren Fahrbetrieb ist nichts zu hören.
    Hab schon mal im Leerlauf mit dem Gas gespielt ist nicht ungewöhnliches zu hören.
    Ich bilde mir ein wenn das Geräusch da ist ist, auch ein leichtes vibrieren am Lenkrad zu spühren.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte, danke.


    Grüße Matthias

    danke für Eure Antworten, beim stöbern hatte ich den Beitrag mit dem Bild und der Zeichnung gefunden, ich muss mal sehen Gummiblöcke gibt es ja zu kaufen die Bohrung ist auch kein Problem aber die runde Ausspahrung im Inneren, vieleicht mit nen Drehmel und einen Kugelkopffreser, der Winter steht ja vor der Tür da kann man sich ja mal in den Keller zurückziehen und experimenrieren, vieleicht auch die seitlich Blechführung, den Gummi und die halterung der Rückenlehne mit einer Bohrung versehen und dann mit einen Splint arretieren, ist bei meinem Dübener Ei mit den Rückenlehnen, Schranktüren etc so gelöst, einfach im geschlossenen Zustand eine Borung die durch die Führungsschienen und die Türen gebohrt und dort ist dann ein normaler Splint mit nen kleinen Schlüsselring am hinteren Teil vom Splint, der wir einfach in die Bohrung gesteckt , und hällt, durch den Schlüsselring kann man ihne ohne Probl. entfernen. Mal sehen jedenfalls wie es jetzt ist kanns nicht bleiben, das nervt eifach uns siet blöd aus.


    Viele Grüße

    Hallo,


    hab ein kleines Problem, bei meinem Kübel hällt die Rückenlehne nicht mehr so recht und klappt während der Fahrt um.
    kann man die Gummis die die Rückenlehne halten wechseln/erneuern? oder habt Ihr Alternativen dazu?
    Grüße Matthias

    Hallo,
    bei meinem Kübel fehlte so eine schwarze Plastik-Radnabenabdeckung, habe mir welche besorgt und wollte die Abdeckung aufklipsen/stecken aber an den Stellen wo die 3 länglichen Nasen sind ist eine leichte Deformation zu sehen und so richtig fest sind die nicht, muss das Rad zum anbringen der Abdeckungen abgenommen werden? kommt mir so vor als passen die Nasen nicht zwichen Trommel und Felge?

    wenn noch etwas Gewinde vorhanden ist könnte man eine Mutter drauf und anschweißen, wenn bündig weggebrochen ein Loch mittig in den Rest der Schraube gebohrt und dann mit einen Ausdreher den Rest rausgeholt.

    hab schon 2 Schalter probiert , aber beide gleiche Wirkung, soll nicht im Motor ein Kontakt sein der ermöglicht das die Wische in die Ausgangsstellung zurück gehen?

    die Wischer bleiben so wie ich den Schalter betätige stehen, also lauben nich von allein in die Endstellung zurück, Verkabelung ist o. k. lt. Schaltplan.

    Hallo,


    da mein Wischermotor 12V nicht mehr von alleine in die 0-Stellung geht wollte ich den Motr mal öffnen und reinigen, ist es richtig die Platte/Abdeckung (wo die Kontakte drann sind) zu öffnen?
    Kann mir da etwas entgegenfallen, ist da etwas zu beachten?
    Vielen Dank.
    Grüsse Matthias

    ich hatte das mit dem Fernlicht, ging nur sporadisch aufzublenden un wenn dann nur eine Seite, habe ein anderes Abblendrelais eingebaut, Kontakte gereinig und siehe da alles funktionier und zwar auf beiden Seiten.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei meinem Kübel mal genauer unter die Lupe zu nehmen und mal richtig zu reinigen, am Heck sind mir zwei Riemenreste/Fragmente aufgefallen, kann das sein das die mal zum fixieren des heruntergeklappten Verdecks gedient hatten, hat jemand ein Foto von intakten Riemen?


    Dann habe ich mal meine Sitze entfernt, in den Sitzschienen sin solche Federbleche oder besser sollten sein, wo ich Ersatz herbekomme weis ich, mir ist aber aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite in jeder Schiene jeweils 2 Vertiefungen für diese Federblättchen, auf der Fahrerseite jeweils nur eins ist das normal??


    Viele Grüße

    Hallo,


    miss doch mal die Ladespannung ob die LIMA genug Spannung liefert, ich weis nicht ob der Magnetschalter vom Anlasser ab und zu mal hängen bleiben kann, dazu habe ich zu wenig Erfahrung, meiner war def. aber da ging er nur mit gezielten Hammerschlägen zu starten, aber erst mal Ladespannung messen.

    Helicoil ist ne feine Sache, hatte ich beim Motorrad im Einsatz, einmal das Kerzengewinde und Gewinde zur Zylinderkopfbefestigung neu gemacht, tadellos, weis nur nicht aus dem Hut welche Größe das war, damals kam so ein Satz bestehend aus Bohrer, Schneidbohrer und ein spezielles Werkzeug zum einddrehen der Gewinde sowie die Gewindedingens ca 40 DM, weis nicht was sowas heutzutage kostet.
    Ich habe aber selbst mal eine Frage zu der Glocke, gibt es da irgend einen Gummipfropfen und das Loch zu verschließen?

    Hallöchen,


    wie bekommt man den Knopf vom Licht/Scheibenwischerschalter ab (Drehschalter), finde kein Schräubchen und vorsichtiges ziehen hat nichts ´gebracht, doller hab ich mir nicht getraut.


    und noch eine Frage, hat jemand soetwas wie eine Einbauanleitung für eine Sirocco Heizung, ich vermute mal in meinen Kübel war schon einmal eine Verbaut, ich glaube es sind noch Anschlüsse für die Warmluft von der Sirocco vorhanden.


    Vielen Dank

    Hallo,


    da ich absolut noch keine Erfahrung sammeln konnte habe ich eine Frage bezüglich E-Teile,
    welche E-Teile legt Ihr Euch hin? Was könnt Ihr mir diesbezüglich raten, oder Nur besorgen wenn etwas defekt ist?
    Aber ich denke einiges sollte man vielleicht vorrätig haben, oder zuschlagen wenn es ein Günstiges Angebot gibt.
    Gibt es vielleicht eine Liste?
    vielen Dank