Posts by Rieke

    Amen :D Als ich einmal nicht weiter wusste konnten mir die Leute aus der Werkstatt gar nicht helfen. Bin dann zu einem Trabifreund, der mir geholfen hat und auch noch das richtige Teil da hatte :D so eine Gemeinschaft hatte ich nicht erwartet, aber Trabifans helfen untereinander gerne und haben immer ein offenens Ohr und geben ihr Wissen gerne weiter.

    Hallo ööly, mein erstes Auto ist auch ein Trabi :D Ich finde es toll, dass das Fieber auch von anderen jungen Menschen nicht halt macht, nur lass dich von doofen Sprüchen nicht unterkriegen ;) Die kommen schon oft genug, aber solange du mit deinem Traum glücklich wirst, ist alles gut, denn kein Polo macht so viel Spaß wie die gehörige Trabi-Power :D

    Herzlich Willkommen auch von mir :)
    huuuuiii noch ein Flensburger :)
    Habe leider noch nicht soooo viel Ahnung, aber einen 601 s aus der Nähe kannst du dir gerne auch bei mir anschauen ;)

    Ich möchte mich da selbst rantrauen, allerdings hab ich nur mal ne Flex in der Hand gehabt aber kein Schweißgerät...
    Ist ja ein tragendes Teil... ich möchte nicht irgendwann mit dem A**** auf der Straße sitzen ;(


    Ich durfte bei meinem Vater immer mit schrauben, das waren allerdings immer neuere Autos, bzw. zumindest neuer als der Trabi :)
    Ein wenig technisches Verständnis ist vorhanden, Motivation auch und ich habe keinen Zeitdruck ;) Hab leider mehr Erfahrung in der Hundeerziehung und im Reiten, aber ich glaube das hilft mir hier nicht weiter.... ;)

    Ersteinmal schmeiße ich hier mal ein großes "Hallo" in die Runde :)
    Ich bin neu hier, schon viele Jahre Trabi- und Wartburg (311)-Fan und bin nun am Überlegen mir einen großen Traum zu Erfüllen.
    Leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb stelle ich hier mal ein paar Fragen und ich hoffe, ich stehe noch unter Welpenschutz :)


    Ich habe ein Auge auf einen Trabant 601 geworfen. Der eine Seitenschweller müsste erneuert werden, und eine vordere Ecke müsste geschweißt werden. Dazu kommen noch diverse Kleinigkeiten...
    Was denkt ihr, würde Kostentechnisch auf mich zu kommen?


    Ich habe mir den Innenraum angeschaut und die typischen Stellen,ob dort Rost ist, doch der Trabi ist ja irgendwie schon ein Fass mit doppelten Boden ;)