Posts by Rieke

    Nein, nicht deswegen. Leider aus anderen Gründen, wobei ich die Zeit mit ihm echt genossen habe. Wenn es mir später möglich ist, werde ich vielleicht wieder einen aufbauen. Der Trabant ist und bleibt mein Herzensauto <3

    Ich hoffe doch ;) Trabi-Fans verdienen den besten Deckel :D Vielleicht muss man ja auch auf den ein wenig warten, steigert die Vorfreude :D ;)

    Erfolgreich bedeckelt :D:thumbsup: Und dabei hat mein Trabi eine große Rolle gespielt :D Erstes Date und da kommt die Frau in einem Trabant angefahren? Die Augen ganz groß und Kinnlade unten ;) Nach der ersten Zweitakt-Fahrt mit mir war er vollends begeistert, von uns beiden :D
    Und wer wohnt nicht gerne mit einer Handwerker-/Schrauberbraut zusammen? ;)

    Der Vorteil für Frauen ist einfach, dass es leichter ist etwas zu verbergen, da Männer eine andere Wahrnehmung haben. Das Blöde dabei ist schlichtweg das wir Frauen liebend gerne zwischen den Zeilen lesen und reden und Männer (soweit nicht geschult ;) ) das schlichtweg nicht verstehen. Das ist nicht mal böse gemeint, auch wenn das so aufgefasst werden kann.
    Klassisches Beispiel. Frau sagt zum Mann "Das ist hier ganz schön kalt geworden" ->Botschaft " Kannst du bitte das Fenster schließen", Männer verstehen diesen Text schlichtweg als Information, also auf der Sachebene und antworten, "Ja, du hast recht, schon ein wenig kühl." Daraus kann jede kleine Dramaqueen (und ja, diese steckt in fast jeder Frau) eine schöne Szene gestalten und diese beim nächsten Streit, mit einem "du gehst nie auf mich ein" komplettieren.
    In der Liebe, wenn sie von beiden Seiten ausgeht, geht man aufeinander ein und ist füreinander da, egal was passiert, man stärkt sich den Rücken, a lá wir beide gegen den Rest der Welt.
    Wenn man sich einander liebt, hat man doch nicht das Verlangen jemand anderes zu vernaschen.
    Appetit kann man sich woanders holen, aber gegessen wird zuhause ;) Das schönste wäre natürlich, wenn man den Appetit auch zuhause bekommt :D

    Amen :D Als ich einmal nicht weiter wusste konnten mir die Leute aus der Werkstatt gar nicht helfen. Bin dann zu einem Trabifreund, der mir geholfen hat und auch noch das richtige Teil da hatte :D so eine Gemeinschaft hatte ich nicht erwartet, aber Trabifans helfen untereinander gerne und haben immer ein offenens Ohr und geben ihr Wissen gerne weiter.

    Hallo ööly, mein erstes Auto ist auch ein Trabi :D Ich finde es toll, dass das Fieber auch von anderen jungen Menschen nicht halt macht, nur lass dich von doofen Sprüchen nicht unterkriegen ;) Die kommen schon oft genug, aber solange du mit deinem Traum glücklich wirst, ist alles gut, denn kein Polo macht so viel Spaß wie die gehörige Trabi-Power :D

    Herzlich Willkommen auch von mir :)
    huuuuiii noch ein Flensburger :)
    Habe leider noch nicht soooo viel Ahnung, aber einen 601 s aus der Nähe kannst du dir gerne auch bei mir anschauen ;)

    Ich möchte mich da selbst rantrauen, allerdings hab ich nur mal ne Flex in der Hand gehabt aber kein Schweißgerät...
    Ist ja ein tragendes Teil... ich möchte nicht irgendwann mit dem A**** auf der Straße sitzen ;(


    Ich durfte bei meinem Vater immer mit schrauben, das waren allerdings immer neuere Autos, bzw. zumindest neuer als der Trabi :)
    Ein wenig technisches Verständnis ist vorhanden, Motivation auch und ich habe keinen Zeitdruck ;) Hab leider mehr Erfahrung in der Hundeerziehung und im Reiten, aber ich glaube das hilft mir hier nicht weiter.... ;)

    Ersteinmal schmeiße ich hier mal ein großes "Hallo" in die Runde :)
    Ich bin neu hier, schon viele Jahre Trabi- und Wartburg (311)-Fan und bin nun am Überlegen mir einen großen Traum zu Erfüllen.
    Leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb stelle ich hier mal ein paar Fragen und ich hoffe, ich stehe noch unter Welpenschutz :)


    Ich habe ein Auge auf einen Trabant 601 geworfen. Der eine Seitenschweller müsste erneuert werden, und eine vordere Ecke müsste geschweißt werden. Dazu kommen noch diverse Kleinigkeiten...
    Was denkt ihr, würde Kostentechnisch auf mich zu kommen?


    Ich habe mir den Innenraum angeschaut und die typischen Stellen,ob dort Rost ist, doch der Trabi ist ja irgendwie schon ein Fass mit doppelten Boden ;)