Beiträge von ameisenelch

    So ein tacho ist doch fix getauscht. Daher ist es wichtiger das die Technik in Ordnung ist und der Rost nicht allzu schlimm ist. Wenn man den Markt beobachtet sieht man Autos mit TÜV und fahrbereit um die 1000 €. Manchmal auch niedriger. Es ging letztens einer in der Bucht für 600 € mit frischen TÜV weg .Alles was 1500 € und mehr kosten soll steht fast wie Blei. Ausser es ist ein wirkliches Topauto.aber das findet sich seltener auf dem Markt. Die meisten sind eher mäßiger Zustand mit hohen preiswunsch .

    Wenn man am unterboden rostige stellen hat kann man diese einfetten.fett hilft ja gut. Man kennt ja zb Mike sanders .Wenn ich was von zinkspray und unterbodenschutz höre stellt es mir die Nackenhaare auf. Das schwarze zeug ist nach dem auftragen ja toll , , aber es verdeckt nur Rost. Unterbodenschutz mag auf rostfreiem Blech gut sein aber nicht auf Trabant und co die schon rostig sind.

    Den Faktor Geld und Zeit ist ja auch eine innere Bremse .Ich hatte zu Beginn meiner Autofahrerkarriere ein Altauto mit Bodenbelüftung gekauft. Daher weiß ich bisschen was sich noch hinter Kotflügel und co verstecken kann.

    Oh nee,einen neuen Dacia kaufe ich gewiss nicht da ich schon ein Auto fahren will der mir gefällt und auch beim ansehen Freude bereitet.
    Mir ist klar das ich einen Trabant möglicherweise nicht ewig fahren kann .Meist denke ich das ich ein Auto nur kurz fahre, das aktuelle fahre ich schon fünf Jahre. Daher habe ich eigentlich auch vor einen Trabant ewig und drei Tage zu fahren. Schweißen kann ich zur Not auch,hatte schon mal ab und an geschweißt.

    Am Schweller ist auch bisschen Rost, sowie am Windschutzscheibenrahmen .Irgendwie überall bisschen was,also an jeder Ecke. Das gute ist weil das Auto fast ums Eck steht .Ich bin eben absoluter Trabineuling. Aber bisschen Ahnung von Autos habe ich schon. Deswegen sah ich den Rost.

    Meine Idee ist es ja so ein Auto zu versiegeln damit es nicht weiter rostet.nur sollte da eine brauchbare Basis vorhanden sein. Ob das noch der Fall ist wollte ich hier nachfragen.
    Passt der Preis ? Teile wären auch einige dabei

    Ich bin ja derzeit auf der Suche nach einem brauchbaren Trabant der nicht nur einen TÜV schaffen soll sondern länger halten soll.Die Tage hatte ich mir einen angesehen der aber unter den Schlusslichtern rostig war.Also dort wo nebenan die Pappen verklebt sind. Wie sieht es erfahrungsgemäß dort drunter aus ?Wird dort noch genug Blech vorhanden sein oder ist das eher Blätterteig ?Etliche Trabanten die im Netz sind rosten dort auch, zumindest auf den Bildern gut sichtbar.
    Ein Auto welches mir zusagt hat eben diese Roststellen ,ist aus 1986 und soll 1500€ kosten ,hat noch ein Jahr TÜV.

    Ich schaue mir demnächst eine Pappe an deren Motor nicht der beste mehr sein soll. Daher wollte ich eventuell einen Sprinter mieten und den Trabant hinten rein stellen. Ist das überhaupt möglich oder ist ein Sprinter zu klein.

    Ich verschicke sehr selten was. Ich bin eher der Besteller .Da achte ich drauf das es am besten von DHL geliefert werden weil das dann an meine Paketstation geliefert wird. Einmal habe ich im Frühjahr mir ein Wachs fürs Auto bestellt was mit Hermes geliefert wurde. Da wurde es einige male versucht das Paket mir zuzustellen .Das man es auch in der Apotheke oder dem Supermarkt abgeben könnte fiel dem Zusteller nicht ein. War schon ärgerlich das ich auf das pflegende Wachs deswegen gefühlt ewig warten musste.

    Ich habe mal bei meinem Japanblech mal an einer Türkante etwas Rost gehabt und das mit Fertan behandelt. Ich hatte aber nach kurzer Zeit doch zum Dremel greifen müssen weil es doch wieder gerostet hat. Von Fertan war ich nicht begeistert.

    Man darf auch nicht vergessen das ein Zweitakter eine andere Leistungsentfaltung wie ein moderner Viertakter hat.Der Zweitakter dreht einfach besser hoch ,oder warum sind viele Rennmotorräder mit einem Zweitakter versehen.