Es waren ja sowieso immer schon diverse andere IFA´s zu sehen, und deshalb öffnen wir das Treffen auch offiziell für andere DDR-Fahrzeuge. Auf jeden Fall ist auch ein Teilehändler für Simson/MZ mit an Bord.
Gruß
Braveheart aus Ascheberg
Beiträge von Braveheart
-
-
Könnten aber auch schon die neuen, großen Lager sein. Soweit ich weiß hatte sich 1986 die Scharniergelenkwelle verabschiedet und die Gleichlaufgelenkwelle wurde eingeführt. Ab da wurden dann die neuen Antriebe mit den großen Lagern verbaut. Kläre also ab, welche Antriebe du drin hast.
Gruß
Braveheart aus Ascheberg -
Das Treffen lebt weiter!!!!
16. Tag des Trabi
Revierpark Nienhausen in Gelsenkirchen
20./21. August 2005Das Treffen läuft unter neuer Schirmherrschaft aber im Sinne von Addi ab, d.h. im Großen und Ganzen wird sich nicht viel ändern
Schöne Grüße wünscht
Braveheart aus Ascheberg -
Ich hatte vor Jahren auch einmal einen Unfall bei dem das Frontmittelteil am Vergaser zum Halten kam. Ein Bekannter (Karosseriebauer) hatte einfach einen selbstgebauten "Ziehhammer" benutzt. Das war ein Vorschlaghammer bei dem an der Finne eine Öse aufgeschweißt war darin konnte man eine Kette, die um den Träger geführt war, mittels Schäkel einhängen, und mit leichten gezielten Schlägen wurde die Kette gestrafft und der Träger herausgezogen. Ich war ja erst skeptisch, aber das Ergebnis hat mich vollstens überzeugt. Bei dem Teil dürfte aber auch ein 1500 gr. Hammer genügen an den eine Öse geschweißt ist.
Gruß
Braveheart aus Ascheberg -
Sorry, konnte leider nicht kommen, hatte eine Nervenknotenentzündung und bin heute das erste mal wieder aus dem Bett. Habe aber immer noch eine Birne bis nach Dortmund. Da wollte ich mir die Strecke nicht unbedingt zumuten. Ich hoffe ich habe bald alles ordentlich auskuriert, schließlich muß ich spätestens zum Stammtisch wieder auf dem Dampfer sein
Gruß
Braveheart aus Ascheberg -
Wenn ich es schaffe, werde ich diesmal mit von der Partie sein
Gruß
Braveheart aus Ascheberg