Beiträge von Braveheart

    Könnten aber auch schon die neuen, großen Lager sein. Soweit ich weiß hatte sich 1986 die Scharniergelenkwelle verabschiedet und die Gleichlaufgelenkwelle wurde eingeführt. Ab da wurden dann die neuen Antriebe mit den großen Lagern verbaut. Kläre also ab, welche Antriebe du drin hast.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Ich hatte vor Jahren auch einmal einen Unfall bei dem das Frontmittelteil am Vergaser zum Halten kam. Ein Bekannter (Karosseriebauer) hatte einfach einen selbstgebauten "Ziehhammer" benutzt. Das war ein Vorschlaghammer bei dem an der Finne eine Öse aufgeschweißt war darin konnte man eine Kette, die um den Träger geführt war, mittels Schäkel einhängen, und mit leichten gezielten Schlägen wurde die Kette gestrafft und der Träger herausgezogen. Ich war ja erst skeptisch, aber das Ergebnis hat mich vollstens überzeugt. Bei dem Teil dürfte aber auch ein 1500 gr. Hammer genügen an den eine Öse geschweißt ist.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

    Sorry, konnte leider nicht kommen, hatte eine Nervenknotenentzündung und bin heute das erste mal wieder aus dem Bett. Habe aber immer noch eine Birne bis nach Dortmund. Da wollte ich mir die Strecke nicht unbedingt zumuten. Ich hoffe ich habe bald alles ordentlich auskuriert, schließlich muß ich spätestens zum Stammtisch wieder auf dem Dampfer sein :zwinkerer:
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg