Beiträge von guidolenz123

    KEIN FAKE !!!
    Tatsächlich so passiert.


    Vorsorglich !!!!
    Neues Thema...habe bislang nix Passenderes finden können !!!!!!


    Geldbeutel gesucht...


    Habe heute Morgen verzweifelt meinen Geldbeutel gesucht, den ich immer in der Gesäßtasche trage...


    Nach laaaangem Suchen....


    ......ratet mal wie der sooo!!! daaa!!! hinkam... =O=O=O


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25554016oh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25554017fv.jpg]

    Gerade retour von einer Trabi-Tour nach Kranichfeld zum Ritterfest auf der Oberburg...
    War lecker dort mit strichweisem Regen...und viele Daumen hoch und fröhliche Gesichter für meinen Trabant... :P

    Wobei eine Werkstatt, die mit nicht getauschten Teilen beschei... will, solche für alle Fälle iwo zum evt. Vorzeigen auf Halde haben dürfte.
    Somit müsste man bei Regeneration schon dabei stehen ,um alle Ungelenkigkeiten wirkl. miterleben zu dürfen.
    Ohne ein gewisses Vertrauen geht's meist nicht.

    Mich überholt innerorts praktisch niemand, auf der Landstraße eher auch kaum einer und auf der Bahn fast alle außer den LKW's.
    Ich fahre aber auch so gut wie nie Autobahn mit dem Kleinen...
    Das meiste ist Stadtverkehr und da bin ich der Überholer... :thumbup:
    Ich habe aber kaum das Gefühl den Trabi zu überfordern...meiner scheint es zu mögen Auslauf zu haben..... :)

    Putzig ... alles, was irgendwem gegen den Strich geht, ist automatisch immer oberlehrerhaft oder Kasernenhofatmosphäre oder oder... Gewisse Dinge einfach akzeptieren scheint eine Begabung zu sein, die am Aussterben ist (bei Schülern übrigens genau so stark wie bei Forenmitgliedern...)


    Na egal, so ganz ernst zu nehmen ist es jedenfalls langsam nicht mehr, daß hier fast wöchentlich jemand das Handtuch wirft. Bin mal gespannt, wer als Kern zurück bleibt.


    Warum sollte ich als Freizeit-Beschäftigung etwas akzeptieren, dass mir mehr als unsinnig erscheint.
    Wenn ich Deinen letzten Satz interpretiere, heißt das ,dass ein Forum Mitglieder nicht ernst nehmen sollte, selbst wenn es dann an Mitgliederschwund leiden sollte...das klingt seltsam. Wenn es nur noch einen Kern gäbe ,würde ein Wohnzimmertisch reichen...das wäre aber kein Forum mehr.
    Und was ist eine Errungenschaft daran gewisse Dinge (welche) einfach zu akzeptieren ?
    Dann gäbs noch die DDR. ;)
    Ein mündiger Mensch hinterfragt immer alles.


    Das einzig Beständige ist der Wandel...und das ist gut soD

    Das hatte ich auch nicht auf mich bezogen. Hab die letzten Beiträge inkl. diesem hier auch völlig ernst gemeint.


    Sieh mal nicht alles so bitterernst. Es gibt Regeln, an die hält man sich, oder eben nicht und lebt mit den Konsequenzen. Auch ich wurde schonmal verwarnt und gesperrt.. und? Dabei hatte ich bloß gefragt, wie man ein Lenkschloss wechselt ohne den Schlüssel zu haben. (Westblech)


    Das (Foren)Leben geht weiter.


    Genau so was meine ich.
    Man darf sogar bestimmte Fragen nicht stellen.. Was soll der Schwachs..n ?
    So was muss (man ) ich mir nicht antun.
    Genau wie die Regel nicht über Forumsregeln diskutieren zu dürfen.
    Da fällt mir nur ein:
    " Gehts noch ?"
    Klar dürfen Forenbetreiber sowas umsetzen...
    Aber überhaupt auf so eine Idee zu kommen ,erscheint mir abstrus.
    Da muss ich nicht mitmachen.

    Nö Toni ,das hat nix mit Dir und eingeschnappt zu schaffen.
    Dein Post war nur der Aufhänger nicht der Grund...also keine Sorge !!!!
    Ich finde es nur nicht berauschend so einen Unfug wie Verwarnungen oder ähnlichen Kleinkinderkram über mich verhängen zu lassen und/oder belehren zu lassen.
    Ich bin zum Spaß in Foren und moderiere solche auch gern.
    Ich mag nur solche Machtspielchen und völlig überflüssige Konfrontationen mit Mitmenschen nicht ,die glauben unbedingt bestimmen zu müssen und Regeln und deren teils unnachvollziebare Auslegung mit Zwang durchsetzen zu wollen/müssen und das in einem Freizeitbereich.
    Das ist für mich ein Widerspruch in sich.
    Ich geh doch auch nicht in einen Verein ,um mich verprügeln zu lassen.
    ( Überspitzte Formulierungen machen einen Vergleich anschaulicher.)
    Genauso bringe ich mich nur dann gern in ein Forum ein, wenn dieses Einbringen (oder auch dessen unglücklicher Versuch) mir keinen Ärger einbringt.
    Ich bin zu frei ,um mich VERWARNEN zu lassen...das ist für mich galaktischer Unfug, außer ich benehm mich daneben und beschimpfe andere...


    Also nix für ungut...an Dir Toni liegts nicht.

    Wir radieren alles weg und alles ist wieder gut? Halte ich für den falschen Weg.
    Guido, sieh es als Gedankenstütze, wenn du wieder vor hast, ein so sinnvolles Thema zu starten. Manchmal ist so ein kleiner Dämpfer ganz nützlich.


    Ich werde mich bis auf sehr dringende Fragen aus diesem Forum fortan eher raushalten...hin und wieder mal lesen,aber nicht mehr wirkl. aktiv und vor allem nicht initiativ in Erscheinung treten.
    So eine (mit Verlaub) Kasernenhof-Atmo ist nicht mein Ding.


    Einige andere ,die mich per email kontaktierten -------und ich werde auf deren Wunsch keine Namen preisgeben,weil sie ( sinngemäß ) sonst befürchten müßten selbst hier angegriffen zu werden-------gaben mir in diese Richtung Recht.


    Schade drum, aber wenn es so sein soll...


    Foren sollen m.M.n. informieren UND !!! dabei noch Spaß machen. Ein Korsett ( noch dazu ein so eng geschnürtes und immer wieder fester angezogenes ) wie hier macht mir aber keinen...kenn ich auch aus keinem anderen Forum so..


    Ein Forum lebt durch seine Mitglieder, aber nicht die Mitglieder durch ein Forum.


    So und nun könnt Ihr meinetwegen löschen (und verwarnen) was das Zeug hält...
    Alles Gute fürderhin..
    Möge der Trabi mit Euch sein.
    ;)

    Das ist keine reine Regelfrage ,sondern eine der Regelauslegung.. aber was solls..sowas macht (da spreche ich aus langjähriger Mod-Erfahrung ) ein Forum nicht attraktiver. Genau das (attraktives Forum) sollte im Interesse ALLER (der betreffenden Mods, Admins und auch USER) liegen.


    Aber lieber Business as usual und gebetsmühlenhaftes verweisen auf Regeln (die noch dazu restriktiv ausgelegt werden) allein...ob das so gut ist ?


    Jaja ...ich habe Deinen Zwinkersmilie gesehen...ist auch als positive Kritik gemeint und nicht böse...


    Meine 2 cent... auch gerne ungefragt... ;)

    In allen anderen Foren mit vergleichbaren fast identischen Themen (ich hatte im Microcar-Forum einen am gleichen Tag mit dem gleichen Thema und vergleichbaren Fotos" vom Tacho eben nur mit meinem Microcar eingesetzt mit viel positiver Resonanz) ,sowie bei dem April-Wetter-Post..sowas hat traditionell im Explorer-Forum einen festen Platz unter


    "Frotzelthread mit Schneeberichterstattung" unter der Rubrik "Was sonst nirgendwo passt" und umfasst schon über 250 Seiten Beiträge....



    finden solche Posts einen Riesenanklang...soooo sinnlos kann sowas also gar nicht sein, jedenfalls nicht bei 3876 Beiträgen aktuell an genanntem Ort im Forum.


    Zumindest scheinen nicht erwähnenswert viele Leute solche Beiträge für sinnlos zu halten und auch ICH habe mit solch einer Einschätzung nicht im Geringsten rechnen können (und halte diese Einschätzung auch für unzutreffend und willkürlich).
    Dann daraus eine Verwarnung zu basteln...na jaa... no further comment....

    Aber manches ist (so denke ich) zwar erst mal individuell interessant, aber manchmal auch von grundsätzl. Bedeutung.
    Sowas gehört m.M.n. in den öffentl. Teil eines Forums ,wie die hier öffentl. Kritik durch Anne auch hier gepostet wurde.


    Hi Ennatz, schau mal nach...ich grolle Dier doch gar nicht

    Ich habe das mal hierher verschoben und gleichzeitig guidolenz123 verwarnt für das Eröffnen von sionnlosen neuen Themen...


    Leider ist mir beim kopieren ein Fehler passiert und die zwei Antworten auf seinen Beitrag stehen jetzt in seinem mit drin....


    Anne schrieb zudem: "Du als Mod in nem anderen Forum müsstest doch wissen, dass man nicht wegen jeder Grütze ein neues Thema aufmachen muss. Gibt doch "Kurioses bei Ebay" ..schon garnicht für nen vermutlcihen Tippfehler"



    @Anne
    Du als Mod....na ja ,das lasse ich mal...
    Ich habs so und da gepostet ,wie ich es für angemessen hielt. Und JA !!! als vernünftiger Mod in mehreren Foren ist mir keine Verwarnung bekannt ,die aus solcher Nichtigkeit (schon diese Bezeichnung ist wesentl. zu hoch gegriffen) stattfand.
    UND !!! was ist sinnlos an einem Thema/Themenkreis ,das so und in dieser Art schon gehäuft in welcher Rubrik auch immer in diesem Forum zur Erheiterung der Gemeinde gepostet wird.
    Deine Vermutung eines Schreibfehlers (des Verkäufers) mag zutreffen...das traf in der Vergangenheit bestimmt auf mehrere Inhalte von Threads/Posts zu. Wissen kann mans nicht.Kurzzeitig übermannte mich die Vermutung, dass die Verkaufsanzeige von Dir selbst stammen könnte und Dir der Fehler mit den 900ccm-Trabantmotor unterlaufen wäre und Du deshalb so unangebracht gereizt reagiert hättest. Eine andere Begründung fällt mir momentan immer noch nicht ein..but what ever...


    Die Verwarnung sowie die unmögliche belehrende oberlehrerhafte Art Deiner Formulierung ("...Du als Mod müßtest...") nehme ich erheitert auf (der grundsätzl. Rest dahinter verärgert mich).Die Verwarnung kommt bei mir an wie Zensur vom Allerfeinsten und reine Machtdemontration...Reaktionen bei Mitmods in anderen Foren, die ich zu bekämpfen versuche.........aufgrund meiner dort gewachsenen Authorität auch sehr erfolgreich und zum Wohle des jeweilgen Forums.


    Am Rand: Zweifelsfrei hast Du als Mod hier die Ermächtigung zu verwarnen...was ich mir aber in der Sache selbst und im Hinblick auf gerade die Art und letztendlich die Reaktion (konkrete Verwarnung) in diesem Ausmaß als so gewollt, nicht wirkl. vorstellen kann.
    Einfach ausgedrückt.. Aus meiner (Mod-Erfahrungs-) Sicht ,bist Du mit der Wortwahl UND der Verwarnung mehr als über das Ziel herausgeschossen und hast nicht mal in der Sache selbst Recht.
    Meine Quintessenz aus dem Vorgang:Ich schau mir den weiteren weiteren Werdegang solcher Vorgänge erst mal ruhig anschauen.. Sollte sich meine Befürchtung ,dass solch Zensurtendenzen hier im Forum weiter Raum greifen , bewahrheiten ,werde ich für mich persönlich die Konsequenzen betreff meine Mitgliedschaft hier ziehen, weil es so einfach keinen Spaß machen würde.


    Du kannst den Post hier natürlich ( ein theoretischer Grund findet sich immer) löschen...ich würde dies aber sicher nicht als Mod-angemessen empfinden..


    Was denkt der Rest der Community hier eigentl. über solche Vorgäng ?????


    Edit:


    @Ennatz1902


    Da bin ich auch nicht von ausgegangen..alles ist gut... :)