Sieht aber nicht so toll aus...
Beiträge von 6voltschrauber
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Er kann von mir einen BM40 haben...
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Ist ja noch in der Mache...
Der ist mir Blödman beim Haubenzugeinbau aus den Griffeln gefallen.
Den muss ich noch mal lackieren.
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Und so sieht es montiert aus.
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Hier jetzt das Ergebnis:
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Hat hier jemand schon mal was LANGZEITBATTERIEN gehört?
Die sehr günstige 12V Variante habe ich mittlerweile schon 3 Jahre im G2 Diesel verbaut und diese verrichtet auch bei -10Grad nach 3/4h Standheizungsbetrieb noch ordentlich den Startvorgang.
Kommt wohl aus Österreich.
Die bieten auch 6V Akkus an.
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Oh, ok... mein Trabant-Wissen beschränkt sich leider nur auf meinen 601 und auch das ist ist noch ausbaufähig ....
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Bis auf das Faltdach hat sich der Besitzer doch auf den ersten Blick Mühe gegeben.
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Naja im AppStore gibt es nur ne Testversion.
Sieht genau so schlecht aus wie im Panzersimulator.
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Habe Ende September das letzte Mal bei Wartburg.eu nachgefragt und erfahren das die Embleme Ende Oktober 17‘ fertig sein sollten. Einmal in Edelstahl und in verchromtem Messing.
Sollten so von 60-80€ kosten.
Ich schreib‘ den netten Herrn noch mal an.
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Das Owatrol verwende ich bei besonders beanspruchten Flächen sogar als Elastifizierer als Ersatz für die Verdünnung.
Dadurch wird der Lack zäher und hat auch noch Rostschutzeigenschaften.
Steht bei KSD auch glaub ich in der Beschreibung.
Als Alternative gibt es auch das Owatrol C.I.P.
Ist wohl aber nichts andres als Owatrol mit Rostschutzgrundierung.
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Komisch...
Also nicht für den 601?
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Ja wenn Gewinde da gewesen wären hätte ich ja auch keine Fragen gehabt.
Aber trotzdem Danke für die Mühe.
Ansonsten nehme ich die Pins weg und klebe Senkschrauben M4 mit 2K dran.
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Hallo, ich möchte auf der Motorhaube das schwarze Sachsenring-Emblem durch eines aus Aluminium ersetzen.
Am Alu-Emblem sind 2 kleine Pins nur waren die mit einer Art Kunststoffdübel, bzw. Hülse befestigt? Leider fand ich im Forum oder im Netz nichts was irgendwie einen Anhaltspunkt hätte liefern können.
Die Schrauben der Haubenspinne unter dem ursprünglichen Plaste-Emblem müssen dafür dann sicherlich den Platz wechseln Bzw in die Bohrungen des Plaste-Emblems geschraubt werden.
Einfach ankleben wäre einfach aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.
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Ja das habe ich bereits getan.
Das Pleuel vom 2. Zylinder war krumm.
Das musste ich richten.
Habe zig mal zur Probe Kolben und Zylinder montiert und demontiert bevor der Zylinder ohne Stress gerade auf dem Motor und der Kolben mittig im Zylinder stand.
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Habe die Original Schrauben die den Motor auch schon vorher zusammenhielten wieder verwendet, das Gehäuse durfte eine Woche lang in Waschbenzin baden und wurde danach mit einem Industriedampfstrahler gereinigt.
Aber zerlegen werde ich den kleinen sowieso noch mal.
Nervt eben nur.
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Ja mein Motor läuft nach dem Einbau der neuen Kurbelwelle auch so...
Ein schnarrendes Klappern unterhalb des 2. Zylinders in Richtung Riemenscheibe das nach der Korrektur der Zündzeitpunktes auf 3 mm vor OT leiser wird.
(Silikondichtmasse habe ich nicht benutzt, sondern Hylomar)
Denke daher auch das die Lagergasse ausgeschlagen ist oder das Lager Riemenscheibenseitig oder die Kolbenringabdichtung defekt ist.
Oder liege ich da falsch?
Also das es etwas anderes sein könnte?
Und nein Putzlappen gehören da zufällig nicht rein
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Oh, oh... ich glaube jetzt kenne ich auch die Ursache für das Problem an meinem Motor