Zunächst vielen Dank für die zügigen und sehr detaillierten Antworten .
Die Idee mit den Fotos ist defintiv eine gute Idee. So kann man sich vielleicht einen besseren Überblick verschaffen. Der Wagen wurde zuletzt im Jahr 2015 bewegt. Also 2 Jahre Standzeit. Was ist von diesen aufgelisteten Verschleiß normativen zu halten: http://trabitechnik.com/?page=45 Danach zu Urteilen müsste ja quasi das gesamte Fahrzeug durch getauscht werden.
TÜV Bericht
Also eine Sache die ich vergessen habe zu sagen, der Wagen hat letzte Woche TÜV bekommen. Dementsprechend sind die Reifen neu und Bremmsschläuche gut. Die Batterie ist auch noch super. Die Bremsen haben für den Prüfstand wohl so gerade noch gereicht. Radlager vorne Rechts hat Spiel aufgewiesen und Getriebe verölt.
Karosseriezustand
Den Unterboden habe ich mit einem Hammer abgeklopft, keine offensichtlichen Durchrostungen. Der Zustand des Unterbodenschutz dürfte man auf den Fotos ganz gut sehen. Er ist leicht rissig und porös. Da stellt sich die Frage: Komplett abkratzen oder Sandstrahlen und daraufhin dann grundieren, lackieren und Unterbodenschutz auftragen? Wäre natürlich mit Abstand der größte Aufwand. Gegen Mike Sanders in alle Öffnungen spricht nichts ? Gibt es vielleicht eine bebilderte Auflistung der notwendigen Stellen ? Pappen möchte ich höchst ungerne entfernen....
Fahrwerk
Die Idee mit dem kompletten Ausbau des Vorderwagen und der Hinterachse hört sich sehr sinnvoll an. Vermutlich alles Sandstrahlen lassen. Neu lackieren und daraufhin alle Buchsen und Lager austauschen. Die Federbeine und die Vorderfeder sehen gut aus und fahren sich auch dementsprechend. "Könnte" man ggf. wiederverwenden.
Motor+ Getriebe
Nach der ersten Probefahrt gestern hat sich rausgestellt, dass die Kupplung fertig ist. Trotz ausreichend Pedalspiel rutscht die Kupplung beim 15km/h +3. Gang. Getriebe ist auch etwas hakelig. Fazit: Kupplung + Getriebe und Motor überholen
Elektronik
Nach Durchsicht der entsprechenden Seiten im WHIMS, traue ich mir eine Regenerierung von Lima und Anlasser zu.
Leistungssteigerung +Folgen
Ich habe in den letzten Tagen ohne Ende gesucht aber habe relativ wenige Informationen gefunden.
Bremse
Welche Bremsanlage muss verbaut werden ? Die einzige leistungsstärkere Bremsanlage die ich gefunden habe ist ein hardcore Umbau auf Scheibenbremse. So ganz grundsätzlich würde der Wagen mit 36 PS vielleicht 20km\h schneller laufen ? Dafür muss direkt die Ganze Bremsanlage umgebaut werden ?
Getriebe
Insofern ich das richtig verstanden habe, würde eine Regenerierung ausreichen. Sinnvoll wäre jedoch ein langer 4. Gang
Kupplung
Es muss eine Verstärkte Kupplung eingebaut werden
Auspuffanlage
Eine leicht abgeänderte Auspuffanlage bietet sich an ist aber nicht zwingend. Resonanz Schalldämpfer + größeres Mittelrohr
Tieferlegung 50mm
Tieferlegungsfedern vor und hinten bei Verwendung der noch guten Stoßdämpfer. Ggf. Sturzkorrekturen --> Hinweis: Eintragungspflichtig
Motor
Bei Trabantwelt habe ich einen 36PS Motor mit Mikuni Vergaser und "Rennzündung", also Einbaufertig für 1800€ gesehen. Eine Anfrage nach Trabant-Motorentechnik.de habe ich geschickt. Gibt es sonst noch Vorschläge? Der Absolute Hammer wäre natürlich, wenn ich mal in einem "heißgemachten" Fahrzeug mit fahren dürfte. Wohne im Nördlichen Ruhrgebiet 456XX. Vielleicht ist hier jemand im Umkreis 150km mit einem derartigen Fahrzeug ? -->Hinweis: Eintragungspflichtig