Beiträge von ML RC

    Hallo! Der Galle Heinz ist leider seit ca. 25 tot,hab ihn aber seit kindesbeinen recht gut gekannt.Schade, war ein begnateder Rallyefahrer.

    Ich hatte eine schwarze Jacke an und hatte meinen 6 jahrigen Junior dabei,meistens stand ich am 800RS rum.

    Gibt es Jemanden der wen kennt usw., der ein Dreh/Fräszentrum hat und hier mal in der Mittagspause Zeit hat?

    Wäre schön, Antwort bitte über PN, auch welche Datei benötigt wird.

    Hallo


    Ich würde mich da schon rantrauen , aber halt konventionell


    Mittagspause, da lach ich nur,selbst mit cnc irgendwas.


    Ruf einfach an ,für Herausforderungen bin ich immer bereit.

    Also Ich war von mitte 1986 bis Herbst 89 im Awz. Eigendlich war ich Überall,in fast allen Fertigungsbereichen als Lehrling.Hab alles gesehen von A-Z weil es mich ganz einfach interessiert hat.

    Ab ca. Anfang 88 war ich im FB 9 ,FA 955. (Nacharbeitsecke) als Karobauer bis zur Asche.

    Also war ich tgl im FB 9 zugange.

    Die FIN wurde mit einem "Spotterähnlichen " Gerät Einseitig von aussen aufgepunktet und

    wahrscheinlich überpinselt,weiss ich nicht mehr .Am Ende vom Band war sie auf jedenfall bund.

    Ganz selten kam es sogar vor ,das ich Fin von Hand eingeschweisst habe.Ein riessen Tam Tam unter Aufsicht vom Einrichter und Schichtingeneur und Unterschrift und Buch u.u.u.


    Mahlzeit

    Hallo !


    Wenn Ich doch sage das ich es life und in farbe gesehen habe reicht das nicht? Bin ich der einzige AWZler hier????


    Bin dann raus ,hab andere Arbeit,helfe sonst gerne.


    Schönen Abend.

    Darauf würde ich nicht vertrauen. Es gab für die Karossen ein Pufferlager, spätestens hier konnte eine mit früher FIN eine andere Karosse mit späterer überholen wenn sie einfach weiter vorne stand.

    Hallo! Hegau das ist Quatsch . Die Fin wurde fortlaufend im FB 9 (Endmontage) eingeschweisst. Im Puffer standen max 20 Karossen,Vieleicht auch 30 .Die meissten Kombis,weil 4Limos 1 Kombi /Kübel aufgesetz wurden.Hab dort gearbeitet ,also keine Stille Post.

    Hab ich gestern auch gemacht, ein Getriebe für einen 61er überholt. Der erste Gang sah so aus:

    Hallo.

    Wird sowas öfter gebraucht?Ich stecke da nicht voll in der Materie, mit dem unsyn.Zeug. Aber so ein Rad bzw. welle könnte ich herstellen.Natürlich nach 1zu1 Begutachtung und Machbarkeitsanalyse.


    Einfach melden .Schönen Abend Schwitz