Posts by ML RC

    Hallo


    Ich denke das Dach (rahmen)wird einfach mit Butülschnur ,wie bei modernen Dächern abgedichtet.


    Das Profil ist zum befestigen des Spannhimmels. Das wird in in eine Rille mit samt Himmel eingesteckt. So kenn ich das.

    Synchronringe gabs auch aus voll MS ,war wohl zu teuer.Deshalb der misch masch ,der ja gut funktioniert.


    Ich kenn mich mit dem 1.1 Zeug nicht aus,aber anfertigen kann man irgendwie alles.


    Zeichnung kann ich vieleicht beschaffen,dann sind die CNC ler gefragt.

    @ Gunnar


    Wer viel arbeitet ,braucht auch viele E-Teile. Und ich brauche sogar immer eine Schaltgabel


    mehr als üblich. Was ich hier zerlege ist 90%Kernschrott,deshalb brauche ich Schaltgabeln und

    die gehen nicht beim Rallyefahren kaputt,eher im runtergerockten Seriengedöns.


    Bis Denne

    Hallo

    Ich sehe schon,selbst ist der Mike. Hätte ja sein können.


    Aber erst kauf ich den Markt leer,brauche übers Jahr Reichlich von den Dingern.


    Wird schon Schönen Abend


    Die Premium lass ich euch,mir reichen die normalen.

    Hallo Frank


    Wie man das machen kann weiss ich auch ,Kann ich auch.Aber die Zeit.


    Ich hatte gehofft das einer HIER ! schreit.


    Das Muss ja auch geschliffen werden,Werkzeugbau alles was dazu gehört,keine 10 Minutensache

    Hallo


    Da hast Du einfach Recht , der CNC AMeise ist das Scheissegal was er da baut ob Waschmaschinenteil oder Fahrstuhl,der hält sich an seine Zeichnung.

    Hallo

    Die Idee als solche ist Uralt,gemacht haben das bisher sehr wenige Leute.


    Sowas wird glaube ich, immer auf Einzel oder Kleinserie beschränkt bleiben.


    Scheitern tuts heutzutage immer an der ehrlichen Zusammenarbeit.


    Gier frisst Hirn !


    Deshalb wird weiterhin überall im stillen Kämmerlein gebaut.


    Zu DDR zeiten wurden gemeinsam ,mit vielen Leuten, ganze Rennwagen gebaut.


    Heute undenkbar. So Feierabend

    Gibts denn die Giesserei schon ?Mit denen musst du das unbedingt absprechen.


    Normal baut der Giesser den Kern.Du musst den Kernkasten Liefern.


    So läuft das hier bei mir in der Giesserei.

    Hab grad rechtsseitig im Bauchraum etwas Schmerz, vielleicht Blinddarm ?oder was anderes ? Welches Werkzeug soll ich nehmen? wer hat Erfahrung mit sowas ?


    Ich möchte nicht wissen wie viele Zeitbomben hier rumfahren, die durch Internetforen zusammengeschustert wurden.

    Hallo

    Das Thema wird sehr Unterschätzt.Bei Spurverbreiterungen jedweder Art denkt da keiner drüber nach.Wer die Melkus ABE bis zu ende gelesen hat ,weiß das da sogar ein wechsel aller paar tausend kilometer vorgesehen ist.


    Mir Persönlich ist das 2mal passiert, einmal bei 60 und einmal bei 100 Klamotten,Nicht schön.


    Aber es gibt für alles Lösungen ,