Beiträge von Tony

    Hallo und danke für die Antworten. Interessanter Weise habe ich vorn bereits Duplexbremsen verbaut. Hatte deswegen auch gleich gestern nachgesehen, da ich das nicht sicher sagen konnte.


    Die Zylinder regenerieren, also neue Manschetten, reinigen etc kann ich ja eigentlich selbst, das Problem ist nur, dass der HBZ richtige Narben vom Rost hat und die RBZ richtig fest sind. Bekommen die Firmen die überhaupt nocht auseinander? Habt ihr mal konkrete Zahlen, was die Regenerierung kostet?


    Die neuen Zylinder werde ich dann einfach zerlegen und nochmal einfetten und prüfen, ist ja kein Problem. Interessant ist nur, welchen Hersteller ich wählen sollte? Ich denke jedoch, dass ich EBC nehmen werde. Nachher checke ich nochmal den Zustand der Beläge, je nachdem was die sagen, wird entschieden, ob ich alles neu mache, oder nicht. Dann werde ich auch die Einschweißbleche für vorn bestellen.


    Wenn nachher die Bilder kommen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet um welche Farbe es sich handelt.


    LG Tony

    Hallo Trabifreunde.


    Mein Name ist Kermit und ich wurde gestern von meinem neuen Besitzer von Strausberg nach Berlin geholt. Ich wurde 1965 zugelassen und viele Jahre von meinem Vorbesitzer gefahren. Dieser stellte mich 1994 in der Garage ab und da stand ich auch lange lange Zeit. Nun möchte ich wieder auf die Straße.


    Leider ist mir beim Transport die Stoßstange von der Karosse abgerissen, kein Wunder, denn da roste ich stark. Außerde sind meine Türen start korrodiert. Mein Tank liegt zum Entrosten bereit und wenn dann der Vergaser gereingt ist, kann ich wieder arbeiten. Neues Getriebeöl, H4 Scheinwerfer, neue Zündkerzen und Geschirr und viele viele andere Teile werden mir bald bestellt.


    Soviel dazu.


    Nun zum ernsten Teil.


    Ich habe heute angefangen meinen Grünen Kermit Trabant P601 Limo zu reparieren. In erster Linie ging es um die Bremse. Der HBZ war fest und hat zu starke Rostschäden, also weg, die RBZ sind fest und so rostig, dass ich keine Lust habe, mich damit zu quälen, also weg. Die Beläge sind soweit nicht schlecht.


    Ich brauche also erstmal neue, oder gut gebrauchte Zylinder. Welcher Hersteller ist zu empfehlen. Von meiner Barkasschrauberei weiß ich, dass die Ungarnimporte meist Mist sind. Sparen möchte ich, aber nicht auf Kosten der Qualität. Ist EBC ein vertrauensvoller Hersteller? Welche Hersteller kann man wählen?
    Das Set ist mir aufgefallen:https://www.trabantwelt.de/Tra…EBC-Trabant-601::668.html
    Ich denke es werden mit der Zeit noch einige Fragen kommen. Freue mich stets über Antworten und Tipps.


    Grüße aus Berlin=)