Beiträge von sixsixone

    hallo, fertigbauen!! genau das ist das Problem, er steht jetzt schon 1 1/2 Jahre und jetzt kaufe ich noch ein Haus, also das heißt soviel wie die nächsten 2-3 jahre habe ich keine Zeit und auch kein Geld für den Trabant. deswegen muss er leider weg.


    Findet ihr den preis gerechtfertigt? Ich habe rechnungen über 1700€ von Neuteilen


    grüße

    also ich habe jetzt mal die ventile wiedereingesetzte und habe nur die Gummis weggelassen, ich bekomme kein druck auf die Bremsanlage, gibt es jemand der schonmal so ein Umbau gemacht hat mit scheibenbremse und dem HBZ vom 601 zweikreis??
    Das ich mal weis ob das überhaupt funktioniert, da ich jetzt nämlich auf dem Stand bin das der HBZ ohne diese beiden Ventile garkein Druck aufbaut, da der Druck immer wieder in den Ausgleichsbehälter gedrückt wird, und das eben die Ventile verhindern.


    also bitte mal um Meldung ob das schonmal jemand gemacht hat

    also ich fummele Momentan auch an meinen Bremsen herum!
    habe hinten und vorne Scheibenbremse, und einen 601 Trabant.
    Natürlich auch eine Hbz davon, gehe ich mal davon aus, habe den der drinn war Überhophlt neue Manschette usw! so jetzt hab ich noch folgende Probleme, konnte ihn kaum schieben hat geklappt aber eben nur schwer wegen diesem Vordruck!


    Habe dann den Hbz ausgebaut und mal gecheckt, ist mir aufgefallen das durch die Ventile die unter den Anschlüssen sitzen für den Ausgleichsbälter kein Druck bzw, Flüssigkeit mehr zurück in de Behälter kann, also raus mit den Ventilen dachte ich mir, jetzt ist die Frage Funktioniert das dann auch noch?


    :thumbup: :thumbup:


    mfg

    Hallo Jungs und Mädels,
    ich habe mir jetzt OZ felgen gekauft 6x14 für auf meinen Trabant, weiß jetzt aber nicht genau was ich für Reifen da drauf machen soll!
    Fährt jemand diese Felgengröße, wenn ja mit was für Reifen.
    Habe Bremsscheiben umbau hinten vorne, und Blattfeder Version.


    Wie sieht es aus mit Tachoangleichung?


    danke im vorraus


    mfg

    Hallo,
    habe folgendes Problem,
    Bremssättel hinten, kann man die Original Handbremsseilhalter von VW Verwenden und muss man da andere haben?
    Stelle gleich mal noch bilder ein.


    und ist das egal ob die Bremssättel nach vorne ausgerichtet sind oder richtung Fahrzeug heck. Habe im netzt gestöbert und da waren welche die es nach vorne gemacht haben andere haben die Sättel nach hinten gemacht!


    Wenn jemand Detaillierte Bilder hat von den Befestigungen (Scheibenbrmse hinterachse Bremssattel Bremsseil) wäre mir sehr Hilfreich.

    Hey Jungs,
    was für Felgen fährt ihr denn so auf eure pappen?


    Ich habe bei mir hinten vorne Scheibenbremsen umbau und hinten Stuko und stehe jetzt vor einem Problem mit den Felgen!


    Größe, Zoll, Et und Spurplatten Stärke einfach mal alles raus Rücken!


    danke schonmal

    Ich habe noch die alte version die fest eingeschweisst sind! Würde die auch gern drinn lassen da ich alles so machen will das ich jederzeit wieder auf ori. Umbauen kann. Ja ein bild wäre super

    hallo, ich hab mir am wochenende ei paar sitzkonsolen gebaut, leider gefällt mir das alles nicht so recht. das problem ist das ich nich weit genug nachhinten komme da ich 1,89 gross bin. wie sind denn die konsolen von spaetbremser trabi teile? passen die auf die originalen schienen oder muss ich da auch rumm schweissen. wenn jemand mal ein bild hätte von diesen konsolen das wäre super oder auch andere eigenbau konsolen. zeigt einfach alles mal her.

    Code