Gestern in Hartmannsdorf....wer das wohl war?
Beiträge von Frezi
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Meine Tochter mit ihrem absoluten Traumauto: Chevrolet Impala. Fotografiert in Karl-Marx-Stadt voriges WE bei der Oldtimerausstellung.
LG Frezi
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Letztens direkt bei mir vorm Haus, der Skoda. Der Rest gestern aufm Schützenvereinsfest in Göritzhain:
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Naja, vielleicht stand der Lack ja vorher 2 Jahre in irgendwelchen Töpfen herum
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@ Foschi: DeLuxe hats ja schon gesagt: Dome raustrennen und neue einschweissen, das mit dem drüberstülpen würde erstens wohl so rein platztechnisch nicht klappen und zweitens will man ja den Gammel weghaben, oder? Ich machs übrigens auch nicht selber, da ich null Ahnung vom Schweißen habe, ich hab da einen Spezi, der mir alle Blecharbeiten erledigt.
LG Frezi
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Hallo und Willkommen!
Du hast so ziemlich die selben Probleme wie ich, also Dome vorn und rechte Seite Kofferraum, dazu kommt bei mir noch der Einstieg Fahrerseite. Aber eigentlich alles kein Problem, Dome auf jeden Fall neu, kosten ja nicht die Welt, Bleche rundherum klecksen ist Pfusch. Kofferraum wird bei mir auch ein Stück herausgetrennt und neues eingeschweisst. Wegen Schweller weiß ich nicht, da meine i.O. sind hab ich mich noch nicht damit beschäftigt.LG Frezi
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Gesehen nicht, aber Gehört....im Radio: Ein Geisterfahrer auf der A72 bei Zwickau diese Woche, soll ein Trabant gewesen sein, hoffentlich niemand hier ausm Forum. Zum Glück ist nichts passiert, als die Polizei aufkreuzte war der Trabi schon wieder von der Autobahn verschwunden.
LG Frezi
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Moin, am Dienstag kam eine einstündige Reportage auf DMAX über Opel Manta, wird sicher nochmal wiederholt, denke ich mal. Habs mir angeschaut und mussste mich gleich an meine Manta-Zeit Anfang der 90er erinnern, hatte einen weißen B-Manta Bj. 1978. Natürlich wurden alle Klischees bedient, vom Fuchsschwanz über Mantaletten usw. War aber echt ein tolles Auto und der einzige Opel den ich je hatte.
LG Frezi
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Komme grad ausm Hunde-Netto und hab mir das gute Stier-Bier gekauft, Kasten für 4,44€. Mir schmeckts aber
LG Frezi
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Ich tipp mal aufs Indianerfahrrad ^^. Meins sprang damals auch nur an, wenn es Lust dazu hatte.
LG Frezi
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Das einzige, was ich mir wirklich dringend verbitte ist, anhand eines über Jahre in kleinen Portionen restaurierten Trabanten auf meine Finanzsituation zu schließen und hier mehr oder weniger Reichtum zu unterstellen...
Das war so auch keinesfalls gemeint, entschuldige bitte, falls das so rüberkam.
LG Frezi
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Kritik an der Arbeit von deLuxe kann ich nicht verstehen. Ich sag mal, wenn ich die finanziellen und logistischen Möglichkeiten hätte, würde ich meinem Trabi auch eine Rundum-Kur verpassen. So reichts leider nur zum Erhalt der vorhandenen Basis.
Ich kann nur sagen, daß ich bildlich gesehen nur den Hut vor soviel Ehrgeiz, Ausdauer und Kompetenz ziehen kann. Ich lese jeden Restaurationsthreat mit viel Interesse und Freude und freue mich über jedes Fahrzeug, welches in neuem Glanze erstrahlt und vor der Presse gerettet wird. Und, wie gesagt, altern tuts in den nächsten Jahren auch wieder von alleine. In diesem Sinne, nur weiter so, wichtig ist doch, daß die noch vorhandenen Trabis erhalten werden.LG Frezi
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Moinsen, also bei Getrieben bis Dezember 1986 beträgt die Einfüllmenge 1,3 l, ab dann wegen geänderter Gehäusekontur nur noch 1 l.
LG Frezi
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Boah, wie traurig, zum aufn Acker rumfahren....
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Guten Morgen und Frohes Fest!
Ich danke euch allen für die Hinweise. Werde es wohl im Ebay bestellen.
LG Frezi
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Moinsen Zweitaktfreunde,
ich wollte bei meinem Trabi mal das Getriebeöl wechseln, da ich nicht weiß wann das das letzte mal gemacht wurde. Ich habe mich belesen und es wurde sehr oft HLP 68 empfohlen. Nun ist es so, daß der Öl-Mann meines Vertrauens HLP 68 nur im 20-Liter-Kanister versorgen kann. Ich brauche ja aber nur 1 Liter ca., oder? Er hat noch HLP 46 in Literflaschen rumstehen, geht das auch?
LG Frezi
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Helicoil....
Jap, feine Sache, verwenden wir bei uns auf Arbeit auch in Aluminium und Plastik. Ist aber glaub ich größer als ein eine Stufe größeres Gewinde.LG Frezi
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Sooooo, da heute in Sachsen Feiertag war, habe ich mich ein bisschen mit meinem Trabi beschäftigt. Ich wollte mich mal an die vordere Stoßstange machen und schauen ob da noch was zu retten ist. Das erste Malheur passierte schon beim abschrauen, die Schrauben waren so verrostet, das die vierte und letzte natürlich, trotz Vorbehandlung mit Kriechöl abbrach. Hmpf. Also Bohrmaschine raus und ausgebohrt das Teil, danach 5er Loch rein und M6 Gewinde nachgeschnitten. Okay, alles Tacko. Die Stoßstange an sich weniger. Links und rechts komplett durchgerostet mit Loch nach außen. Die Schürze unten dran sah noch etwas besser aus, hatte aber auf einer Seite auch schon eine kleine Durchrostung. Naja, da muss bei Gelegenheit was neues her. Aber um bis dahin nicht "naggisch" rumzufahren, entschloss ich mich, die Stoßstange wenigstens zu entrosten und mit Rostschutz und Lack zu behandeln und so vor weiteren korrodieren zu bewahren. Rostschutz ist drauf, Stossi liegt im Keller. Lack dann morgen.
Dann hab ich noch paar Teile getauscht, neue Blinker, eine neue Rücklichtkappe (die alten waren irgendwie "blind" ) und hab das Auto grob abgewaschen. Dabei fiel mir auf, daß der Lack an manchen Stellen so extrem dünn ist, daß die rohe Pappe durchscheint. Hm, haben wohl etwas gespart damals. Naja, mal schauen wies weitergeht.LG Frezi
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LX steht auf jeden fall im Brief, Typenschild schau ich morgen nochmal nach.
LG Frezi
PS: Habe nachgeschaut, es ist definitiv ein LX, steht auch auf dem Typenschild im Motorraum.
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Jap, da sind irgendwelche Schalen/Sportsitze verbaut, keine Ahnung ob die überhaupt jemals zum Trabi gehört haben. Aber man sitzt toll drinne Ansonsten scheint das ganze Fahrzeug relativ original zu sein. Was mich ärgert: Irgendjemand hat mit ner Sprühdose auf die Haube gesprüht, wie bekommt man sowas weg, möglichst ohne den Original-Lack zu beschädigen? Und wo kann man eine Motorwäsche machen? Ich würde den Trabi nämlich gerne mal richtig reinigen und aufpolieren.
LG Frezi