Du kannst ja einmal den ohmschen Widerstand messen und vergleichen.
Beiträge von V603
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Selbst die grauen sind unterschiedlich... "AWZ" oder "VEB M.O.E." ... Farbe variiert jeweils leicht.
Schau:
Der rechts oben ist einer derjenigen, der nach 2 Jahren vom Hahn in meine Hand fiel.
Ich meine bei meinem Kübel hatte ich auch "AWZ" und der war nach 8 Jahren top fit. -
Garnichts, ...was dann noch übersteht ist ohne Relevanz.
Mit Verlaub, wenn der Stopfen zu weit heraus schaut und dabei gleichzeitig zu hart ist, verhindert dies die Dichtigkeit des Flansches. So erging es mir.
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... ganz rechts in deinem Bild, die es in min. 3 verschiedenen Farben gibt (hellgrau, dunkelgrau, schwarz).
Selbst die grauen sind unterschiedlich. Bei denen, die ich benutzt habe, gab es bei identischer Farbe und Beschriftung die beschriebenen Unterschiede.
Es muss also beim Material selbst Unterschiede geben. Ob bei allen Herstellern oder nur bei einem bestimmten, weiß ich nicht.
Ich habe eben noch ein paar Hähne in die Hand genommen. Bei denen steht "AWZ" oder "VEB M.O.E." drauf. Die Farbe variiert jeweils leicht.
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Ich habe es an anderer Stelle bereits geschrieben. Ich tanke grundsätzlich E10.
Mit dem Wassersack ist es ein Spiel mit dem Feuer. Ist der weg, ist die Fahrt zu Ende.
Die Farbe grau spielt kaum eine Rolle. Ich habe an einem Trabi nach dem zweiten grauen, zur Sicherheit auf Alu gewechselt. Der zweite Trabi war fast 10 Jahre unauffällig. Ergo ist davon auszugehen, dass es geringfügige Unterschiede im Material gibt.
Die Teile, die 5 Jahre durchgehalten haben, werden es wahrscheinlich weiter tun.
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Ist sein Geld definitiv! wert. PN ist längst raus....😁
okay, dann biete ich mehr...
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Welcher Art dind die Störungen? Knattern, pfeifen? Welche Lichtmaschine?
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...alles dicht ... muss sich doch Bremsdruck aufbauen.
Als erstes muss ein Volumenstrom realisiert werden, der den Arbeitskolben um den erforderlichen Weg verschiebt.
Ist dieser Weg zu groß, reicht der Weg des Kolbens im Hauptbremszylinder nicht aus, um am Ende Druck aufzubauen.
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Das ist ja, wie ein bereits ausgefüllten Kreuzworträtsel.
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Ist das der Trabi, den sie voriges Jahr aus dem Schlick der Peene gezogen haben?
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aaaah... Durchsicht.
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Hat das Gerät doch. Oder habe ich mich da verguckt?
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Diese vier kannst Du vergessen. Alle, die irgdnd etwas sichtbares haben oder nicht arschglatt sind, würde ich niemals mehr einbauen.
Ich hatte vor gut 10 Jahren welche, die waren fabrikneu, aber im Vergleich zu originalen oder von Mallin regenerierten, ein wenig rauh. Die waren nach 3 Monaten außen schon leicht feucht.
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Dafür gibt es eigentlich Keramikpaste. Damit dürfte das Problem nicht auftreten.
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Es gibt einige Teile, da sehe ich es als vernünftig an, auf die Originalität zu verzichten. Besonders dann, wenn das Fshrzeug im Alltag benutzt werden soll.
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...auch sein Resümee zu den Ausbildungswegen in Ost und West.
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Bei Jim ist die Taste mit dem Ausrufezeichen verbogen.
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Die kleine Schraube ist nur eine Montagehilfe.
Die Bremstrommel sitzt nur auf einem sehr schmalen Bund. Wenn Du es schaffst, die Trommel mit ein paar sanften Schlägen von diesem Bund herunter zu bekommen, ist es leichter, sie ganz zu entfernen, als wenn die Radnabe den gesamten Weg gezogen werden muss.
Es bleibt aber bei den Maßnahmen, die Tim oben beschrieben hat: wackeln, drehen...
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Schau doch bitte, ob Du die Senkkopfschraube der Bremstrommel heraus bekommst.
Wenn Du einen Schraubendreher mit durchgehender Klinge hast, gibst Du mit diesem als erstes einen kurzen Schlag auf die Schraube.
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Ich habe Flecken auf einer roten Arbeitskombi. Da wollte ich eine Dose Farbe öffnen, die schon seeehr lange geschlossen war. GGibt es da auch ein Mittel?