Wenn Nichtraucher und trocken, dann nix stinken!
Mit Markise? Von mir:
Beiträge von V603
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Aber ein klein wenig Rückenwind, Kinn auf den Lenker und Füße auf den Gepäckträger?
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Dieser hier macht gelegentlich Werbung im Radio: http://www.grafe-shop.de/index.php?view=lieferung
Hab so ein Döschen jetzt nicht hier zum ausmessen. Aber vielleicht ist dort was passendes dabei.Ich könnte empfehlen: http://www.ir-dichtungstechnik.de
Dort bekommt man auch für einen fairen Preis in kleinen Mengen Splinte, Dichtung in Alu (Benzinleitung und Ölablassschraube) und Kupfer (Hauptbremszylinder), Schmiernippel... -
Sehr gut zu sehen, dass es anlässlich der Bergung ein gut besuchtes Volksfest gab.
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Aber der Teppich ist ruiniert.
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"S" wie Starterklappe.
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Da gehört aber einer hin. Es dürfte der gleiche sein, wie überall. Ein zweiteiliger Niet in 5mm.
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Hier gibt es eine Oldtimerzulassung im Briefumschlag:
https://www.ebay-kleinanzeigen…bnahme/496901568-223-3699FIN: 2611082
Bild: https://ssli.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/JQ8AAOSw0fhXj5hr/$_57.JPG -
Frag doch einfach selber mal an. Oder kostet das extra?
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Ich benutze eine alte Schnur aus Naturfaser, die ich gut mit Kerzenwachs einreibe.
Wenn der zweite Mann von außen drückt, darf das nur mit Gefühl passieren. Und mehr dort, wo das Band schon heraus ist. Davor nur so viel, dass man das Band gut so ziehen kann, dass sich der Gummi nicht klemmt. -
Bei Nadellagern aus Japan wäre ich etwas skeptisch, vor allem, ob die nicht aus China stammen. Die Qualität ist nämlich nicht so berauschend. Selbst dann, wenn da irgend eine Marke drauf steht. Außerdem haben die andere Normen.
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Ist das nicht dieser Gummischlauch? Vielleicht passt Ventilschlauch vom Fahrrad. Den müsste man "nur noch" in Meterware bekommen.
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Wenn die von Sapo ist: dank der sind einige in Flammen aufgegangen.
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Was ich jetzt mache: ich sitze im Osten Polens auf einem Campingplatz und hoffe zusammen mit Campern aus 5 anderen Ländern, dass Wales trotz des Rückstands noch gewinnt.
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Alkhydharz sollte auch reichen. Nur das billige Spray von Norma kannst Du vergessen.
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Wer viel auf dem Tacho ablesen will, muss sich ein anderes Auro zulegen. Der Trabi ist für maximal 80 km/h gut. Ab und zu mal 100. Mein Audi macht 245. Wie oft fahre ich die wohl? (Ich fahre zehntausende Kilometer deutsche Autobahn im Jahr.)
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@Schorschi12
ziehst Du in Erwägung, mehr als die zwei Trabi zu reimportieren? -
Die Schwingungen kommen vom Scharniergelenk. Das überträgt, mit zunehmendem Winkel eine größer werdendende Drehschwingung. Die Winkelgeschwindigkeit ist nicht konstant. Je nachdem, wie die beiden zueinander stehen, kommt es zu mehr oder weniger großen Schwingungen. Das kann man nur durch den Ersatz mit Gleichlaufgelenken beheben.
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Die gesamte Welle ist nicht gerade auf große Laufleistung optimiert. (Auch die neue Version des inneren Gelenks halte ich nicht für den großen Wurf.) Aber 100tkm sind durchaus drin und 150tkm keine Seltenheit. Wenn man den Trabi wie einen solchen fährt, hält das! Dazu hin und wieder überall nach dem rechten sehen.
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Wenn sich die Gleitsteine derart abgenutzt haben, dürfte die Laufleistung wirklich extrem sein. Oder andere Einflüsse haben den Abrieb begünstigt.
Der Verschleiß ist aber nicht auf die Vorderachswellenräder begrenzt. Nach langer Laufzeit sind auch die Gelenke und Wellenenden an anderen Ende ziemlich abgenutzt. Hier musst Du also auch "verbessern". Ob das dann noch Sinn macht.