Beiträge von lastkraft

    Hi ich hätte mal eine Frage. Ich habe vor mit dem Trabi nach Zwickau zu fahren, dummerweise sind das von mir 300km, wovon 200 Autobahn sind und dummerweise müssen ja die Mopeds auf den Anhänger. Muss ich was beachten wenn ich soweit mit Anhänger fahre und was sollte ich mit nehmen? Lima, Ersatzvergaser, Keilriemen? Und viel wichtiger will sich wer dem Konvoi von Gardelegen anschließen? =O:D

    Hallo zusammen,
    ich wollte morgen mit meinem Trabi an die Ostsee, dass sind von mir aus 300 km, dort eine Woche gammeln und Freitag 300 km weiter nach Berlin, wegen dem Trabanttreffen, ja und Samstag muss ich denn halt auch wieder 200 Km nach Hause.


    JETZT DIE FRAGE: Wenn ich soviel km zurücklege was sollte ich mit nehmen, also meine Werkzeugkiste nehm ich auf jedenfall mit, welche Ersatzteile sollte ich mitnehmen? Lichtmaschine,Vergaser,Keilriemen und alle Glühlampen oder ist das übertrieben oder was gibt es da noch so?
    Danke schonmal im vorraus



    Das Lächerlichste an den "Boom-Cars" ist doch eigentlich, wenn der Nummernschildrahmen/-kasten wie blöde vibriert ...

    Ich will das Auto ja dämmen damit genau das nicht passiert, aber du scheinst im Thema zu sein :thumbup:
    Naja um zum Ursprung zurück zu kehren, es hat also noch niemand mit Dachpappe probiert. Meiner Meinung nach ist Dachpappe prinzipiell dasselbe wie Betumenmatten und genau diese Matten werden ja im Car-Hifi-Bereich hoch und runter verkauft.

    Naja klar trägt das alles dazu bei aber mir bringen die besten Motor- und Getriebeaufhängungen nichts, wenn durch die Hifi Anlage alles klappert und knallt natürlich würde ich mich danach auch an die Türen setzten und die dämmen.

    Mir persönlich geht es darum ich will den Geräuschpegel etwas dämmen und Dachpappe als ersatz für Betummatten nehmen. Ich will mir eine kleine Anlage einbauen und um da etwas besseren Klang zu kriegen will ich die Geräusche minimieren. Gewicht ist bei der Angelegenheit nichtmal negertiv sondern eher positiv. Ich wollte wissen ob sowas schonmal wer gemacht hat?

    Hallo Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie gut oder schlecht dämmen mit Dachpappe ist? Vieleicht hat das ja schonmal jemand gemacht? Auf jedenfall meint ein Kumpel von mir das stinkt vielleicht ne Woche, mein Vater (gelernter Dachdecker) sagt das stinkt weitaus länger und so ein Typ aus irgendeim Forum meint das macht die Lautsprechermembran kaputt. Ich würde jetzt gern wissen wer recht hat, ob man das machen kann und mit welcher Pappe das geht ?

    Also es hat sich erledigt die Schraube für die Leitung an Sicherung 8 war ein bischen lose,daher sicher der Wackelkontakt, jetzt geht wieder alles. Sprich ich kann Hupen und Warnblinkenn wie ich will :D danke schön :rolleyes:

    Naja also ich weiß ja nicht wie das ist aber wenn das Relais klackt denn muss doch auch alles Strom kriegen oder? Oder klackt das Relais auch wenn, ich sag jetzt einfach mal, die Sicherung durchgebrannt ist ?

    Naja es kann ja nur entweder Kontakt da sein oder nicht. Kann es denn sein dass, weil die Sicherung nur aus einen Draht besteht, die Sicherung einen Wackelkontakt auslöst, denn mal geht ja auch die Hupe und mal nicht?

    Also ich habe Wippschalter und naja meine Hupe hat glaube ich ein Wackelkontakt jedenfalls geht sie mal und mal nicht. Also sollte ich mal den Sicherungskasten gucken, aber das Relais klackt ja trotzdem oder hat das nix zu sagen?

    Hallo zusammen ich habe mir am Donnerstag einen Trabant zugelegt, bin jetzt bis Sonntag 400 km gefahren und es hat alles wunderbar funktioniert.Als ich am Sonntag denn mal die Warnblinkanlage anmachen wollte ist nix passiert bis auf einem klacken von einem Relais. Ich habe daraufhin mal die Blinker angemacht die gehen ohne weiteres. Achso die Warnblinkanzeige im Innenraum geht auch nicht. Könnte mir jemand helfen bei dem Problem?