Beiträge von kurt

    Dass ein „Lambo“ Puste hat, das weiss ja jeder., Dies muss ja hier der Überholer beweissen.
    Nur wo da überholt wird, dass beweisst dass der Erwähnte andern Ortes ein Manko hat.

    ASU
    Das ganze Palaver in Sachen Abgasen macht mich so langsam krank.
    Nähe London brennt/hat gebrannt ein riesiges Tanklager mit zig-Millionen Litern Treibstoff, oder weiss der Teufel noch was alles. Die Rauchwolken waren/sind vom All aus zu sehen. Der Kommentar der Verantwortlichen: Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung, es sind keine Gifte darin enthalten. Also was heisst das? Es ist unbedenklich. Da werden zig- Millionen für Idioten gehalten und gleichzeitig schikanieren uns kleine „Würstchen“ beim TÜV mit der ASU. Es war immer so die kleinen hängt man auf und die grossen lässt man laufen.
    :schiesser:

    Eben es gibt welche die sich hier im Forum anmelden und Gleichtags einen dicken Handel machen möchten.
    Interessiert man sich und kommt bald einem Handel näher, so glänzt man einfach mit stillschweigen.
    Macht man ein Angebot, so gibt man durch eine angebliche Flut von Interessenten gleich wieder am 2ten Tage auf.
    Beispiele: Trabiteilelager AuflösungTrabant 601 Kombi
    Was einem tröstet dass der grosse Teil wirklich gute, sowie hilfsbereite Kumpels sind, und die erwähnten Ausnahmen.

    Da ich als Schweizer geboren, mit Wurzeln in Sachsen, habe ich mich schon sehr früh den Geschehnissen in der DDR interessiert. Sehr kurz nach dem Fall der Mauer hab ich auch dieses Land (noch DDR) besucht. Es schien mir als sei die Zeit stehen geblieben, jedoch hat es meine Erwartungen Positiv übertroffen. Leider habe ich das alles was mir damals als Positiv erschien bei meinem Besuch im letzten Jahr nicht mehr gefunden. „G-Punk“ seine Zeilen in diesem Thema treffen da ins Schwarze. Die Nachteile unserer westlichen Kultur haben die DDR überschwemmt und deutliche negative Spuren überlassen. Leider haben wir es versäumt vom positiven in der DDR zu lernen und bei uns einfliesen zu lassen. Es gibt kein System das 100%tig ist, das eine mag besser und das andere schlechter sein. Wann lernen wir endlich von der Vergangenheit und es in Zukunft besser zu machen.

    Tanks die entrostet wurden sind auch durch kleine Risse, Nähte, auch durch entfernten Rost sehr oft undicht. Das Bleifreie Benzin ist sehr aggressiv beschleunigt und fördert das weiterrosten von unbehandelten Tanks. Viele Oldtimerspezialisten bieten diverse Materialien zur Innenbeschichtung der entrosteten Tanks an. Es gibt auch Firmen die sich für diese Arbeit spezialisiert haben. Leider nicht ganz billig.
    Ich habe schon einige Tanks bei Haneg, Heute Hünegghttp://www.hueneggtank.ch/ beschichten lassen. Über die Qualität ist nichts einzuwenden. Werde aber in Zukunft wegen des hohen Preises versuchen diese Arbeit selbst auszuführen, vorausgesetzt ich finde zur Beschichtung das geeignete Material. Es gibt viele die Materialien anbieten siehe folgende Webseiten.
    http://www.tankcure.nl/Duits/indexdl.html
    http://www.restotechnic.com/
    http://www.heidis-chopperschmi…tml/tankversiegelung.html
    http://www.tanksiegel.com/cgi-bin/index_ts.cgi/
    http://tankversiegelung.com/
    Sollte hier jemand im Forum Erfahrung haben so wartet man hier gerne auf den Kommentar.


    Haneg hat die Tanks innen mit Steinsplitter gereinigt. Dazu montierte man die Tanks auf eine Maschine die sie dauernd in drei ebenen hin und her bewegte. In einer Betonmaschine mit der man die Trommellage während des Drehens ab und zu verändert dürfte man einen ähnlichen Effekt haben.

    Hab da auch noch was gefunden (siehe Zitat) wie in der Schweiz während des Krieges ein Ersatzbrennstoff hergestellt wurde


    Zitat

    Die international tätige Ems-Chemie Holding AG, die in Domat/Ems ansässig ist, wurde 1941 vom Chemiker Werner Oswald gegründet, der das Patent für die Alkoholgewinnung aus Holzabfällen besass. Doch erst die Benzinverknappung nach dem Ausbruch des 2. Weltkriegs führte mit Bundeshilfe zum Bau einer Holzverzuckerungsanlage in Domat/Ems, die Treibstoffzusätze, das sog. Emser Wasser, herstellte.

    Während des Krieges hat doch Deutschland, Ersatzkraftstoffe hergestellt.
    War das nicht in den Leuna-Werken. Weiss da von der älteren Generation niemand bescheid.

    Zitat

    Ich selber favorisiere für den Alltagsbetrieb bei kurzen Strecken den reinen Elektroantrieb. Ich möchte auch mal eine Elektrofahrzeug aufbauen, evtl. sogar einen Trabant. Die Akku-Entwicklung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass der Einsatz von Li-Ionen Akkus äußerst interessante Möglichkeiten bietet.


    Bin nur gespannt wo die Energie für die Ladung der Batterien herkommt, da ja der Ausstieg aus der Atomenergie in Deutschland beschlossene Sache ist.

    gromit:top:
    Eine gute sachliche und auch fachliche Antwort. Mit viel fairnis und etwas Humor. So sollte es doch sein.
    Bei all den quereleien kommt man doch so oft vom Thema ab, und es werden unnötig Emotionen freigesetzt.
    Gratuliere: kurt
    :winker: :winker: :winker:

    Zitat

    Ich verstehe sowas nicht ...


    8012213205 :staun::staun::staun:
    8012225259 :staun::staun::staun:


    Ich denke das ist für viele wie beim Roulett. Sie wissen nicht wann sie aufhören müssten. Aber es ist ja jeder selber schuld wenn er zu viel bezahlt, und dem Verkäufen ist da bestimmt kein Vorwurf zu machen. Wie schon hier erwähnt: Das ist ebay.

    Man sollte eigentlich jedes schlechte Beispiel nennen, die guten und ehrlichen sollten doch im Forum zusammen halten.
    Natürlich ohne direkt zu werden, es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

    Man versuchte hier für gutes Geld verkaufe Trabant 601 Oldtimer Neuaufbau einen Trabi zu verkaufen. Eigentlich ist ja nichts dabei. Aber wie das ist schon fraglich. Es musste ja misslingen. Also ab auch ins ebay. http://cgi.ebay.de/Trabant-601…18291QQrdZ1QQcmdZViewItem Nach dem der gewünschte Erlös zu scheitern drohte, hat man der Artikel ganz einfach zurückgezogen.
    Gleicher Mann versuchte Trabiteile am Stück zu verkaufen Viele Teile zu verkaufen Nachdem es auch hier zu scheitern drohte, wiederum ins ebay. Wiederum nicht den gewünschten Erlös, also auch hier Artikel zurückziehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4588089944&ru=http://search.ebay.de:80/4588089944QQfviZ1 Das ist nicht die feine Art da hält jemand seine Mitmenschen für nicht ganz ....., Sorry. Auch wahren seine Antworten hier im Forum nicht immer vom feinsten. Ich denke der besagte Verkäufer hat sich selber qualifiziert. Auf eine Betitelung möchte ich hier ganz bewusst verzichten, so betrachte ich ihn im Forum wie auch im ebay, "nur" als schwarzes Schaf.

    Zitat

    Ich würd´s bei einem Fachbetrieb machen lassen!gerade bei Verbundglas wird die Scheibe von den Rändern her sonst blind (Lufteinwanderung entlange der Folie)
    Denke mal, der Aufwand und Materialverschleiß bei Selbstversuchen steht in keiner Relation zum Ergebnis.


    Fritz
    Nach dem obigen Zitat, so wie ich weiter aus diesem Thema entnehmen kann scheinst Du Erfahrung mit Frontscheiben zu haben.
    Ich habe für einen anderen Oldtimer eine Verbundglasscheibe anfertigen lassen. Da ich einen passenden Scheibengummi nicht auftreiben konnte, habe ich die Scheibe mit Silikonmasse in den dazugehörigen zusammenschraubbahren U-Rahmen eingebettet. Nach etwas über einem Jahr beginnt sich nun wie im Zitat erwähnt, eine Lufteinwanderung von aussen entlang der dazwischen liegenden Folie. Da durch die Bauart des U-Rahmens keinen Verzug der Scheibe veranlassen kann, so nehme ich an dass die Ursache eine eventuelle Aggressivität der verwendeten Silikonmasse sein muss.
    Was meinst Du Fritz, oder sonst jemand in diesem Forum? Ich denke eine Antwort dürfte auch andere interessieren da die besagte Silikonmasse gerne Verwendung findet.
    kurt

    Ich muss doch sehr staunen was da alles für Feinseligkeiten verspritzt werden. Dabei haben wir doch so ein schönes Hobby. „Rechtsanwalt“, da muss man erst einen finden der sich mit so was abgibt. Bei Einigen muss doch unser Schöpfer einen richtigen Murks gemacht haben.
    :depenalarm:
    Kombi601. Ignoriere und lache.