Beiträge von zweitakt-timsky

    okay... aber ich hab das ganze ding mir grad nochmal mit meinem kollegen, der bisschen mehr ahnung hat als ich angekuckt..
    der sagt nämlich die lima sei am arsch, und wir haben auch festgestellt dass sie wenn man gas gibt ein wenig funken schlägt...
    werd mir wohl ne neue beschaffen.
    Aber jetzt noch ne Frage, die Gleichstromlichtmaschine war die ursprünglich nur bei 6 volt oder auch 12 volt verbaut?
    weil ich habe 12 volt und wenn man nach der GLM mit 12v sucht, findet man eigentlich keine ergebnisse.

    Also liegt es jetzt quasi nur am Kontrolllämpchen?
    sonst weiß ich jetzt, das das "Ding" Regler heißt, und ich bei einer Gleichstromlima kein Kabel an den Pluspol brauche.
    Ich hatte die spannung mit einem Multimeter gemessen, und die Lima hat nix erzeugt... Das liegt auch nur am Lämpchen?
    War das jetzt alles so korrekt?
    Und vielen Dank schonmal

    Aaaaalso, viele fragen ich hab 12V und mein Kontrolllämpchen leuchtet momentan nicht weil ich keins drin hab...
    Das Problem ist mein Modell ist BJ ´60, also höchstwahrscheinlich vom guten Vorgänger vom 601er die Basis und neuer motor und neue Karosse...
    naja BJ 60 steht zumindest im Schein. Mein Kollege der ein wenig mehr ahnung hat, meinte ich hätte noch die alte Lima drin und den alten Regler..
    Und von den 3 Kabeln die von der Lima kommen gehen zwei an den Regler und eins an Masse...
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=778971-1354275756.jpg

    Ja, liebe Trabi -Freunde ich habe ein Problem. Mein Trabi ist zuerst
    ohne Probleme gefahren und letztens fing er an rumzumucken...
    Immer wenn ich das Licht angeschaltet habe nahm er nach kurzer Zeit kein Gas mehr an... Licht wieder aus, er fuhr wie ne eins...
    nachdem
    ich mal die Spannung beim laufenden Motor gemessen habe musste ich
    feststellen, dass die Lichtmaschine kein Strom erzeugt. Ich hab mich
    allgemein schlau gemacht und gelesen, dass ein Kabel der Lima zum
    Anlasser also Pluspol muss. Da das nicht der Fall ist sondern alle meine
    3 Kabel der Lima zu diesem "ding" laufen wovon ich auch nicht weiß was
    es ist, wollte ich wissen ob da der Fehler liegen kann...
    1 der kabel
    ist geht an masse, die anderen beiden sind an dem mysteriösen "Ding"
    angeschlossen, keins hängt am Pluspol. Da ich blutiger Anfänger bin,
    bitte ich euch mir blöde Kommentare zu ersparen und sachliche und
    hilfreiche Antworten.
    mit besten Grüßen
    Hier noch ein Bild davon
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=778971-1354275756.jpg]

    Ihr jedenfalls seid der Ansicht, dass ich mit diesem auf keinen Fall ein H-Kennzeichen kriegen kann?


    Ja, ich bräuchte es, weil hier wird solangsam jede Stadt zur Umweltzone. Ich mein kompletter Originalzustand ist mir momentan relativ egal, da ich noch ziemlich jung und bin und mein finanzieller Rahmen beschränkt ist... Zum peniblen leidenschaftlich ausschließlich Originalteile Sammeln fehlt mir das passend große Sparschwein.
    Es könnte ja auch sein, dass er in der späteren DDR-Nachgerüstet wurde, oder? Und ich mein die TÜV-Prüfer sind ja auch nicht grad die Spezialisten mit Ost-Fahrzeugen, denk ich mir mal...
    Fahren muss es, Trabi muss es sein, und am besten mit H-Kennzeichen...
    Danke

    Liebe Tabifahrer, -freunde, -fans aus der Gegend Jena/ Gera. Ich brauche ernsthaft eure Hilfe.
    Ich komme aus Baden-Württemberg und bin mittlerweile über zwei Jahre Trabifahrer.
    Im Internet habe ich einen Trabi gesehn, den ich mir gerne kaufen würde, das Problem dabei ist, er steht in Bad Klosterlausnitz-Weißenborn und er hat keinen TÜV. Der Händler versicherte mir er sei sofort fahrbereit und auf Bildern sieht man seinen (äußerlichen) guten Zustand, aber TÜV könne er wegen Stress vor zwei Wochen Wartezeit nicht machen. Da aber die Zeit drängt und ich etwas zu fahren brauche, und ich ihn nicht kaufen will und später muss ich noch was reparieren bevor ich TÜV kriege frage ich euch ob ihr mir helfen könnt. Zum Beispiel ihn etwas inspizieren ob er wirklich ihn besagtem "sofort fahrbereitem" zustand ist. Ich würde sogar Geld überweisen, damit ihn jmd privat kauft, TÜV macht und ich ihn dann abholen kann.
    Ihr seht ich meine es Ernst mit dem Kauf. Welche ehrliche Haut würde mir gerne helfen?
    Aber hier erstmal das Prachtstück


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/trabant-601-kombi-fahrbereit-bad-klosterlausnitz-wei%C3%9Fenborn/167893908.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24200&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxPrice=1001&negativeFeatures=EXPORT


    Vielen vielen Dank Schonmal im vorraus :)