Posts by EricDD

    Hab mal wieder ein blödes Problem...


    Mein 65er ist ja auf 12V umgerüstet und hat in dem Zug auch die Unterbrecherzündung verloren... lief mit der elektr. dann auch gut,
    nur in letzter Zeit passiert es, dass 1. die Kondensatoren im "Steuergerät" :D durchbrennen, die Zünspulen fast glühen, die Zündkerzen (mal die eine mal die andere) einfach absaufen an der Ampel usw... Habe nun das 3. "Steuerteil" drin, die dritten Zünspulen, den 2. Satz Zündkerzen und 2. Satz Zündkabel... dann ging es 2 kilometer und dann war wieder ruhe... HILFEEEE Ich brauch meinen Trabi täglich...

    also ich lass meinen Trabbi, wenn es nich länger als ne Stunde dauert was zu erledigen hab, meist offen stehen... Radio ist versteckt und wertvolles liegt nicht drin... Ansonsten über Nacht oder so wird er verschlossen, ist ja klar :)

    warum nur der Marke Trabant ähnlich?
    Kann man nich (erstmal rein theoretisch gedacht) versuchen die Marke Sachsenring, bzw. Trabant wieder auferstehen zu lassen?
    Ist nicht schon der 2 Zylinder 2-takt Diesel Motor fertig entwickelt older irre ich mich da?!
    Wär doch mal ne ideale Kombination.
    Und weil wir alle ja so duroplast begeistert sind :)... machen wir die Ausenhaut doch einfach aus GFK :)


    Das Rücklichtdesign find ich schon nicht schlecht, allerdings müßte die Wölbung noch ein wenig an Trabirücklichtform angepasst werden. 15 bis 20 cm Fahrzeuglänge mehr würden den Trabi auch gut tun, proportional gesehen.
    Und warum Alu Felgen? wieso nicht ne schöne 16 Zoll Stahlfelge mit überdimensional großer verchromter Radkappe wie beim Trabi? So als Einstiegsmodel :) wär doch auch mal was neues :P

    hab sie nun schon zum 2. mal gewechselt und sie is schon wieder tot...
    wie kann das sein?


    Hat noch jemand eine Dichtung rumliegen (in der Nähe von DD Prohlis) die er mit mir mal schnell verbauen würde heute?


    Gruß Eric


    PS: bräuchte auch noch nen schluck getriebeöl :)

    jepp, der is in ekligem Türkis und bissl sehr verbastelt...
    haben gestern erstmal die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer entfernt, heute kommen noch die Nebler weg. Türgriffe bin ich grad wieder am polieren, weil die wurden ja schwarz lackiert... Dafür hab ich die Stoßstangen jetzt schwarz lackert, als Kontrast zum Türkis...
    Über Geld soll man doch nich reden ;)
    Fragen wir mal andersrum... was hättest du denn für den noch ausgegeben?

    Also Kurt...



    nein, verkaufen nicht! Da bin ich aber strikt dagegen :dududu:
    Du hast in den Trabi soviel Arbeit und Herzblut investiert... der wird doch sicherlich ein Plätzchen in deiner Garage haben!
    Schau mal... ich bin in den letzten Monaten auch nur kleine giftige PS-starke Rennmaschinen gefahren. Und trotzdem bin ich zurück zum Trabant.
    Mußte einfach sein und an den Charakter eines 2-takters gewöhnt man sich schon noch. Da bist du mit deinen Oldtimern vielleicht ein bisschen verwöhnt...
    Kurt, du schaffst das schon :top:

    Irgendwie kommt man einfach nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee davon los...
    ich weiß nicht warum, aber es ist einfach nur faszinierend nen Trabi zu fahren...


    Bin nun im Besitz eines 65er Exemplars, das leider leicht verbastelt ist... bedeutet: neue Blinker, Kühlergrill aus den 70ern, auf 12 V und EBZA umgerüstet und das schlimmste... Wartburgsitze :heuli2: Die alten Klappgestelle hat er auf den Schrott gehaun, obwohl sie top wahren... ich könnt heulen...
    Außerdem ist schon ne neue Motorhaube drauf, mit Sachenring emblem...
    aber innen halt noch weißes Amaturenbrett mit Tastern, weißes Lenkrad usw...
    :D
    Ich verweile wieder unter euch

    In Form eines Kindes... Dankeschön :) Hatte jetzt zwischendurch meinen Espace und nen R25 wieder gefahren... aber is nix richtiges... brauch einfach wieder nen Trabi :grinser:

    LimoKombi: nee... leider nich mehr... 2. Auffahrunfall und ich hatte die Nase voll... hab ihn dann nochmal auf Basis eines neuen Rahmens wieder zusammengesetzt (in grau matt als Ratte) und nun nach Berlin an Trash verkauft! Ich hoffe dort ist er in guten Händen.
    Hab ihn dann auch wegen nachwuchs verkauft :) Aber jetzt kann ich nich mehr ohne und will den vom Appelsinenentkerner haben :top:
    Meine Maus is zwar nich begeistert, aber das is mir ja relativ egal :hmm:


    @Trash: wenn du das zufällig liest, hab dich nich vergessen wegen teilen :winker:

    Ihr schimpft immer auf die Jugend... :dududu:


    Damit sind die Fehler doch in erster Linie in der Erziehung und wohl auch in der Politik zu suchen!
    Warum treiben sich denn soviele Kids auf der Straße rum?
    Ganz krass gesagt: Weil immer mehr Eltern gewollt oder ungewollt arbeitslos zu Hause sitzen und sich sinnlos die Kante geben um ihren trostlosen Hartz4-Alltag zu vergessen...
    Is klar dass diese Eltern sich dann nich mehr um ihre Kinder kümmern können und diese dann immer mehr "verwahrlosen"! Zu Hause sitzen ja schließlich ihre sogenannten "Vorbilder"


    Ich zum Beispiel wäre auch fast so ein "Straßenkind" geworden, dank genau sollcher Kinder als Freunde...
    Doch meine Ma hat da gegen gewirkt indem sie mir mit 16 nen alten Renault 5 (den alten meiner Schwester) schenkte. Und siehe da... all meine Flausen waren aus dem Kopf. Die "falschen" Freunde waren schnell vergessen und ich hab mich auf mein Hobby konzentriert...
    Dieses Hobby verfolge ich heute noch und ich muß sagen, ich bin meiner Ma sehr dankbar dafür!
    :top:

    Kleine Anmerkung von mir... die roten Überzieher :grinser: kann man weg lassen... die freundlichen Grünen haben sich gefreut, dass das orange leuchtet :) Und da Prüfzeichen der DDR drauf war, war das für die alles in Ordnung...
    Gruß Eric

    Das stimmt so nicht, motormäßig machen die viel! Wenn dein alter V8 platt is dann setzen die dir nen vollgepimten neuen rein :) Das zeigen nur ganz selten... kam aber mal ne Sondersendung deswegen...

    Na was solls...


    sehen wir doch mal die Positive Seite :) Der Gummi vom Halter hätte eh erneuert werden müssen :) Das bedeutet wieder ein schöner zweisamer Schrauberabend mit mir und meinem Schweißgerät :winker:


    Naja... das so halb noch der den ich mal hatte... auf den gelben pappen is mir ja 2 mal in kurzem Abstand hinternander einer drauf gefahren... also hab ich mir nur ne rostfreie Karosse gesucht und den Rest komplett umgebaut... (neuen Motor habsch och)
    Dazu kam jetzt noch ne ca. 110er Tieferlegung vorne.


    Dach is übrigens blau, der Rest grau matt...
    Hab och endlich die E30 Sitze drin


    Bilder stell ich gleich mal in meine Gallerie