Beiträge von Rügenessi

    Hallo, Fragen zum Zusammenbau
    - Was verwendet Ihr als Ersatz für die Lumpenmatte?
    - Wo wird das Kabel für die Heckscheibenheizung vom Rahmen zur Klappe verlegt? Ein Foto wäre Super.
    Danke schon mal. Alex

    Danke für die Tipp`s, werde ich am Wochenende ausprobieren. Zum Thema Abbeizen und Lack lösen kann ich folgende Info beisteuern:
    Der Obi-Standard- Abbeizer kommt gegen Lack der lange der Sonne ausgesetzt war, nicht an. In meinem Fall hat sich ein Vorbesitzer die Mühe gemacht und alle Zierleisten und den Grill schwarz lackiert. Also habe ich dann mit einer Messingbürste und viel Geduld die Leisten entkeimt. Der Grill wird Glasperlen gestrahlt.
    Noch ein Frage: Was ist der Ersatz für die Lumpenmatte? Hat jemand einen guten Tip!Gibt es noch Rappeltuch?
    Danke

    Moin Leute, nach dem Einbau der Kurbelscheiben sind nun die Dichtungen / Dichtlippe an den Scheiben drinn. Beim runterkurbeln der Scheibe rollt sich die Lippe nach innen. Reibung der neuen Gummis wird es sein. Die Scheiben sind sauber und auch mit einem Spülifilm rollen sich die Gummis anch innen.
    Was tun? Alte Gummis sind nicht vorhanden und immer mit Scheiben zu will ich auch nicht fahren.
    Gruss Alex

    Moin Schrauberleute,
    kleiner Zwischenstand:
    - alle Gewindebohrungen sind nachgeschnitten
    - Getriebe, Motor, Anlasser und andere Teile sind gereinigt
    - lose Teile, Stoßstangen, Türen und Hauben kamen vom Lackierer
    - Türen sind angebaut, können dann keinen Schaden nehmen
    - Frontscheibe und Seitenscheiben sind mit neuen Gummis und viel Spüli drinn
    - Kurbelscheibe links ist drinn, leider habe ich nur zwei gleiche Scheiben mit Führungsschine
    also rechte Schiene besorgen,
    - vor dem Anbringen der Türpappen habe ich Tape über die Klammeröffnungen geklebt, klappert dann nicht hoffe ich
    - Bremsleitungen sind eingebaut
    - Gertriebe ist eingehängt
    - Scheibenwischermotor und Gestänge sind eingebaut, Arme nicht, da muss erst die Nullstellung überprüft werden
    - Korrosionsschutzwachs an den Türen und Kotflügeln ist aufgebracht
    - altes Elaskon wurde mit WD40 angelöst und nach einigen Stunden Sonne lief die Suppe
    - die Filzausstattung wurde gewaschen und sieht fast neu aus
    so, welche Teile fehlen:


    Ich suche zweifarbige braune Türverkleidungen da meine durch eingebaute Lautsprecher "zerstört" wurden oder wo können die Pappen neu bezogen werden?
    Mäuse haben bei meinem Vorbesitzer die Sitzbezüge angefressen und sie sind verschieden. Da müssen neue Bezüge her.
    Ein paar Gummis müssen noch bestellt werden. Dann könne auch die Lampen drann. Batterie?
    UND die Zierleisten, die sind Grün übergeschmiert worden. Bei meinem Modell müssen die breiten Leisten drann oder?
    So das von meinem Projekt....
    Gruss Alex

    Moin
    Tja, ich sehe schon, viele Meinungen. Da sind wir wieder bei Aufwand und Nutzen. Wenn meine Pappe in den kommenden Jahren durchrosten sollte, dann von Innen, aber nicht an den Radhäusern, möglicherweise an den Blechdopplungen, da kommt ein Strahler nicht hin, an den Holräumen im Unterboden kommt er auch nicht rann. Die Pappen sind noch alle fest, es knackt nichts wenn man in die Radhäuser fasst. Der kleine ist fett mit Elaskon voll gejaucht. Die Stellen mit dem Rostumwandler habe ich nach dem Entfernen von Kitt, Kleber und Antidöhn als Rostschutz behandelt. Da weiß der Lacker was er bekommt. Das Auto ist jetzt 24 Jahre alt aber ich reiße nicht etwas auseinander was nicht muss.


    Wie soll mein Trabbi werden:
    - Farbe/ Papyrus mit monsumgelben Dach
    - sonst S Ausstattung
    - wenig/kein Chrom
    - Scheinwerfer/ Nebel ? muss ich noch überlegen
    - Heckscheibenheizung war drin
    - ocker braune Bezüge mit Kunstleder
    aber das werde ich noch mit Bildern zeigen
    einen schönen Tag


    UND LEUTE DENKT AN DIE UMGANGSFORMEN IN FOREN

    Guten Morgen an alle Schrauber, wie war das Wochenende, die Bilder zu meinem Projekt---- :thumbup:
    - noch einmal die Schraube in der C-Säule, was war da drann?
    - gibt es eine Abdeckung an der achteren Heckklappenkante?
    - waren die Karosseriefugen mit Kleber verfugt?????
    Fragen über Fragen ?( ;( ?(

    Oh- mann, rege Beteiligung in diesem Forum, aber gut so. Die Innenseite von der C-Säule in den Fahrgastraum ist durchgebohrt, keine Antenne, keine Gasdruckfeder, keine Lampen, ein Kleiderhaken? oder eine Innenbeleuchtung? Ich mache Bilder aber erst am WE bin, 600km von Familie und Pappe weg, aber Danke
    und nun noch zwei Bilder für den rundum Überblick.
    -Rost wurde beseitigt, innen Anti- Dröhn weggeschliffen
    -wie schon geschrieben, Unterboden war überholt
    -Antriebe neu
    -Buchsen / Dreieckslenker neu / Federn neu
    -Termin beim Lackierer ist in Sicht

    Hallo Leute, Ich habe das Forum nicht so intensiv durchsucht aber folgende Frage, lässt sich ein P50 oder 600 Kombi mit Sicherheitsgurten nachrüsten? Das wäre der Einstieg in die Trabbiwelt, soll heißen das ist eine Kaufentscheidung denn ich wollte die Zwerge nicht ohne Gurt mit fahren lassen.
    Gruss Rügenessi