Beiträge von Noppi

    ich weiß gar nich warum ihr ihm das alle ausreden wollt. wenn er keine ahnung hat is doch nich das problem. der trabant is doch das optimale auto zum lernen und irgendwann muß man halt anfangen. gerade weil der ständig kaputt is und man kein geld hat macht mans eben selber. so lernt man doch, oder??? und das mit der liebe kann sich auch noch entwickeln (wenns nich schon is). ich hab mir auch mit 18 den pappmann vom opa flott gemacht, nur um ein auto zu haben. inzwischen ist mehr draus geworden.
    außerdem sind doch leute wie günni der trabi nachwuchs. ich finds nich gut wenn die dann gleich erzählt bekommen das die eh zu doof sind und sich lieber ne westgurke holen sollen. ich hätte ein bisschen mehr unterstützung erwartet.


    Günni: also wenn du bock auf trabi hast kauf dir einen. der rest ergibt sich dann schon. außerdem: bei so viel fachkundigen, mit liebe erfüllten trabifreunden wirst du doch bei keinem problem im stich gelassen.

    wie schon aus der überschrift ersichtlich geht es um den behälter der scheibenwaschanlage beim 1.1er.


    meine fragen:
    1. welcher war drin?


    2. war immer der drin der auch im ersatzteilkatalog abgebildet ist oder gabs mehrere varianten?


    3. wenn ja, wie sahen die aus und wo war welcher drin?


    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    kein problem, dein guter wille war erkennbar.


    wird zwar keine heisse technik- diskussion, aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand sagen, was ich wissen will.

    das es das noch gibt, und wo, war mir bekannt.
    aber ob das auch in meinem auto original ist wollt ich wissen, sprich: war das dran als er vom band gerollt is?

    hallo leute,


    bin gerade dabei meinen 1er wieder fit zu machen. soll auf jeden fall so original wie möglich sein. dazu meine frage: kommt da noch das kleine blaue ifa abziehbild in die frontscheibe oder nich? erstzulassung ist 02.1990.


    danke

    Hallo Leute,


    kann mir jemand einen guten und vor allem schnelltrocknenden Rostumwandler nennen?
    Ich benutze bis jetzt immer Penetriermittel. Mit dem Ergebnis bin ich zwar ganz zufrieden, das Trocknen dauert aber Wochen. So viel Zeit hab ich nich.
    Also, welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Mittelchen gemacht und wo bekomme ich die?

    hi leute,


    was haltet ihr eigentlich von diesem fluid film? ( gibts auch beim korrosionsschutz- depot).
    hört sich doch auch ziemlich gut an und ist vor allem nicht so umständlich in der verarbeitung wie mikes fett. wenn man das noch mit elaskon mischt sollte da auch die nächsten 30 jahre ruhe mit rost sein.

    hallo leute,


    ich wollt mal an mein unterboden beigehn und hab noch die kippvorrichtung fürn 601. kann ich damit auch einen 1.1er kippen? der is ja immerhin 100kg schwerer (und das nur vorne).
    was sagt ihr dazu? gibts da schon erfahrungen?


    danke

    achso, klingt plausibel, an das klappen hab ich gar nich gedacht.
    bei ebay gibts nämlich gerade die von hugo erwähnten schonbezüge, aber eben nur fürn kombi.
    jetzt frage ich mich ob ich die in meine limo reinkriege, und wenn, ob das überhaupt aussieht.

    Hallo,


    mich interessiert natürlich nicht der offensichtliche unterschied zwischen kombi und limo, den hab selbst ich schon entdeckt :top:.
    nein, mich interessiert ob es einen unterschied bei der Rücksitzbank gibt.
    da ich selbst nur limo fahre und darauf auch noch nie geachtet habe, hab ich keine ahnung, aber ich bin sicher ihr könnt mir helfen.

    da mir letztens meine eine heckleuchte kaputtgefhren wurde hab ich mir ein paar neue besorgt.
    nur leider sieht das gehäuse anders aus als bei den die ich noch dranhabe.
    die die ich bekommen habe sind grau und an der seite so komisch geriffelt.
    meine alten dagegen sind schwarz und nicht geriffelt.
    (leider habe ich keine bilder)


    wo ist der unterschied? mein 1.1er hat die nummer 1011, also einer der ersten serienfahrzeuge. könnte es was damit zu tun haben oder wurden die nach gut dünken verbaut?
    na da bin ich la mal gespannt was ihr dazu sagt.