Beiträge von bepone

    Welches Fahrprofil hast du denn? Stadt, Land, Autobahn? Bergig, eben? Welche Geschwindigkeiten fährst du?


    Tanke erst noch paar mal und berechne den Durchschnittsverbrauch über einen längeren Zeitraum.



    Gruß

    Benjamin

    Hallo,


    A2 oder A4 oder eben V2A, V4A sind Sammelbegriffe für Werkstoffe mit bestimmten Eigenschaften. Vorrangig die Korrosionsbeständigkeit vor allem gegenüber Salzwasser, aber meines Halbwissens nach ist V4A eben auch generell höherfest. Lass mich aber gern eines besseren belehren.



    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    der Vorschlag von Hegau ist jedenfalls plausibel und die Schaltung damit bequem zu bedienen. Instinktiv hatte ich das bei mir auch so eingestellt.


    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    niemand ist gezwungen, sich so ein Aufblas-Auto Namens "SUV" oder andere riesen Karren zu kaufen. Wenn die damit in der Stadt nicht zurechtkommen, sollen sie es sein lassen.


    Ich fahre täglich eine lang gezogene, ziemlich steile Steigung durch eine Ortschaft. 100m vor der Kuppe ist das Ortsausgangsschild. Beim Ford bleibe ich im fünften, mit dem kleinen Mitsubishi meiner Freundin schalte ich vom fünften runter auf den vierten und mit dem Trabi bleibe ich im dritten. Mit allen drei Autos hab ich aus gut 50 an der Kuppe dann 70 erreicht. Mehr Beschleunigung brauche ich einfach nicht! Natürlich mit sonst leerem Trabi.



    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    meiner Meinung gibt es weder "Die LKW-Fahrer" noch "Die Deutschen Autofahrer". Manche handeln einfach nach dem 1. Paragraph und manche sind selbstsüchtige Ar.. löcher. Und je nach Tagesform bringen mich die letzteren auf die Palme oder ringen mit lediglich ein müdes Lächeln ab.



    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    70km/h? Selbst an Steigungen macht der Trabi locker seine 80. Und in der Ebene ist man zügig zwischen 90 und 100 unterwegs.
    Ich finde den Trabi für die Landstraße absolut ausreichend motorisiert. Nur fürs Überholen fehlt es an Durchzug, das ist das einzige Manko, welches man einkalkulieren muss.



    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    danke für die Info, FG!


    Falls das Ventil, der Originalität wegen, jemand braucht, kann er es kostenlos haben. Es hat in dem 28H1-1, wo ich es ausgebaut habe, allerdings nicht zuverlässig funktioniert.


    Gruß
    Benjamin

    Frank, wenn du das Fummeln mit Pumpe als sinnvoller erachtest als Fummeln an der Leitungsführung, ist das deine Sache. Dennoch solltest nicht sofort andere Konzepte als sinnlos abstempeln.



    Gruß
    Benjamin

    Hallo,


    mein persönlicher Königsweg wäre, das System "Fallbenzin" zu optimieren. Also den Spritfluss so direkt wie möglich vom Benzinhahn zum Vergaser, Schlauch mit größerem Querschnitt und alle einengenden Querschnitte, wie z.B. Benzinhahn, soweit wie möglich vergrößern. Aufbohren des Hahnes z.B. war schon einmal im Forum beschrieben.


    Vorteile: Keine Mechanik zur Benzinförderung nötig und der statische Druck aufs Schwimmernadelventil bleibt bestehen.


    Meine Unbekannte wäre hier, wie der Eingang des Vergasers ausgeführt ist und ob man da noch etwas optimieren kann.



    Gruß
    Benjamin

    Schorschi, dann schreib deine Preisvorstellung bitte rein.
    Auf solche Angebote, wo nur "VB" steht, reagiere ich persönlich gar nicht mehr, weil das, was man bietet, grundsätzlich zu wenig ist.



    Gruß
    Benjamin