Beiträge von bepone

    Es soll ja auch schon Zeiten geben haben, da gab es keine Krümmer Heizung und die Fahrzeuge wurden auch im Winter gefahren. Ihr werdet alt und verweichlicht durch eure Blech Autos. :P

    Früher waren die Leute härter im Nehmen. :thumbsup:


    Aber wenn die Heizleistung zufriedenstellend gewesen wäre, hätte man nicht ständig dran herum optimiert. Ich erinnere mich an Tests, wo man gemessen hat, nach welcher Zeit auf der Autobahn die Seitenscheiben eisfrei waren und wann man mal wieder durch die Heckscheibe schauen konnte. Sowie diverse Bastellösungen mit Gebläse im Heizstrang usw.


    Gruß

    Benjamin

    Hallo,


    ein Spalt ist da auf jeden Fall OK. Bei mir ist eine Vierlochdichtung aus Viton eungebaut, welche etwas dicker als die originalen Dichtungen ist. Somit verbleibt auch ein ziemlicher Spalt, aber alles ist einwandfrei dicht.


    Gruß

    Benjamin

    Von irgendwas müssen die sich halt auch finanzieren, oder hast du den Adblocker bezahlt?

    Wenigstens funktioniert er unauffällig und wirksam.


    Gruß

    Benjamin

    Auch euch noch vielen Dank! :)

    Der kleine Mann ist bisher tiefenentspannt und absolut unkompliziert. Ob das so bleibt? ;)


    Ja, dem Trabi will ich ihn spätestens in der neuen Saison einmal vorstellen. ^^


    Gruß

    Benjamin

    Herzlichen Dank euch! Es wird ein großes Abenteuer für uns.


    Bei Farbdose muss ich gerade reiflich überlegen, hm da war mal was mit Papyrus, muss ich bei Gelegenheit mal in den PNs nachforsten. :huh:


    Gruß

    Benjamin

    Ich freue mich im Moment wahnsinnig über das kleine Wunder, das gestern Nachmittag das Licht der Welt erblickt hat. Seit Montag früh war das ein langer und zehrender Kampf für meine Frau und mich, aber jetzt ist alles prima. :love:


    Gruß

    Benjamin

    PS: LED-Leuchten flackern und haben ein mieses Spektrum, auch wenn sie wie Tageslicht aussehen. Aber was soll es, ist eh alles sch.... egal :verwirrter:

    Das war mal so und ist bei billigstem Chinamist wohl immer noch der Fall. Inzwischen bekommt man aber Ware, welche nicht mehr netzfrequenzabhängig flimmert und auch ein ordentliches Farbspektrum wiedergibt. Und das Ganze auch noch halt- und bezahlbar.


    Insofern ist diese Aussage absolut überholt. Einfach mal wieder umschauen, wäre meine Empfehlung. :)

    Meine Vorbehalte gegen LED in der Hausbeleuchtung (in der Anfangszeit) sind jedenfalls verschwunden.


    Gruß

    Benjamin

    Wobei ich persönlich ernsthaft über LEDs in Schwibbogen und Baumbeleuchtung nachdenke. Solange es wie Glühlampe aussieht (in Form und Lichtfarbe) und nur 1/10 an Strom braucht, ist das doch schick.


    Im Haus leuchten schließlich auch fast ausschließlich nur noch LEDs in Glühlampenform in einer angenehmen Lichtfarbe. 7 statt 75 Watt ist ein Argument.


    Gruß

    Benjamin

    Bei mir sind nur die Kappen an den Zündspulen und ummantelte Zündleitungen verbaut, kein Kondensator.

    UKW kommt dennoch ansolut störungsfrei rein - wenn ich es denn mal anschalte.


    Inwieweit das auf andere Trabant übertragbar ist :?:

    Einfach ausprobieren, würde ich sagen.


    Krapproter :

    Was ist mit all den Trabis, die serienmäßig ohne Kondensator kommen? Stören die jetzt den Radioempfang aller Leute im Umkreis, wo sie fahren?


    Gruß

    Benjamin

    Irgendwann kann man Geschichte aber auch Geschichte sein lassen.

    Was hat die heutige Generation denn noch mit diesen Ereignissen zu tun? Was erwartest du von solch einem “Pflichtbesuch“, eine Warnung, dass es nicht nochmal passiert? Oder wie böse wir Deutschen mal waren und uns immer noch dafür schämen sollten?


    Wir waren auf Klassenfahrt dort in einer derartigen Einrichtung gewesen und es war gruselig und hat zum Nachdenken angeregt, aber schon bei mir lange Zeit Vergangenheit gewesen. Jeder der sich dafür interessiert, kann freiwillig dort hin.


    Gruß

    Benjamin

    St52 was? -2? -3?

    Besser wäre natürlich, man nimmt das heutzutage gültige Bezeichnungssystem, also dann beispielsweise S355J2G3 oder 1.0570.

    Sonst kann man sich die tolle Zertifizierung auch gleich schenken, wobei die wiederum auch nichts weiter als ein Wisch ist.


    Gruß

    Benjamin