Beiträge von Mr.Bean

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ich bin der meinung alu sollte glänzen und nicht unterm lack versteckt werden, auch wenner orginal sein soll :D alles was man polieren kann wird bei mir immer poliert :)
    nicht umsonst nennen meine kumpels mich "mr. high gloss" :D


    gab es denn die griffe auch ohne diese hammerschlag beschichtung ? mir düngt da noch irgendwo gelesen zu haben dass, diese hammerschlagoptik nur bei ner bestimmten ausstattung dabei war oder war das nur beim armaturenbrett ? ?(



    hier mal eine ergänzung zum thema:


    ic hhabe heute die bolzen/hülen auf einer seite ausgebohrt ( nur oberflächlich ) dann konnte ich die hülse vorsichtig mit einem dorn heras treiben und zusammenbau war genau umgekehrt nur das ich dann die hülse auf der ausgebohrten seite mit 2 körnerschlägen wieder gesichert habe, wobei die hülse ziemlich straff sitzt und somit auch nicht einfach raus rutschen konnte. naja sicher ist sicher :)


    vielen dank trotzdem an alle :)


    liebe grüße


    p.s. kann ja noch bei gelegenheit mal ein paar bilder der griffe hier hochladen wenn gewünscht :)

    hmm mit der hand polieren wird aber nichts, da ja in der griffschale leider diese hammerschlag beschichtung drin ist, und das lässt sich nicht mit der hand weg polieren :(


    aber wenns garnich geht dann muss ich halt mal mit der hand und schleiffließ oder sowas ;(

    halli hallo leute.


    wollte die türgriffe meines p50 projekts gerne auf hochglanz polieren, nun wollte ich euch fragen ob und wie man am besten den hebel aus der griffschale bekommt ?


    zum polieren der Griffschale muss der hebel unbedingt raus, sonst komm ich mit dem polierbock nicht ran.


    kann ich die niete/hülse, die den hebel führt einfach raus schlagen oder pressen ? evtl auf einer sete den überstand weg feilen und nachher wieder mit einem körner aufbördeln ?


    bitte um dringende hilfe, vlt hat einer von euch das schonmal gemacht :)

    hey leute,
    ich habe bei ebay schon ne ganze weile eine sattlerei in beobachtung, die über egay damit werben, sich auf die innenausstattung von ostfahrzeugen spezialisiert zu haben.


    die sattlerei soll wohl gleich bei mir um die ecke in dresden sein.


    nun wollte ich fragen ob jemand von euch mit dieser sattlerei schon erfahungen hat und ob ihr mit der arbeit zufrieden wart ?


    wäre sehr dankbar über eure aussagen :)


    mfg

    ersteinmal danke für die schnellen antworten :)


    ich bin noch ganz neu auf dem gebiet der selbstberechnung und konstruktion, der grund warum ich keine anlagen kopieren will, ist weil ich mich in das ganze thema endlich mal einfitzen möchte.
    nachgebaut habe ich schon paar anlagen für simson moped und herkules mofas, aber ich wollte gern mal eine eigene anlage berechnen und herstellen. :)


    wo bekomm ich denn mehr infos über das thema Resoberechnung, und der verschiedenen faktoren die ich in die meisten programme eingeben muss ?


    liebe grüße

    ... hey leute, ich suche schon seid einiger zeit ein einfaches programm um resonanztüten berechnen zu können, schwerpunkt liegt beim einzylindermotor, also simson etc.


    hab bis jetzt nur programme gefunden bei denen ich nochn haufen anderen schnick schnack runter laden muss damit es überhaupt installiert werden kann.


    gibt es da nicht irgend eine einfachere lösung ?


    wäre sehr dankbar wenn jemand son programm hat, und evtl einen download link oder ähnliches hier hochstellen könnte :)


    liebe grüße :thumbup:

    habe mal ne weile im internet gestöbert und bin auf das faltdach "swing" welches meist für den Mini verwendet wird gestoßen.


    das würde von den abmaßen her grade so passen ( 790mmx 950mm ) jedoch kann ich im netz nirgends einen shop finden der diese dächer vertreibt :/


    hat jemand erfahrungen mit dem faltdach "swing" und woher kann man dieses beziehen ??


    danke schonmal für evtle antworten von euch :)


    liebe grüße :thumbup:

    falls es jemanden interessiert, ich habe mal etwas versucht mit dem alten eingedellten dach :)


    und zwar dachte ich mir da es sonst eh auf den müll fliegen würde, kann ich ja mal probieren das dach drauf zu bauen, und einen kreuzschnitt im bereich der delle zu machen.


    gesagt getan und dann habe ich die 4 entstandenen ecken mit 2 holzleisten nach oben gespannt und verschraubt damit das dach oben wieder grade ist.
    danach habe ich das dach wider runter genommen, umgedreht und von unten mit glasfasermatte und harz laminiert, als es trocken war, hab ich das dach wieder umgedreht, die leisten entfernt und von oben nochmals laminiert.


    das dach ist nun wieder grade und kann gespachtelt und geschliffen werden :)


    also in der not geht das ganze auch so, zwar umständlich, aber es geht :)

    ja das dachte ich mir schon das, das twingodach bestimmt zu lang sein wird :/


    okay also wartburg , wie werden die dächer denn so gehandelt ? weis das jemand bzw hat vlt noch jemand eins ? :D


    danke für die schnelle antwort :)

    Hey Leute :)


    hab mir den fred hier mal durchgelesen und bin recht angetan von der sache :)


    wollte mal fragen ob jemand die maße von dem twingo dach zufällig hat oder ob es noch kleinere alternativen zum twingo dach gibt die evtl beim p50 passen könnten ? ?


    da mein P50 dach ja durch hängt, wäre der umbau mit faltdach vlt eine gelungene alternative zum austausch der dachhaut, mit dem kleinen schmankerl das ich open air fahren kann :)


    vielen dank schonmal im foraus leute :) :thumbup: :thumbup:

    danke euch für die schnellen antworten :)


    ich werds erstmal mit dem raus drücken versuchen und wenn das nicht klappt muss ich irgendwo eine neue dachhaut finden, aber im netz hab ich nur eine gefunden und die ist 250 km weit weg, ist vlt bisschen weit für ein dach oder ? :D


    oder hat vlt einer von euch noch ein intaktes dach über ? :)


    liebe grüße !

    Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe hier viele gute tips zu bekommen für mein dezeitiges Vorhaben :)


    zu meiner frage, ich habe mir eine relativ gut erhaltene P50 Karosserie ersteigert, dazu gab es die dachhaut dazu.. jedoch hat die in der mitte ne dicke delle, also das dach hängt durch, da wahrscheinlich reifen oder felgen auf dem dach gelagert wurden :(


    nun wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt diese große delle wieder heraus zu bekommen ? oder wäre ein neukauf eines daches ratsamer ?


    danke euch schonmal vielmals für eure antworten :)


    Trabantfahrergrüé aus Dresden ! :)