Beiträge von Mr.Bean

    sorry für die gestrige "raue gangart" das lag wohl an der uhrzeit ;)


    zum thema wieso mit 11 ein auto :


    ich erklärs mal so. in der 6. klasse habe ich mir immer mal eine vw tuning zeitung gekauft. dort waren viele tolle vws drin die ich jedoch mit meinem damaligen taschengeld nicht bezahlen konnte.
    ich wollte aber unbedingt was zum schrauben haben . einige zeit und zeitschriften später war da mal nen aufgetunter, gift grüner 601er in dieser zeitung. der kurz darauf auch noch in heidenau bei uns rum fuhr :)


    da war meine entscheidung gefallen ich wollte einen trabi. ich erklärte meinen eltern das ich so halt was zu tun habe "eine aufgabe" und sie nahmens erstmal so hin.


    kurz darauf fragte mich ein kumpel meines vaters ob ich nicht mal mit aufs trabitreffen nach zwickau kommen will. ich fuhr mit und als ich zuhause ankam stand der trabi da :D



    seid dem gibts für mich nix anderes mehr :)

    man könnte aber auch den ganzen fred mal von anfang an durchlesen dann müsste ich nicht jedes mal aufs neue erzählen das der motorraum für mich derzeit keinen stellenwert hat da ich im winter eh nochmal auf wartburgmotor umbaue und der motorraum in diesem zuge nochmal ein finish erhält. ,)



    gute nacht erstmal ;)

    dazu muss ich sagen ich habe mit 11 meine erste pappe bekommen :D als argument für meine eltern hatte ich damals, " so hab ich was zu tun und kann kein mist auf der straße bauen " und siehe da es hat mir nicht geschadet :D

    na leuteeee. wenns doch schon jeder hat, warum fragt der michi dann überhaupt ob ich es ihm erlaube hmm ?? ;)


    ich denke damit hätten wir das nun auch geklärt;)


    zum thema tacho , blendrahmen usw, ich kann mich nur immer wiederholen, ich baue den trabant für mich und ich sage ja nicht das der trabant, wenn er fährt, schon fertig ist, wie ich schonmal sagte, VERBESSERN KANN MAN IMMER :)


    ein auto wird nie fertig, denn man findet immer wieder neue anregungen und ideen die man umsetzen will oder ?=)


    liebe grüße und einen schönen abend :)


    P.s. @ tropi : deine idee ist nicht schlecht ich werde mir, was den tacho angeht nochmal was überlegen, der tacho der drin ist war eben grade da. und ich will versuchen in 14 tagen in nossen mit meiner kugel auf zu schlagen deshalb muss erstmal son stino ding her halten ;)


    aber versprechen kann ich noch nichts :)

    ich mags ehrlich gesagt nicht wenn man meine ideen gleich wieder nach macht obwohl das auto noch nicht mal fertig ist.
    lass dir doch mal selbst was neues einfallen.


    ich finde als tuner ist man immer auf der suche nach einzigartigkeit. exklusivität. also man versucht etwas zu erschaffen was es vorher noch nicht gab.


    deshalb finde ich solltest du auch mal selbst kreativ werden ;)


    ist nicht böse gemeint aber ich würde mein auto gern erstmal auf ein paar treffen bewegen bevor wieder jeder sich was abguckt ;)

    @hotwheelz
    ja mag sein. aber da hat wieder jeder nen anderen geschmack finde ich. und ich bau das auto ja damit es mir gefällt und nicht für andere :D


    Michi: der boden ist echtes laminat, ich hab im fondbereich den fußraum erstmal mit ner holzkonstruktion unterbaut damit der boden eine ebene fläche ergibt. danach trittschalldämmung und das laminat verlegt wie in der wohnung. an den einstiegen habe ich das ganze mit aluleisten fixiert damit nichts verrutscht :)

    danke danke . es freut mich sehr dass, dieses Projekt auch den Leuten die eher aufs Originale schwören gefällt =)


    und @ tropi ja ich habe vor noch diesen sommer ne runde zu drehen :) viel ist nicht mehr zu machen. eig nur noch kleinkram. am freitag hol ich die seitenverkleidungen vom sattler, danach nur noch pedalerie, Bremsleitungen und hbz verbauen und anlasseer, lichtmaschine und zündung anklemmen,
    sprit rein, batterie rein und hoffen das er anspringt :D

    hallo, in gewissen sinne ja, aber leider wurde dort nicht explizit die frage nach einer umbauanleitung gestellt, sondern der ersteller fragt nach hilfestellungen um den umbau ohne ostermann satz oder ähnlichen umbausätzen zu realisieren.


    ich jedoch will nur eine kopie einer umbauanleitung von ostermann da ich einen solchen umbausatz günstig bekommen habe und nun die anleitung dazu brauche :)


    mfg

    Halli hallo Leute =)


    ich habe hier schon die Sufu gequält und auch Google konnte mir nichts konkretes herbei suchen.


    also hier die Frage an alle :)


    Hat jemand von euch nen Cabrioumbau gemacht bzw kann mir jemand ne Kopie einer Anleitung von Ostermann bzw eine Liste der 4 kant Profile und Einschweißteile die ich benötige per Mail zukommen lassen oder per Post ?


    Natürlich wäre ich bereit auch einen kleinen Ovolus als Gegenleistung zu erbirngen :)


    würde mich sehr über eure Hilfe freuen =)

    hehe keine ahnung warum :D


    für die teile habe ich wieder den selben lack genommen wie für den rest der karosserie. also Volvo 712 ;)


    danke für die blumen .


    p.s. mein schlafzimmer sieht genauso aus :D

    "noch " nicht im sinne von "bald nicht mehr" sonder "noch " im sinne von. "noch breiter als bei deinem wenner fertig ist."


    aber ich will gier jetzt nicht wieder so ne "wer hat den größten" diskussion führen. wir werden es ja sehen wenn deiner irgendwann mal fertig ist ;)

    Kotflügel mit sikaflex verklebt, mit edelstahlnieten alle 5 cm verbietet . dann mit glasfaserspachtel die Übergänge grob geglättet damit beim nächsten schritt,dem großflächigen laminieren mit glasfasermatte , weniger lufteinschlüsse entstehen. .


    danach schleifen und den Rest mit multispachtel glätten ;)