Beiträge von Marcel1991

    Auch wenn oben die Satzzeichen fehlen ist es glaube Inhaltlich bei euch angekommen ... Hoff ich zumindestens und man könnte denn einfach nur ne ordentliche Antwort geben und man könnte freundlich drauf hinweisen aber ne da müssen gleich von zwei Leuten so ne Intelligenten Antworten kommen

    Ich hab mal gehört das die flügelzeichen auf teilemärkten die komplett rostig sind für 100€ angeboten werden und da ist ja meins in wesentlich besseren Zustand

    Hallo Leute ich musste vor kurzem mein Trabant aus finanziellen Gründen abgeben jetzt hab ich noch paar teile und da würd ich gern mal wissen was man dafür so verlangen kann ich hätte da zum einen ein Flügelzeichen die Flügel haben nur leichte Rostpickel und das Emblem in der Mitte scheint ziemlich neu zu sein es ist makellos und und hat keinen Kratzer oder sonst was dann hab ich noch drei abzieher einer ist für den Achsstumpf und die anderen beiden weis ich nicht genau und dann hab ich noch 5 Wippschalter oder keine Ahnung wie man die genau nennt die sind aber glaube für das alte Amaturenbrett

    Also an der Karosse sind Innenraum Motorraum und unter den Pappen wie gesagt grundiert dann zwei Schichten Lack und zwei mal Klarlack .... Und Hohlraum würde damals von einer Fachwerkstatt mit nem speziellen Wachs gemacht was kann man eigentlich so für Türen und Achsen und so verlangen Türen wurden ebenfalls gestrahlt und 2k grundiert und die Achsen auch ?

    Hallo Leute, leider muss ich aus zeitlichen und finanziellen Gründen Mein Projekt aufgeben fällt mir zwar schwer aber geht Leider nicht anders :( jedenfalls meine Frage ist jetzt was meine Karosserie Wert ist also mal kurz paar Daten dazu sie ist gestrahlt 2K grundiert Hohlraumkonservierung ist gemacht und Unterboden ist fertig und die Pappen sind auch wieder dran was kann man dafür erlangen? Meine nächste frage wäre denn was ich für mein Motor und Getriebe verlangen kann? Ist beides original 35000 gelaufen und hat mich nie im Stich gelassen und steht jetzt seit ca. 2 Jahren im trockenen Keller
    danke schon mal im vorraus

    Gut stimmt auch wieder und die andere Sache wär ja denn noch ob man Folien in originalfarbtönen bekommt und das wird Denk ich schwierig .... Also doch nen ordentlicher lackaufbau

    Aso naja gut wenn die Wasser durch lassen ist natürlich doof ich hatte daran gedacht das man halt nur ne ordentliche lackvorbereitung macht denn halt die Folie drüber aber gut denn hat sich ja die Sache schon erledigt aber im Prinzip wenn man ne wasserundurchlässige Folie hätte wär's ja theoretisch möglich ?!

    Hallo Leute,
    ich wollte mal wissen wie steht ihr dazu Lack oder Folie? Ich baue meinen 601er neu auf und steh kurz vor der Lackierung, und ich hab auch schon ein Angebot fürs Lacken heut ist mir allerdings eingefallen das das Folieren ja auch eine mit der Weile weit verbreitete Möglichkeit ist. Ich bin zwar eher fürs ordentliche Lackieren aber Eure Meinungen interessieren mich mal ;)
    na denn haut in die Tasten ^^

    Hallo Leute,
    irgendwie ist die neue Suchfunktion scheiße X(
    ich suche den Farbcode bzw RAL Nummer für Papyrusweiß und Biberbraun?
    Danke schon mal im vorraus
    mfg Marcel

    Na hä wie raussägen? Die Buchsen sind doch in dem Querlenker drin was soll man da sägen soll ich den Querlenker zermartern oder wie? Ich dachte eig dran halt das Stück wo die Buchse drin ist warm machen und da dehnt sich ja halt das Metall aus und denn die Buchse raus drücken und die neuen genauso wieder rein

    Hallo Leute,
    ich hab vor meine Silentbuchsen zu wechseln. So laut dem Whims soll man das mit einer Dornpresse machen dies hab ich aber nicht. Wäre es möglich das man den Querlenker erwärmt und denn eben die Buchsen raus drückt und die neuen halt im gleichen Verfahren wieder reinpresst? Oder hat jemand ne andere Variante wie man es machen kann?
    MfG Marcel

    Gut ok ... Jetzt ist meine Frage wie es in meinem fall am besten weiter geht .... Wie gesagt meine ganzen Pappen sind rangeklebt verschraubt und genietet und auf der Beifahrerseite passt ja alles weil es alles Originalteile sind nur auf der Fahrerseite muss ich wie gesagt das Spaltmaß nacharbeiten. Also müsste ich jetzt wenn ich das richtig verstanden hab meine Türen ausbauen komplett machen lassen dann komplett einbauen mit allem drum und dran und dann das Spaltmaß zum hinteren Kotflügel korrigieren oder wie?

    Was mir grad noch eingefallen ist an meinen Türen Habe ich noch nichts gemacht diese habe ich nur provisorisch eingebaut wegen dem Spaltmaß. Wenn ich jetzt angenommen den einem Kotflügel zurecht geschliffen habe so das das Spaltmaß passt kann ich dann trotzdem die Türen wieder ausbauen und die denn auseinander nehmen und die Scharniere ab, Pappe ab usw. Oder haut das denn nicht mehr hin wenn die Türen Bearbeitet sind? Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine :)
    MfG Marcel