Hallo,
zunächst stelle ich mich mal vor.
Mein Name ist Sascha, ich bin 20 Jahre alt und gelernter Feinwerkmechaniker.
Neben Simson, Vespa, Hercules und Zündapp hat sich jetzt bei mir noch ein P601 LX von 89 breitgemacht.
Die Substanz ist gut, TÜV ist gerade gemacht und Optisch macht er auch was her.
Nur gibt es, wie die Überschrift vermuten lässt ein kleines Problem: Das Standgas / Lehrlaufdrehzahl
Problembeschreibung:
Standgas entweder zu gering oder zu hoch.
Wenn ich bei voller fahrt die Kupplung trete und das gas wegnehme dreht der Motor erst kurz hoch, dann sinkt die Drehzahl ab und nach kurzem laufen im Lehrlauf geht er aus.
Vermutetes Problem:
Vergaser verdreckt, Falschluft durch verzogenen Flansch o.ä.
Problemlösung:
-Neuer O-Ring an der Lehrlaufschraube und neu Justieren - geht egal in welcher Stellung Aus
-Vergaser bis auf Drosselklappen und so ein komisches Kolbengestänge (in der Schwimmerkammer) zerlegen, Ultraschall reinigen, zusammensetzen und Lehrlaufschraube neu einstellen.
Dabei Flanschdichtungen erneuert (2 Stück mit ISO Platte).
Leider Erbrachte nichts den gewünschten erfolg. Manchmal bleibt er an, manchmal geht er aus und manchmal dreht er hoch.
Morgen Möchte ich den Motor auf Falschluft Überprüfen, wobei er soweit super fährt.
Und jetzt meine Frage: Was sollte ich noch Prüfen?
Ein tipp war ja das Mäusekino abzuklemmen. Kann das Helfen?
Tank ist Rostfrei und Sprit kommt genug am Vergaser an denke ich.
Schwimmer stand ?
Gruß Sascha