Posts by holzbein

    601 ron:


    Ich glaube, der hat sicher genug mit seinen Fzg zu tun, wenn ich das immer mal so hier lese?! ;) Erstmal muß ich den auseinander bauen und bis dahin habe ich ja Zeit, jmd zu finden, der mir das Sahnestck herrichtet...


    Lotze :


    Es wird auf jedenfall reichlich Bilder geben, auch wenn es noch eine Weile dauert... :thumbsup:

    Genau, das meinte ich auch, es ist kein CAMPING! ;) was mich jetzt mit jeder weiteren Std, wo ich das Schmuckstück habe, immer weniger stört...


    Die Freude wird "mein" Klempner haben, den ich erst noch finden muß... ;)

    @P50-Origina: "lGlückwunsch zu deinem P60 und deiner Entscheidung nicht gleich aufzugeben."


    Hier wird nicht aufgegeben! ;) ich wollte einen Kombi haben und den habe ich nun und freue mich tierisch auf die Arbeit, auch wenn es zur Zeit noch paar Problemschen gibt, die ich zügig regeln muß...


    Dirk 72 : "Camping hat hinter dem Baujahr ne 8, Kombi ne 6 (64) und 7 (63). Nur 61 und 62 hatten die Camping fortlaufende Kombinummer."


    Das ist das, was ich vorher nicht recherchiert habe! Habe mich mit einigen Dingen befaßt, aber eben nicht mit allen! Schlechte Vorarbeit nenne ich so etwas! Wie auch immer, es wird ein sehr schöner Pastellgrauer / Rohrgelber Kombi werden, der dann auch noch ein Faltdach hat...
    Meine Fin 6462543, also eindeutig KEIN Kombi...


    Danke an Alle schonmal im Vorraus..

    nicht daß ich falsch verstanden werde!!!! ich freue mich schon tieirsch auf das Endprodukt, auch wenn es eine Weile dauern wird und ich noch einiges an Hilfe benötige, aber ich sage dazu immer "Agenda 2015"! ;)


    Was er auf jedenfall original bekommen wird, das ist seine Farbe! bei den anderen Dingen bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig...

    Das war eine lange Nacht und ich habe mich nun entschieden! Er wird wieder aufgebaut und nicht verkauft!
    Ich wollte einen Kombi und haben nun auch einen und das mit einem zusätzlichem Faltdach! Wann es eingebaut wurde und wo, dazu kann ich leider nichts mehr rausfinden! es sieht aber sehr anständig gemacht aus...
    Wurden welche ab Werk verbaut?
    Achja, nein er hat eine normale Kombi Ausstattung! Tja, so ist das eben, wenn man sich durch das Wort CAMPING blenden läßt und denkt, daß man doch genug über die Fzg weiß! Das wird mir eine Lehre gewesen sein...
    Beifahrertür: was mit der los ist, habe ich nicht rausgefunden! ich glaube, daß es nicht die originale ist?! vllt von einem P50?! das wird sich dann alles beim auseinander bauen sehen! es ist aber auf jedenfall ein guter Versatz von fast 15mm...
    FIN: ich gehe von original aus! DDR Brief ist bei, auch wenn dies nicht alles zu sagen hat...
    Jedenfalls ist an dem fast nichts mehr original! wenn ich das originale aufzähle, bin ich sicher eher fertig, wie andersrum! ;)
    orig.: Lenkrad (?!), Blinker vorn, 6V Anlage, eingetragener Austauschmotor (wenn ich endl die Nr finden würde)
    Die Innenausstattung sieht nach einem frühem 601 aus?!
    Dafür ist ein DDR Verbandskasten bei, der noch fast komplett gefüllt ist, und ein Warndreieck! :thumbsup:


    Hatte noch vergessen, zu erwähnen, daß einer von den Vorbesitzern eine "Hutablage" eingebaut hat?! Habe die noch nie in einem Kombi gesehen! Ich glaube die wird auch wieder eingebaut...

    Ich bin so sauer auf mich selber, daß ich den sofort wieder verkaufen würde!!! man oh man...


    Ich habe das auch schon gesehen, aber noch nicht genauer nachgeschaut...


    Danke, endlich einen Kombi, auch wenn es dann doch leider kein CAMPING geworden ist... aber mein erster Wunsch war eh "nur" ein Kombi gewesen...


    Böse überraschungen gibts jetzt schon einige! Wie man sicher auf dem kleinem Foto erkennt, gammelt er gewaltig unterm hinterem Fenster! In der Radmulde ist nen kleines Loch... Alles andere wird sich noch zeigen... :thumbsup:

    Hallo, nun gehts endlich los...
    Heute haben wir mein neues Schmuckstück abgeholt und wie es immer so ist, habe ich natürlich die wichtigsten Info's vorher nicht gelesen!!!
    Angeboten als Camping, aber wenn ich die Fgst.Nr.vergleiche, dann war es einmal ein normaler Kombi!! Was solls, einmal mehr Lehrgeld bezahlt!!
    Nun mache ich das beste drauß und das bedeutet, es wird kein 100%iger werden, da das mit dem Dach schon nicht mehr hinhaut! Es wird ein Kombi werden, der eben ein Faltdach hat...
    Ich mache morgen in Ruhe paar Fotos, auch von innen, wo man auch sieht, was alles nicht mehr original ist! Die Meisten von Euch werden ihn sicher schon gesehen haben und können sich nun freuen, daß es sie ihn nicht gekauft haben!!
    Was er auf jedenfall wieder bekommen wird, das ist seine originale Farbe von Pastellgrau/Rohrgelb...
    Weitere Fragen werden folgen...
    Gleich mal eine! Bei dem Camping steht in den DDR Papieren trotzdem ein K oder ein C? Die Fgst.Nr. fängt mit 6462... an und laut Trabitechnik ist das ein normaler Kombi... ;(


    Grüße

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar...




    Ich werde am WE mir mal welche anschauen! Danach muß eine AHK an mein Fzg und dann gehts los... ;)


    Wer hat eigentlich am WE Zeit?! :thumbsup:




    Ich mache es genauso, wie einige Andere hier auch. Ich werde meine Restauration mit Bildern und Texten hier posten und dann gern ab und an eine Frage stellen. Ich versuche auch keine doppelten Fragen zu stellen, sondern mich hilfreich durch die anderen Themen zu lesen...



    Danke jetzt schonmal im vorraus...

    die frage ist nur, was man für 500€ da noch zu kaufen bekommt?! ich glaube ich fahre am Freitag mal ne "Runde" und schaue mir diverse Kombi's an.

    Genau, das ist die, die ich schon länger durchforste... Der Nachfolger ist dann doch "verbessert"...
    Es ist doch einfacher Informationen zu finden, wie ich dachte...
    nen Stapel Bücher liegen hier auch schon rum....
    Jetzt fehlt nur noch ein Fzg...


    :thumbsup:

    Danke, das dachte ich mir schon... Und handeln tut bei den Schmuckstücken eh nicht wirklich jemand...


    Ich habe auch den angeschrieben, den aus Tornau! Der scheinbar eine riesige Halle hat, wo reihenweise Trabbi's rumstehen... Aber da habe ich hier auch nicht wirklich "Gutes" drüber gelesen... Nicht, daß die meisten Schrott sind, sondern eher, daß er die meistens Schmuckstücke lieber ins Museum stellen möchte, anstatt zu verkaufen...


    Wie gut, daß es Smartphones gibt! Hoffentlich habe ich wieder Zeit zum lesen auf meiner Nachtschicht! ;)


    Und den hier?


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/trabant-andere-p600k-hänger-lichtenau/160419232.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId
    =24200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext
    =false&maxFirstRegistrationDate=1965-12-31&negativeFeatures=EXPORT


    (wie kann ich die Links hier in "Links" "umwandeln"?! )


    den Anhänger kann dann gern eine bei mir abkaufen! ;)


    Edit:


    Habs rausgefunden! ;) Sieht schon viel Schicker aus... ;)


    Kombi mit Hänger

    :thumbsup:


    Die Seiten "studiere" ich seit gut einem Jahr schon.
    Ich bin bei dem Bj.dann doch etwas flexibel, auch wenn ich gewisse Vorstellungen habe, aber noch nicht genau rausgefunden habe, welche Bj. das sind?! Zum Beispiel das schöne geschwungene Lenkrad oder im Amaturenbrett die Lautsprecheraussparung... Jedenfall würde ein "Umbau" für mich dann nicht in Frage kommen, da es so weit wie möglich original bleiben soll...


    Ich werde mich mal mit dem Trabbi Club "Blaue Wolke" in Verbindung setzen und dann mit denen mal schwätzen, was alles auf mich drauf zu kommt...

    Hallo,


    kennt jemand dieses Fzg oder den Anbieter?


    Ich war noch nicht dort, da es dann doch zur zeit arbeitstechnich nicht möglich ist.


    Wie schauts da aus? Sehen ja schlimm aus die meisten Fzg. Schon Schade drum...


    ;(


    EDIT:


    man sollte schon einen Link hinzufügen, damit auch was angeschaut werden kann! ;) ich sehe schon, daß da einiges gemacht werden muß...


    http://home.mobile.de/KFZ-LANGE#des_70256680

    Hallo,


    ich hatte eine sehr gute Nachtschicht und habe mich stundenlang durch diverse Themen hier durchgelesen! Ich muß gestehen, mir ist sicher noch nicht bewußt, worauf ich mich einlasse! ;( wenn man keinen guten schweißer kennt, hier "drüben" ist das sicher unmöglich, sollte man sich echt dann so einen kaufen?! oh man...


    jedenfalls habe ich mich nach langem hin und her, auch nach einigen gesprächen mit meinem nachtschicht-schlosser dafür entschieden, daß es ein KOMBI werden MUSS! (ups, ich hoffe das war nun nicht zu laut?! ;) ) er meinte, daß ich, wenn ich unbedingt einen kombi haben möchte, dann auch lieber einen kaufen sollte und keine Limo, da ich es sonst bereuen würde! das sehe ich jetzt ganz genauso, auch wenn es teurer wird...


    in diesem sinne... genießt die sonne... :)

    Ich wollte mich erst "Pappnase" nennen, aber das trifft genauso wenig zu, wie "holzbein"... ;)
    Ich möchte aber auch keinen "Schrott" kaufen, wo ich dann der jenige bin, der Euch beichten muß, daß er "weg" mußte, weil da nichts mehr zu retten war...
    Ich beobachte täglich sämtliche Seiten, sogar Entfernungen bis Ungarn... ;)

    Hallo,
    ich möchte mich hiermit gleich mal vorstellen...
    Da ich Jahrgang 1976 und aus Dresden bin, durfte ich als kleiner Bub auch in den Genuß von Trabant und Co.kommen...
    Wie viele von euch durfte ich Samstags die Schulbank drücken und an kalten Wintertagen begleitete mich ein P50 auf meinem weitem Schulweg...
    Jetzt, viele Jahre später, möchte ich meine Kindheitserlebnisse wieder aufleben lassen und mir einen P50/60 Limousine oder Kombi anschaffen. Zum Glück wurden noch nicht alle verschrottet und man kann noch einige Exemplare erwerben...
    Seit geraumer Zeit sammel ich Bücher und andere anschauliche Materialien rund um den Trabant. Wobei mir es sehr schwer fällt mich zu entscheiden welche Bauform es wird?! Meine Tendenz neigt eher zu dem Kombi, wobei es da sehr schwer wird was relativ vernünftiges zu finden, wie ich hier auch im Forum seit Wochen nachlese. Entweder fallen sie förmlich auseinander oder man holt kiloweise Altsachen aus den Hohlräumen, die dann einer Altkleidertonne ähneln! Wenn ich mich aber nicht bald entscheiden kann, dann wird es bald gar keine mehr zu kaufen geben... ;)
    Habe heute ein Angebot für einen teilrestaurierten und zerlegten P60K bekommen, für 2800,- €! Leider ohne Fotos und wie so oft, rund 550 km entfernt! Ich wohne leider dann doch auf der "falschen Seite"! ;) Eine Leerkarosse würde für 500€ über die "Ladentheke" gehen, aber ohne Brief...
    Worauf ich mich einlasse, glaube ich zu wissen. Und daß es nicht "billig" wird. Wenn ich aber was anfange, dann wird es auch Vernünftig gemacht! Mein Trabbi soll mich dann auf jedenfall überleben...
    Außerdem sind mir Originalität sehr wichtig. Auch wenn dies schon wieder sehr schwer wird, da es ja fast nichts mehr zu kaufen gibt, also werde ich dann doch leichte abstriche machen müssen...
    Meine Kollegen lachen mich schon aus und meinen ich sollte lieber nen alten AUDI restaurieren, anstatt so ein Kultauto! Die haben eben keine Ahnung...
    Ich hoffe, daß ich hier Tips finde und vllt auch von Euch bekomme...


    In diesem Sinne: "Immer eine Fetttube, Öl, Ersatzmotor, Ersatzgetriebe, Achsellen und und und im Kofferraum dabei und dann kann nichts mehr schief gehen... " ;)