Beiträge von holzbein

    So eine Sauerei hätte ich in meiner Stube nicht machen können! Habe mich schon bei dem Bremsenreiniger zusammen gerissen! ;)
    Dann noch gutes Gelingen... ;)
    PS: Ne VITA COLA würde besser aussehen, anstatt dem Bierschen... Wir müssen doch Vorbilder sein... :thumbup:


    ;)

    Hallo,
    ich wollte meine Galerie damit nicht überfluten, darum setze ich es mal hier rein! ;)
    Schön den Getriebedeckel mit Hylomar eingeschmiert und dann mit einem sanftem Drehmoment von 10Nm verschlossen...
    Anschließend noch die neue Zündung eingestellt...
    Jetzt fehlen nur noch die Rahmenteile vom Lackierer und dann gehts los... Will endlich wieder das schöne Wetter im Sommer genießen, wenn ich nicht gerade an meinem Trabant schraube! ;)

    Moin...
    Das war mein allererstes Treffen und eines weiß ich genau, es war nicht mein letztes! Ich war zwar nur mit "Westblech" da, aber war echt nen gelungenes Treffen.
    Da freute sich mein kleines "Kinderherz", als ich die schönen Fzg gesehen habe...
    Bratwurst war auch lecker und das Wetter hat auch durchgehalten...
    Das war mein erster Melkus, den ich real gesehen habe. Ich bin in Dresden zwar sehr oft an der Firma vorbei gefahren, aber habe noch nie einen gesehen. Schade, daß ich nicht das nötige Kleingeld habe!


    :thumbup:

    Deluxe:



    Beitrag 8 und Bild 8 ;) Ich hoffe, das war nicht allzufrech?! ;) Ich habe da auch schon geschaut. Habe hier im Forum "alles" durchgelesen, wo Nummern stehen. Überm Vergaser, zwischen den Zylindern an der Stirnfläche (oder ist das das gleiche wie über'm Vergaser?! ), bei der Getriebeglocke geputzt, beim Anlasser geschaut (hätte ja ein 26PS sein können), ich habe jedenfalls keine gefunden... Mache mir da auch keinen weiteren "Streß", da es ja auch Ersatzgehäuse ohne Nr gegeben haben soll?! Ist nur schade, daß es den anschein hat, daß es nicht mehr der eingetragene Ersatzmotor ist...



    Erich lebt:



    Fotos?! Von den beiden Türen, die bei mir im Abstellraum stehen?! Oder wie man ohne Türen durch den Kombi schauen kann?! ;)



    Na klasse, beime DigiCam hat meine Fotos gefressen! Mache mal schnell welche von den beiden Türen...



    Habe auch gleich nochmal Maß genommen. An verschiedenen Anhaltspunkten und Schweißnähten. Die Beifahrertür ist meistens um 2mm Unterschiedlich, wie die Fahrertür. Aber wenn ich beide nebeneinander stelle, ist unten ein Spalt (Bild 103) und oben ist es dadurch auch nicht bündig (Bild 105).


    Es hat langsam den Anschein, daß bei der 2.Lackierung die Duroplastteile nicht korrekt aufgebaut worden sind...


    Ebenfalls war ich sehr erschrocken, als ich die Zierleisten auf beiden vorderen Kotflügeln abgenommen habe. Die Duroplastbelankung ist sehr stark ausgerissen! ;( Wenn es die noch Neu im Laden gäbe, würde ich die als Perfektionist sofort austauschen... ;)


    Auf dem Bild 100 sieht man den leichten Kantenrost, der auf beiden Türen vorhanden ist. Da habe ich hier schon schlimmeres gesehen, wo ich als Nichtprofi nur noch die Flex genommen hätte, die aber wieder aufgebaut werden...



    Oh man, mal etwas außerhalb des Themas!! Was sich wiedereinmal bestätigt -> "Wer billig zahlt, zahlt zweimal..."! Was es auf sich hat?! Ich habe meine S51 schön zerlegt, sandstrahlen lassen und lackieren! 1.Der falsche Lack und 2.Keine Grundierung und 3.Nicht einmal Klarlack drüber... Nun also zu einem "Richtigen" Lackierbetrieb und nochmal alles machen lassen... Wollte eigentlich Bilder hier posten, wenn's genehmigt ist und mein Schmuckstück auch mal präsentieren, auch wenn es nicht mehr original wird... Dauert also noch eine Weile...



    Das "Mopedbild" zeigt meine Arbeitsstätte! ;) Hat auch vorteile Singel zu sein! Da nervt es niemanden, wenn man einfach mal den Küchentisch erobert... ;)


    Edit: Warum macht der immer diese Absätze hier rein?! Ich habe sie dann doch schon 2x gelöscht, weil es mir optisch nicht so gefällt... ;)

    Mossi:
    Die Motornummer finde ich nirgends. Und wenn ich die Zylinderköpfe mir so anschaue und mit anderen Antworten aus diversen Berichten so vergleiche, sieht es nach einem 26PS Moror aus. Das werde ich alles in Ruhe "klären", wenn der gesamte Hilfsrahmen ausgebaut ist und ich mal mit Leunamot an die Waschstraße fahre! ;)
    Habe vor Jahren, in einer Zeitarbeitsbude gearbeitet, einen Haus entkernen müssen und da standen 4 Flaschen da rum! Wegschmeißen wollte es keiner, also wars meine... Und wenn ich das richtig verstehe, darf man es nicht zu Hause benutzen, aber an einer SB Waschstraße schon..

    Habe heute, vor meiner Nachtschicht, mal wieder etwas schrauben können. Beide Türen sind draußen und was soll ich sagen, sie sind identisch, woher also der "Versatz" kommt, kann ich noch nicht nachvollziehen. Da beide Halterungen am Rahmen beidseitig auch identisch sind. Beide Türen sehen relativ i.O. aus, außer leichter Rost unter der Innenverkleidung...
    Ebenfalls sind beide Scheinwerfer ab. Auch diese sind schon umgerüstet worden und zwar auf H4...


    Anlasser ist auch raus und auch da ist keine Prägung zu finden. Also wird das ein Ersatzgehäuse sein, wo es keine Nummern gab?! Wenn ich das richtig in anderen Berichten "erfahren" habe?! ...
    Nach meiner Nachtschicht versuche ich mal nach und nach alle Duroplast-Beplankungen abzunehmen und dann schaue ich mal, wie es mit Rost bestellt ist...
    Auf jedenfall ist sehr viel mit Hohlraumkonservierung "rumgesaut" worden, daß sogar das Werkzeugputzen fast eine Halbe-Std gedauert hat... :thumbup:




    auch wenns schon zu "spät" ist und es nicht dazu gehört, aber ich habe nen muskelkater im ranzen!!!! :thumbup:




    schöner Tagesabschluß... Danke... :thumbup:

    Silikon???



    An die Dichtungen kommt gar nichts. Das Kurbelgehäuse dichte ich mit Hylomar blau ab - abenso auch Getriebegehäuse.



    Wir benutzen Hylomar bei uns auf Arbeit (Stahlwerk - extreme Hitze) für die Getriebe von Krananlagen! Ebenfalls ist damit mein S51 Motor abgedichtet! Es kommt nie wieder etwas raus - und auch nichts rein - und bleibt schön geschmeidig, um nach Jahren die Motorhälften wieder zu trennen...

    Wünsch:
    Nur klar... ;)
    Nur hatte ich gehofft, daß mehr Blech und weniger Rost vorhanden ist... Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was", sondern der ist ja nun auch schon 48 Jahre alt...
    Wird Zeit, daß ich den endlich "naksch" habe, damit sich der Aufwand überschauen läßt und auch die Reparaturmöglichkeiten...

    @Heckman: Wie "...Wech is wech..." ?! Wenn kein Blech mehr da ist, wie soll man da noch was retten können?! Soll ich die Karosse dann entsorgen?! ;)
    Ich warte einfach ab. Erstmal alles vorsichtig raus und dann weiterschauen...