die ersten 2 Bilder sind schön verfälscht
Beiträge von Professor
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Der war sicherlich nicht zerlegt, bisschen angerotzt und schon ist er fertig fürn Verkauf. Bei dem Preis muss er Zustand 2 sein, das sehe ich aber nicht.
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ich finde keinen Sinn für ein Winterauto, außer man wohnt am Ars** der Welt, wo man einen Allradler braucht. Eine Alltagshure braucht man immer. Will ja nicht mit dem Sommerauto zum Baumarkt.
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Die haben eine Prüfpflicht, die können dich nicht durchfallen lassen, weil sie sich nicht auskennen. Ich hätte dort keinen Cent bezahlt. Dazu geht denen der Sturz überhaupt nichts an, solange die Reifen nicht einseitig abgefahren sind und dann können sie auch nur die Reifen bemängeln.
Ich würde mich bei dem Chef beschweren, mit dem Hinweis das der Autobild zu schreiben, das der TÜV nicht mal Ahnung von deutschen Autos hat. -
für einen normalen Tramp ist er zu teuer, das sind eher Preisregionen eines Caros
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angeblich eine Caro Tramp, wers glaubt. Oder ein total verblödeter.
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Er muss es beweisen, in dem Link steht drin, das DDR-Fahrzeuge vor einem Datum von Westreglungen ausgeschlossen sind.
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http://www.p50.de/html/einigungsvertrag.html da steht es drin, das er keine RFS braucht, wenn er das in der DDR nicht brauchte
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Was für ein Auto in der ABE steht ist egal, das ist nur bei einer Eintragung nach §19.2 wichtig. Bei einer §21 braucht man aus der ABE nur die Radlast, den Rest muss der Prüfer machen. Also muss der etwas arbeiten.
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ist mal eine Frage, wo du warst? Die Felgen müssen nach §21 eingetragen werden, das darf im Westen nur der TÜV und im Osten die Dekra. Den RFS würde ich nachrüsten. Weiß nicht, ob man die fertigen Sets noch bekommt?
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das Auto ist seit 10Jahren im Netz und wurde hier auch locker schon 20x verlinkt.
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ich hatte mal einen A1 mit 7-Gang DSG zur Probe, der sagt bei 70km/h, ich soll in den 7. schalten. Für was braucht man aller 10km/h einen Gang? Das ist ja kein Schwerlasttransport. Ich fahre jetzt einen Vectra A mit dem längsten Getriebe, der würde im 5. bei Vollgas über 280km/h fahren, der ist sparsamer, als mein Calibra, der ein kurzes Getriebe drin hat, obwohl der viel aerodynamischer ist.
Weil hier mal der Corsa angesprochen wurde, die haben wirklich zu kurze Getriebe, der wird ab 130km/h so laut, das man sich wirklich einen 6. wünscht. Das ist eben das Problem bei kleinen Motoren, die haben zu wenig Kraft für lange Getriebe. -
Das ist nur wenn man Tief-zieht, in Walzrichtung hält Blech mehr ab, als quer zur Walzrichtung. Selbst beim kanten sollte es keine merkbaren Unterschiede geben.
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auf meinen Trabi-Schrauben stand ESKA auf dem Kopf
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Die Erbsenzähler sind wieder unterwegs. Ich finde es besser als eine verrostete originale Schraube und sicherlich steht auch auf der neuen nicht mehr die richtige Firma drauf.
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da hilft sicher kein abklappern, weil bei großen Schrauben gibt es kein durchgehendes Gewinde, weil man es zu 99% nicht braucht. Man sollte mal schauen, ob es auch hier unbedingt notwendig ist.
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Wegerstseder hat leider Mindestbestellwert und die sind auch teurer als bei dem Link von massel210
kbi601, sicher für den P70
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wenn ich viele verschiedene brauche, dann kaufe ich bei Wegertseder, meist suche ich dort nur die DIN raus und kaufe dann bei ebay, da bekommt man auch kleinere Abpackungen. Standardschrauben, Muttern, Scheiben etc. kaufe ich oft offline in Sonderpreis-Baumarkt, da kost das Kilo nur 5€, das ist teilweise ein Schnäppchen und es sind auch 8.8er, nicht wie bei anderen Baumärkten nur 5.6er.
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Der Omega B ist viel zu schwer, der säuft einen die Haare vom Kopf. Dazu haben die B1 Probleme mit Rost an allen Teilen. Der B2 mit dem 2.2i ist etwas besser, aber sollte man nur mit Gas fahren.
Vectra A kann man eigentlich empfehlen, wenn man einen rostfreien findet und dann mindestens einen 1.8er, besser der 2.0i 8V, leider sind die meisten runter gerockt. Wenn man maximal zu zweit unterwegs ist und wenig Platz braucht, dann ist auch ein Calibra 2.0i 8V ein Tipp, die gibt es noch mit wenig km und auch mit wenig Rost.
Astra G soll auch nicht schlecht sein, leider ist da nicht mehr viel mit selbst schrauben. -
Professor. Da erschreck ich dich ja mit meinem Spanier .:
glaub ich nicht, bin gerade dabei die Leistung zu verdoppeln