Beiträge von areasunshine

    Dank Corona ist der Park nicht überlaufen und für die Hauptattraktionen gibts "Virtualline", d.h. mit dem Handy virtuell anstellen, ein Zeitfenster bekommen und zwischendrin was anderes machen. Hab mich sicher und wohl gefühlt.
    Das mit den Feiertagen und Ferienzeiten ist in Rust ganz deutlich zu spüren, wir hatten früher mal Jahreskarten und kennen randvoll sowie fast leer. Richtig lohnt es sich an Wochentagen wenn weder Frankreich noch Deutschland irgendwo Feiertag bzw. Ferien hat....vor allem für mich als Achterbahnsüchtigen ;)
    Dank meiner Firma konnte ich mich bisher einmal im Jahr für zwei Stunden da austoben....abends vor der wirklich empfehlenswerten Dinnershow im Winter.


    PS: ganz wichtig, als Tagesgast kurz vor 9 Uhr da sein.

    Dank Anmeldung war ich gestern zum Tag der deutschen Einheit im Europapark....natürlich mit Trabi im Park. Wenn ich richtig gezählt habe bin ich auf insgesamt 17 Trabis gekommen, dazu eine MZ, 2 Krause Duos und mehrere Simsons.


    Schon praktisch wenn man Klamotten- und Essenslager dabei hat und als erstes im Park ist.


     


    Obwohl Tuning bei vielen Besuchern wie immer die ersten Blicke auf sich zieht war mein spartanisches Original als Fotomotiv sehr begehrt, hier nur ein Beispiel:



    Am witzigsten fand ich den Rentner am Krückstock der sich größte Mühe gegeben hat mein Scheibenmonster abzufotografieren :)

    Kann auch der Schwimmer undicht sein. Dafür musst du den Vergaser nicht ausbauen. Löse den Benzinschlauch vom Vergaser, schraube den Deckel ab und dann hast du die üblichen Verdächtigen in der Hand.

    Einen undichten Schwimmer identifiziert du durch schütteln und das Schwimmernadelventil kannst du aufschrauben und säubern. Überprüfe auch die Dichtung des SNV.

    Wenn wir schon dabei sind.....die Felge HR ist auch nicht schick und hinten links sieht man einen Treffer im Heckblech unten, auch rechts sieht es so aus.....kann auch Licht sein.


    HU scheint aber neu zu sein.

    Ich war auch hin und hergerissen was vorn angeht.

    Momentan fahre ich vorn originale DDR-Lager und zwar die,die original verbaut wurden (meiner hat jetzt die 29 TKM-Schwelle überschritten). Letztens hat's mir den Simmerring im Radlager gefetzt und ich sah wie viel Öl das LM47 in den Scharniergelenken trotz Förderscheiben in die Radlager abgibt.

    Also ich finde vorn gekapselte Lager bei Verwendung von LM47 in den Scharnieren als überflüssig.

    Jetzt neu in Ihrem PF:

    das "Bild des Tages" von mehreren Leuten , in verschiedenen Perspektiven und Qualitäten... :grinser: :zwinkerer:

    Bitteschön:


    Meinen Campingplatz und Morgencafe fand ich irgendwie in dem Moment interessanter :) Den konnte mir kein Dachzelt streitig machen :P


     

    darth-wuschel

    Gehe die Sache ganz in Ruhe an.

    1. Hast du den Lagerplatz langfristig?

    2. Wenn du jemanden kennst der in schweißt, wie bekommst du ihn dahin ( oder er kommt zu dir)

    3. das finanzielle solltest du dir überlegen, evtl. kommt eine günstige Karosserie in deiner Nähe vorbei mit der du besser kommst. Beurteilen kannst du die jetzt bestimmt :)

    4. Wenn das alles geklärt ist darfst du noch an den Lack denken.... Technik ist das letzte, die füllt nur die Hülle.



    Tut mir leid um dein Lehrgeld ;(

    War auf jeden Fall ein unterhaltsamer Feiertag ;)

    Das du eine Werkstatt hast hab ich mir gedacht nachdem ich deinen Username das erste mal in eine Suchmaschine eingab und sofort einen Standardtext über Bremsflüssigkeit lesen durfte.


    Für die alte Version der Bremstrommeln benötigst du diesen Abzieher: (Link nur als Beispiel)


    http://www.ostfahrzeug-shop.de…strommel-Trabant-601.html


    Den hätte dir bestimmt auch jemand gegen Pfand und Portoersatz ausgeliehen.

    GuidosGarage

    da hier zwar scheinbar jeder Schrauben kann, aber anscheinend kaum jemand Ahnung von dem hat, was er da macht


    Die Meinung das alle Ahnungslosen schon hier sind darfst du gern haben, damit können wir umgehen ;)


    Wenn du aber solche Sätze schreibst:

    Aber da der Fahrer jetzt weiß, dass es sich nicht um Luft handelt und dieser Zustand reversibel ist, wenn er eine Zeit lang nicht mehr bremst, ist alles gut!

    Ich wusste immer, dass dieser ganze Wartungsquatsch, wie Öl-, Bremsflüsssigkeits-, ggf. Kühlwasserwechsel und regelmäßig Luft prüfen etc, reine Geldmacherei ist......

    dann bitte mit Smiley. Das Internet ist voll von Leuten die ihre falsche Meinung bestätigt haben wollen, genau auf solche Aussagen stoßen und das auch noch ernst nehmen. Und ja, du bist gemeint.

    Aber da der Fahrer jetzt weiß, dass es sich nicht um Luft handelt und dieser Zustand reversibel ist, wenn er eine Zeit lang nicht mehr bremst, ist alles gut!

    Ich wusste immer, dass dieser ganze Wartungsquatsch, wie Öl-, Bremsflüsssigkeits-, ggf. Kühlwasserwechsel und regelmäßig Luft prüfen etc, reine Geldmacherei ist......

    Ich hoffe das du das wirklich nicht so meinst. Gehe davon aus das über Google komplett Ahnungslose hier herkommen, deinen Beitrag lesen und den tatsächlich Ernst nehmen.

    Das schlimme am "Daumen nach unten" ist das ihn jeder anders auffasst. Derjenige der ihn gibt und der, der ihn erhält.....und der unbedarfte Mitleser.

    Es ist eine emotionsgeladene Mitteilung ohne Aussage und für "Unwissende" meistens nicht nachvollziehbar (und von persönliche Missverständnissen hat sowieso kein Außenstehender eine Ahnung). Meine Hoffnung ist das wir das hier alles in 20+x Jahren noch nachlesen können und wir unseren Kindern und Enkeln unseren Benutzernamen verraten können ohne rot zu werden.

    Ich finde ich die Entscheidung des Moderationsteams genau richtig.


    Marlene lese deinen Beitrag erst nach dem ich meinen geschrieben hab....bekommst nen persönlichen Smiley von mir: :)

    Gibt's da eigentlich nen Trick, wie man die äußere Manschette über den Becher bekommt, war beim letzten mal ein ziemlicher Krampf die da drauf zu bekommen...

    Umkrempeln und dann über dem Becher umschlagen. Hab am Anfang auch gekämpft bis ich drauf gekommen bin ;)

             


    Tausche mal die Räder und berichte.