Beiträge von areasunshine

    Ich tue mir das nicht mehr an ;)

    Unser Wildfang ist im Sommerurlaub immer in der Pension des Tierheimes und da ist auch die Praxis mit drin. Irgendwann zwischendrin wird geimpft und gecheckt.

    Ein Pfarrer ist auf dem Weg zu einer Missionsstation in der Wüste, als er sich umschaut, sieht er, dass ihn drei Löwen verfolgen. Er wird schneller und schneller, dreht sich wieder um, die drei Löwen werden auch immer schneller. Er weiß nicht, was er machen soll und rennt los. Er schaut sich wieder um, die Löwen kommen immer näher. Er fällt auf die Knie und betet zu Gott: "Lieber Gott, bitte mach, dass die Löwen Christen werden!"

    Er schaut sich um, die Löwen haben tatsächlich angehalten. Sie richten sich auf, legen die Tatzen zusammen und beten: "Komm Herr Jesus, sei unser Gast und segne, was du uns bescheret hast."

    Dieses Motorenbild kenne ich nur von ca. 40 bis 60 TKM gelaufenen DDR-Motoren.


    Definitiv: einmal alles neu bitte

    Zylinder schleifen, neue Kolben, Gehäuseflächen überholen und eine neue Kurbelwelle (regenerierte aus vertrauenswürdiger Quelle).

    Dazu jemand derErfahrung hat im Motorenzusammenbau, ansonsten hast du nicht lange Freude dran.

    Technisch gesehen gibt es in

    Deutschland ein Tempolimit für

    Autobahnen: Nämlich 463km/H,

    oder auch 25Okt.

    Das ist das Tempolimit für alle

    Objekte im Deutschen Luftraum, die

    sich unter einer Höhe von 10.000

    Fuß bewegen

    Wie nu? Wie letztens schonmal erwähnt wurde, ist die Technik schon sehr erschöpft, also wirds öfter OT oder auch Tomate. :lach:

    Ich persönlich bevorzuge da die Meinung unserer Freiburger IFA-Whatsapp-Gruppe.... einfach mal ruhig sein und nur Themenbezogen antworten ;)

    Ich schaue ja gern ins PF und habe früher auch gern meinen Senf dazu gegeben aber mittlerweile sehe ich Diskussionen nur noch abdriften ins OT und es sind auch immer die gleichen Usernamen zu lesen.



    PS: Evtl. hälts den ein oder anderen mal davon ab seine geistigen Ergüsse zu posten bevor er darüber geschlafen hat.

    Silikonbremsflüssigkeit habe ich seit fast 7 Jahren drin. Anlage war damals komplett neu von Trabantwelt. Folgende Probleme sind aufgetaucht:


    -die lange Bremsleitung war Kunifer obwohl nichts in der Beschreibung drinstand (Lieferschein von 2014 hab ich heut noch). Ich als damaliger Ahnungsloser hab sie verbaut. Mein Prüfer als Oldtimerspezialist ist privat nicht abgeneigt gegen Kunifer, beruflich sagte er "Die sind nicht gern gesehen" ,Leitung gegen Stahl ausgetauscht.


    -Die Schläuche vom Vorratsbehälter (auch TW) haben das Silikon nicht vertragen und fingen an mit schwitzen, umgerüstet auf Nipaflex Universalschlauch. Der war etwas zu klein, Montage also schwierig aber hält bis heute perfekt dicht ohne zu schwitzen. Gekauft im örtlichen Industriehandel.


    -ATE Bremsenpaste hab ich damals sparsam verwendet und nur außerhalb des Druckbereiches an den RBZ's. Als ich nach 5 Jahren die Anlage entlüften musste durch den Einbau der neuen Bremsleitung war die Flüssigkeit überall noch lila und klar wie beim Einfüllen.


    Fahrprofil: 2014 bis 2017 Stillstand, Seit 2017 Wochenend- und Sommerfahrzeug mit ca. 2 TKM im Jahr

    Mein gutes Stück hatte auch im Juli seinen 40. Ist allerdings komplett untergegangen :(


    Das sich die Hochzeit mit meiner Gattin (wichtiger als alle Autos auf der Welt) sich zum 15. Mal jährt geht definitiv nicht unter. Ich hab ihr einen Tag nach unserem Jubiläum ein gigantisaches Feuerwerk versprochen!!


    PS: wir haben am 30.12.2005 geheiratet ;)