meinst du die originalen Fußdichtungen bei leistungsgesteigerten Motoren oder bei original gut gemachten?
Beiträge von areasunshine
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Die Farbkombi sieht wirklich nach Zirkus aus.
Würde ich mir Gedanken drüber machen.... zumal du Papiere für's Original hast.
Aber ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum
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Ich hatte 2 richtig interessierte Prüfer bei der HU, da haben die 125€ nicht ganz so weh getan.
Hat richtig Spaß gemacht. Muss die DEKRA in Freiburg-Haid echt loben.
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Mein alter HB 2-9 hat bei der DEKRA Freiburg bisher immer zuverlässig seine ca. 3,5% CO gebracht.... ganz ohne rumeierei.
Diesen Monat steht wieder eine Prüfung an, ich werde berichten und Versuche die Daten des Messgerätes mitzunehmen
Komme gerade von der Prüfung, 1,8 bis 2,4 schwankender CO-Wert auf dem Messgerät.
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Wie immer, Seite ist wieder online.
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Genau, aber nur ganz kurz zum rantesten
Hab ich auch immer so gemacht.
Mit Tuningmotoren hab ich keinerlei Erfahrung aber ein voreingestellter Vergaser ist eben nur voreingestellt und jeder Motor braucht was individuelles..... dafür gibt's ja die Schrauben und wechselbaren Düsen.
ICH vermute in diesem Fall etwas mangelnde Geduld.
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Herzlich Willkommen, gleich die erste Frage da es ein Kombi ist.
Wurde das Dach auch abgenommen? Der Dachrahmen beim Kombi ist mit die größte Schwachstelle (wirst du hier im Forum auch noch nachlesen).
Viel Erfolg!
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Das H wird "offiziell" bei jeder HU nachgeprüft.
Zumindest meine Prüfstelle handhabt das nicht locker, die haben schon Fahrzeuge dagehabt und es kam die Absage: TÜV ja, aber ohne H zu erhalten.
PS: DEKRA Freiburg
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Wir sind nicht die einzigen mit H-Kennzeichen, es gibt da auch noch die Vollgas-Fraktion mit anderen Modellen ohne Kat. Evtl hat jemand mitbekommen wie diese Diskussion in anderen Oldtimerforen präsent war/ist ....gerne mit konstruktiven Links.
Problematisch ist in Freiburg z.B. die Parksituation von schrottigen Wohnmobilen mit H-Kennzeichen.
Ich vermute das irgendwann ein paar Regeln verschärft werden....entweder Zustand, Alter oder die Überwachung der Prüforganisationen. Es gibt hier wirklich ein paar Fahrzeuge denen ich das H sofort abschneiden würde.
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Hat gerade jemand in unserer WhatsApp-Gruppe reingestellt, hab's noch NICHT geprüft.
Gesendet: Donnerstag, 24. Juni 2021 um 06:56 Uhr
Von: clubs@adac.de
An: clubs@adac.de
Betreff: Keine Fahrverbote für historische Fahrzeuge
Sehr geehrte ADAC Korporativclubs und Clubfreunde,
sehr geehrte Klassik-Beauftragte der ADAC Regionalclubs,
liebe Oldtimer-Freunde, liebe Oldtimer- und Youngtimer-Clubs,
vor vier Wochen wurde eine Online-Petition gestartet, die sich gegen die Novellierung des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) §6 Absatz 4 richtet. Die Petition wurde von der Oldtimer-Szene in den sozialen Medien rasant verbreitet. Wir haben uns den Sorgen der Szene gewidmet und dieses Thema mit unseren ADAC Juristen geprüft und parallel das Thema mit den anderen Verbänden im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Historische Fahrzeuge (AGHF) als auch im Parlamentskreis Automobiles Kulturgut (PAK) aufgegriffen und eingehend diskutiert. Sie finden diese Information und unsere Stellungnahme auf unserer Internetseite: https://www.adac-motorsport.de…tung/neufassung-stvo-2021
Nun hat sich der Vorsitzende des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag (PAK) und CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller zu den Diskussionen um die Auswirkungen des Vierten Gesetzes zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften im Rahmen einer Pressemitteilung geäußert:
Keine Fahrverbote für historische Fahrzeuge
Berlin, 23. Juni 2021. Zu den Diskussionen um die Auswirkungen des Vierten Gesetzes zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften erklärt der Vorsitzende des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag (PAK) und Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller:
„Fahrverbote für historische Fahrzeuge drohen nicht. Technisches Kulturgut auf zwei, drei, vier oder sogar mehr Rädern wird auch weiterhin auf unseren Straßen erlebbar sein. Die jüngste Änderung am Straßenverkehrsgesetz ändert daran nichts. Alles was auf Grundlage des Straßenverkehrsgesetzes heute möglich ist, war auch vor der Änderung bereits möglich. Das Gesetz wurde lediglich sortiert, einfacher formuliert und Ausführungen zusammengefasst. Die Änderung hatte vor allem einen ordnenden Charakter, wie bereits in der Zieldarstellung des Gesetzes betont wird. Inhaltlich geändert wurde lediglich die Absenkung des Alters auf 15 Jahre für den Führerschein AM16. Darüber hinaus kamen keine neuen Formulierungen ins Gesetz und es sind keinerlei Verschärfung vorgenommen worden. Eine sich in der Szene viral verbreitende Petition verkennt Inhalt und Ziele des am 20. Mai 2021 vom Deutschen Bundestag angenommenen Änderungsgesetzes und speziell den Inhalt des kritisierten Paragrafen 6 Absatz 4. Die Aufregung, dass aufgrund der Gesetzesänderung nun Fahrverbote für Oldtimer drohen, ist völlig unbegründet.
Auch wenn sich mit der Novelle materiell-rechtlich nichts verändert hat, muss sich die Szene stets der Verantwortung für das Hobby bewusst sein. Mehrheiten zur Neugestaltung von Gesetzen können sich ändern. Bislang gibt es im Deutschen Bundestag eine Mehrheit, um historische Fahrzeuge, Motorräder und Nutzfahrzeuge erlebbar auf den Straßen zu halten. Auch die Gesellschaft verbindet ein weitgehend positives Stimmungsbild mit Oldtimern. Diese Unterstützung muss durch eine rücksichtsvolle Teilnahme am Straßenverkehr bewahrt werden. Für alle Aktiven sollte daher immer gelten: Die Freude an unserem Hobby vermitteln wir am besten, indem wir rücksichtsvoll unterwegs sind, umsichtig agieren und unnötige Aktionen von vornherein unterlassen.“
Diese Meldung haben wir auch in unserem ADAC Klassik Facebook Auftritt gepostet: ADAC Klassik - 😎 Eilmeldung: Keine Fahrverbote für historische Fahrzeuge | Facebook
Wir würden es begrüßen, wenn Sie diese positive Nachricht in Ihren Netzwerken teilen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, so können Sie sich gerne an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Johann König
Referent Klassik Interessenvertretung
ADAC Klassik
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ein 81er baligelber
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Du meinst 2-9? Oder doch 3-1?
2-9 ,,,,, natürlich passend zum Baujahr 1980
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Mein alter HB 3-9 hat bei der DEKRA Freiburg bisher immer zuverlässig seine ca. 3,5% CO gebracht.... ganz ohne rumeierei.
Diesen Monat steht wieder eine Prüfung an, ich werde berichten und Versuche die Daten des Messgerätes mitzunehmen
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Ich halt meinem Corolla E12 Kombi weiterhin die Stange. 1.6er Benziner, rennt knapp 200 und in fast 15 Jahren ist nix gewesen außer Verschleiß.
Beim letzten Ölwechsel hat er statt 5W30 0W30 bekommen und das hört man. Seit dem ich das Radio modernisiert habe (Touchscreen, Navi, Kamera, MP3, DVD und dem ganzen Zeug) ist das Bedürfnis was neues zu wollen geschwunden.
Kofferraumklappe auf, Waschmaschine rein und immer noch Platz für 5 Personen......findet man als Kompaktkombi so auch nicht mehr.
Außerdem klaut mir den keiner
PS: Auto ist immer noch 1. Hand
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Das erste Mal wieder grillen mit der Freiburger IFA-Gruppe
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das geht noch besser: ich verleihe nur das was ich auch verschenken würde
Den Spruch hab ich mir verinnerlicht, mache aber Ausnahmen bei wirklich guten Freunden
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