Beiträge von areasunshine

    Ich war heut mit meiner Frau im Obi, ein Teil für 3,49 kaufen...und mal drüberschauen.


    111,22€ und auf meine Nachfrage ob ich bei diesem Betrag was geschenkt bekomme gabs 2 Tütchen Gummibären. Ja, endlich GUMMIBÄREN!

    Naja, wenigstens waren es nützlichen Dinge.

    gute Frage, bin auf die Antwort gespannt aber mit genügend Material im Hintergrund würde ich im Winter auch Trabant fahren.


    Meinen hab ich letztens auch durchs trockene und feuchte Salz gejagt in der Hoffnung das meine Galvanik gute Arbeit geleistet und ich gut abgedichtet hab. Zwei Tage später gabs Wasser zum abspülen hinterher und die Trockenphase.

    Dazu hab ich ihn...zum Fahren...wozu sonst?


    PS: letzte Woche fragt mich doch tatsächlich mein Nachbar wann ich den Trabi abmelde, ich meinte nur das macht meine Frau wenn ich tot bin :-)

    Da liebe ich doch die Schauinslandrennstrecke, an Wochenenden und Feiertagen gilt Motorradverbot.


    Rennen fahren ist dann aber trotzdem nicht drin da es eine beliebte Bergaufstrecke für bescheuerte Zweiradpiloten mit Muskelkraft ist die sich mit vierrädrigen Idioten rumschlagen müssen.

    Schönstes Erlebnis meinerseits an einem Brückentag war das ein Motorradfahrer mit dem Helm in einer Kurve meinem LKW nen schönen Kratzer verpasst hat.

    Also mir gefällt ein frisch lackiertes Auto besser wie eins wo der Lack schon 26 Jahre und älter ist.

    Die Leute die ich kenne die "originalen" Lack fahren, bei dehnen sind andere Teile min. genau so alt. Die trauen sich dann aber auch nicht weiter weg wie 50km vom Wohnort zu fahren. Sind aber stolz drauf das alles Original ist.


    Dann lieber alles neu.

    Dann kennst du noch nicht die richtigen ;-)

    wäre heutzutage manchmal gar nicht verkehrt z.B. in einer 70er Zone mit Ampelkreuzung

    Warum? 3 Sekunden Gelbphase bei 50 und 5 Sekunden bei erlaubten 70 (wenn mans weiß).

    2 Pfeile oder weniger vor mir bei 50 reicht und 3 Pfeile oder weniger vor mir bei 70 reicht auch noch um bei Gelb drüberzukommen. Hatte ne gute Fahrschule und bis heute noch nie einen Rotlichtverstoß. Achte mal drauf.

    Entweder wird es über das passend gekürzte Rohr des Kat geschoben und mit einer Rohrschelle befestigt

    Genau so hats auch funktioniert, nach der ersten obligatorischen Falschlieferung eines Kölner Anbieters (der wollte wohl seinen Schrott fürs alte Modell loswerden) bekam ich dann aus Potsdam das Richtige incl. aller Dichtungen und Aufhängungen.

    Mit Auspuffmontagepaste dann auch noch Gas- und Geräuschdicht montiert, klingt wie ein Neuwagen ;-)

    Denke mal 240,- für kompletten MSD und ESD von Walker sind nicht zu viel. Der olle Japaner hat noch ein langes Leben vor sich.

    jetzt wirds unlustig


    PS: ich finde Dislikes in der Witzeecke sowieso fehl am Platze....wers nicht mag möge doch einfach das mittlere Mausrad drehen oder im Extremfalle auf der PC-Tastatur CTRL+W benutzen.

    Da bin ich ja froh das ich von Anfang an bei meinen baligelben von "Aufarbeitung" geschrieben hab und das Wort Restauration nie benutzt hab :-)

    Dann darf ich also ab jetzt Konservieren auch benutzen? Nö, eher abdichten damit das ganze Fett nicht rausläuft :-)