Posts by areasunshine

    Ich hab mir in jungen Jahren ne Barkas-Heizung in den Kofferraum gebaut.


    Bei -18 Grad gabs nur einen im Ort der mit T-Shirt Trabi gefahren ist....zweite Batterie im Kofferraum natürlich. Die Mädels fandens irgendwie toll.

    funktioniert bis knapp unter 5V absolut zuverlässig, hat ebenfalls 2 USB-Anschlüsse und liefert locker mehr als 1A Ladestrom

    2A pro Anschluss aber unsere Nokias mögens einfach nicht. Auf jeden Fall ist meine Stromsuche unterwegs damit beendet.


    ...und das mit den Normteilen...hätte nie geglaubt das es diese Stecker und Steckdosen heute noch zu kaufen gibt mit besagter Norm. Da hab ich was dazugelernt, bin halt doch nur gelernter Bäcker ;)


    Und jetzt befeuere ich den Ofen mit gespaltenen Buchenbrennstäben (fast CO2-Neutral, die 5 km Transport waren mit dem Dieseltraktor) und es ist mir egal was ihr darüber denkt.


    Hab ich mir für 6 Volt schnell gebastelt und funktioniert auch bei 12 Volt. Unsere Handys erkennen es zwar nicht als Ladestrom an (die kann ich ja über die P-Bank laden) aber fürs Navi, Bluetoothbox und Powerbank reichts. Hab über 12 Stunden Navi betrieben, Box und Powerbank geladen. Autobatterie hatte noch mehr als genug Saft. Definitiv Treffentauglich.

    Preis pro USB-Port 7,90€ und Stecker incl. Steckdose 7,25€.

    PS: hab gar nicht gewusst das unsere Bordsteckdose ein Normteil ist ( DIN ISO 4165 )


    viele haben die Ringe aus dem VW Regal genommen

    oder nachts auf dem Heimweg von der Disco "am Straßenrand gefunden" und daheim gemerkt das es auch Golf mit 14" Felgen gibt.

    Ich fand die Dinger peinlich und bin lieber Mattig gefahren.

    Beim Volvo habe ich die Batterie nach rund 10 Jahren sich.halber erneuert

    Hab ich beim Japanaer auch gemacht aber nur weil bei Kleinanzeigen in der Nachbarschaft jemand günstig was fast neues hergegeben hat. Warum? Er hat seinen verkauft und dem "Exporteur" die fast neue Batterie nicht gegönnt ;-)

    Die sind auch sehr erfolgreich, wogegen das Amselnest in der Hecke mehrmals im Jahr von Katzen geplündert wird.

    suche noch ne Nisthilfe für Amseln, meine Katze hat schon viele Eier und Jungvögel auf dem Gewissen


    Die blöden Viecher brüten immer in Erreichbarkeit der Mieze (nicht nur meine, was die nicht findet erledigen die Nachbarskatzen).

    Mein Insektenhotel hängt sehr erfolgreich an der Ostwand. (Standort Südbaden/Oberrhein) Beim nächsten Angebot im Discounter Kauf ich noch eins oder zwei. Die Katze ignoriert die Dinger.


    Kleiner Tipp für Insektenfutter: Erdbeerminze, wächst wie Unkraut, blüht bis in den Spätherbst und lockt alles an was am Esstisch nicht stört und nicht sticht aber perfektes Vogelfutter ist.

    Mittlerweile sehe ich hier Vögel die sich lang versteckt haben. Rotschwänze und Rotkehlchen kommen jetzt auf einmal mehrmals täglich, Kohlmeise war schon immer da aber Blaumeise kommt jetzt auch, nur die Amseln sind irgendwie weg (hatte da ein Lieblingspärchen).

    Mein Bienenhotel ist auch voll belegt.

    Garten mit Gartenhaus ist schon schön...der Bonus für mich im Sommer ist und bleibt der Pool.

    Andere schauen fern, ich hab neben dem Trabi meinen Garten.

    Keine Sorge, Steffen, ich esse auch liebend gern Mohrenköpfe ;-)

    Aber wie heißen die eigentlich "korrekt"?

    Nicaraguaschokoladeüberzogene Eierschaumbällchen auf Waffelgebäck

    oder

    schokoladenüberzogene Schaumzuckermasse mit schwarzafrikanischem Migrationshintergrund

    Am Ende der Sonntagsmesse fragt der Pfarrer die Anwesenden: "Wie
    viele von Euch haben ihren Feinden schon verziehen?"

    80% heben die Hand hoch.

    Der Pfarrer wiederholt die Frage.

    Diesmal heben alle außer einer kleinen alten Frau die Hand hoch.

    "Aber Frau Nelly, haben Sie nicht vor, ihren Feinden zu verzeihen?"
    fragt der Herr Pfarrer.

    "Ich habe keine Feinde!" antwortet die Frau.

    "Das ist sehr merkwürdig, darf ich fragen wie alt sind Sie, Frau Nelly?"
    sagt der Pfarrer.

    "98" sagt die Frau.

    "Oh, Frau Nelly das ist wunderbar! Würden Sie bitte zum Altar kommen und
    den Menschen hier erklären wie es Ihnen gelungen ist, 98 Jahre lang zu leben
    und keinen einzigen Feind zu haben?" bittet der Herr Pfarrer.

    Die kleine alte Frau wackelt zum Altar, dreht sich um zu den Menschen und sagt:
    "Ich habe die Schweine alle überlebt!"

    Ich genieße die Bilder und danach meine 6 Volt ;)


    trabantfahrer

    Tacho bis 180? Reicht der oder steht der immer am Anschlag?

    Nettes Mäusekino....ich hab beim ersten mal durchscrollen die Bilder der Anzeigen gar nicht so genau angeschaut...jetzt schon.