Beiträge von H. Schlemmer

    Das Trabi Team Westerzgebirge bedankt sich bei allen Teilnehmern und Besuchern des 15. Treffens.


    Auch wenn wir anfangs bedenken hatten es versehentlich als Qek Treffen ausgerufen zu haben , erschienen dann doch insgesamt circa 140 - 150 Ost Fahrzeuge.



    Ansonsten freuen wir uns jetzt darauf eure Treffen zu besuchen. Vielleicht sieht man sich in Schleiz, Nossen, Liebenau usw



    Sollten wir nächstes Jahr wieder ein Treffen organisieren, geben wir euch rechtzeitig bescheid.



    Man sieht sich......

    Hallo


    Auf dem Autoschrott Riedel in Breitenbrunn stehen zwei Trabant 601.


    Kombi- Technik komplett stand aber schon mehrere Jahre, Glaskippdach, beheitzte Heckscheibe
    Limo- Technik komplett, beheitzte Heckscheibe, Standheizungsauspuff und Stutzen vorhanden, Schraubenfederhängerkupplung


    Beides Baujahre mit Gleichlaufgelenkwellen


    Könnte auch Teile holen und zu Treffen mitbringen falls jemand etwas braucht.


    Bitte anrufen da ich nicht oft hier online bin. 01627793342

    Hab richtig gelesen. Habe am Winterwagen auch größtenteils noch den originalen Unterbodenschutz und der sieht mit jährlichen einölen auch noch schick aus. Und jetzt kommt's das hab ich einfach so gemacht ohne Internet usw.. Und um herauszukriegen das Uterbodenschutz nach langer Zeit hart wird und austrocknet brauch man keine helle Leuchte sein.

    Ein Bitumunterboden sollte das aber auch locker aushalten besonders nur bei Sommerbetrieb, ansonsten ist er schlampig gemacht. Fahre meinen Wintertrabant schon viele Jahre ohne Pflege geht da nix aber wenn man es ordentlich Macht funktioniert es auch mit Bitumunterbodenschutz. Hm da fehlen ein schon e bissel de Worte so nen Unterboden ausgerechnet bei dir zusehen

    Vorgestern durch Zufall am Schrottplatz vorbeigefahren und einen Trabant Kombi deluxe :love: :love: aufgestapelt gesehen.


    Natürlich angehalten, angesehen und viele Sachen gesehen die man braucht oder haben will oder es einem einfach Leid tut.Also Werkzeug zusammen gesucht und gestern hin. Da wird man schon etwas schwach um s Herz wenn dort das non plus ultra also die creme de la creme eines Trabants steht zum verschrotten.


    Wunderschöner deluxe mit allen Extras die man zu DDR Zeiten ab Werk haben konnte (Deluxe Ausstattung, Glaskippdach, eingezogener Himmel usw.)


    Hab alles was noch verwenbar war abgebaut sogar den Antennenfuß (obwohl ich schon dutzende davon habe).


    Hach ja und alles zusammen (Glasdach, Blackbox,HBZ,Heckklappe mit Heizung,Scharniere und Wischer,Gleichlaufwelle,Amaturenbrett und diversen Kleinkram für 40 Euro bekommen- fast schöner wie Weihnachten.


    Kombi steht noch falls jemand noch etwas benötigt

    Wenn du nen guten Schmied hast der noch mit Schmiedefeuer arbeitet kannst du auch einfach die Augen der Feder um das Maß was du durch das Lot an die Felge halten ermittelt hast einrollen lassen und kommst auf jeden Fall billiger weg.


    Muß aber unbedingt Schmiedefeuer sein nix Schweißbrenner!!!!

    Der is doch mega geil eben noch was aus den 90zigern. :thumbup: Da schwelgt man doch gleich in Erinnerungen.Und wo sieht man denn mal noch so nen Wagen von damals? sind irgendwie alle weg :thumbdown: Ist halt mal was anderes als das ganze original gebaue hier, wie es jetzt mode ist/wird.

    Guten Morgen



    Hab momentan zwei Kombis da zum schlachten falls blechmäßig noch ne Ecke fehlen sollte könnte ich sie dir noch rausschneiden.


    Sagst einfach bescheid.Stehen noch bis Ende nächster Woche. :)


    Was kostet denn das aufpolieren lassen? Sollte es geheim sein muß ich halt ma n Jürgen fragen...