Beiträge von Redastor

    Also meine Meinung ist ebenfalls zweigeteilt:
    Zum einen habe ich mit meinem Trabi wenigstens überhaupt ein Auto und steh' nicht an der Haltestelle im Regen. Aber aus Not habe ich aber wenigstens eine Tugend gemacht und kümmere mich um mein Auto so gut es geht. Für die Stadt reicht er allemal und die paar Fahrten in die Heimat (von DD nach B) sitz ich bei 120 auch auf einer Arschbacke ab. Um außerhalb der Stadt mitzuschwimmen bräuchte man wohl schon mindesten den Wartburg, aber was solls.
    Die Autobahn sieht man im Trabi bedeutend anders als im Alpina, das ist unumstritten, aber beide haben ihre Berechtigung. Wenn ich ein heutigen 5er nehme, will ich da auch keine 120 PS drin haben, denn die Elektrik die ich da durch die Gegend kutschiere möchte bewegt werden.


    Der wichtigste Fakt, und da sind bei dem Auto schon 26PS und 120 zu viel, ist doch nach heutigem Stand die Sicherheit bei einem Unfall. Ansonsten ist der Vergleich des Trabant mit heutigen Autos wie TV P50 schon schrieb ein Vergleich von Äpfel und Birnen. :)

    An sich müsste es so ablaufen, dass Du damit zum Tüv musst und dort bei einer Vollabnahme einen Deutschen KFZ-Brief bekämst, es sei denn er war bereits schon mal in D bevor es ins Auslang ging.

    Guido, die 3-lagige Schichte reicht auch aus. Hat eben nur ein Sonnenblocker und diese super weiche Schicht. Ist aber immernoch mit dem wichtigsten ausgestattet und sanft zum Auto.


    Sind die Teile tatsächlich wasserdicht von außen nach innen und dennoch atmungsaktiv und fliegen bei Sturm nicht weg...auch wenns wirkl. stürmt im Freien????



    Meine ist nun bald 3 Jahre im Einsatz und durch das Band unten fliegt sich nicht weg. Draußen kann es Hundewetter sein und innen alles trocken. Wenn sie sehr nass ist und ich zum Training fahre hänge ich sie indes mal im Wäschekeller kurz auf und 2h später ist sie trocken. Gelitten hat sie bislang nur an einer Stelle - durch einen Böller... -.-

    Ich nutze auch eine atmungsaktive Abdeckung. Sie ist 5-lagig und jede Schicht hat eine bestimmte Funktion:


    1. Äusserer resistenter Schutzfilm - UV-Blocker
    2. resistente Polypropylen Schicht
    3. atmungsaktiver Film durch Mikroporen-Vlies
    4. softe Polypropylen – Schicht
    5. extra lackschonendes Mikrofaserpolster


    Hier zur Quelle

    Damit du noch länger was von ihm hast würde ich ihn trotzdem zudecken. Ich habe meine von Softgarage, die friert nicht an und hat sich schon längst im ideellen Sinne amortiesiert.

    Ich muss auch gestehen, dass das Fahrwerk bei originaler Austattung genügt. Bislang habe ich es nur einmal fertig gebracht, dass ihm eine Kurve zu schnell war. Jedoch fiel ich dabei gefühlt fast aus dem Sitz. Ich sehe diese Geschichte als ganz oder gar nicht an, entweder Leistung + Fahrwerk + entsprechendes Interieur oder einfach alles lassen wie es ist. :)


    Deluxe
    Fahrsicherheitstraining mit dem Gutsten klingt sehr verlockend und interessant!

    Also zum Tüv erstmal Originalschalen in den Kofferraum legen oder vorher mal fix wechseln [habe weiße Blinkerschale mit orangener Birne sowie LED-Sofitte im Rücklicht]... Ich finde es hingegen seltsam, dass die Herangehensweise der Prüfer so unterschiedlich ist. Kommt das von Unwissenheit oder vom Feingefühl mancher Prüfer hinwegzusehen?