Posts by Redastor

    Mal eine Frage zu den Schrauben:
    Welche Größe und Länge müssen die Schrauben haben zwischen Glasdach und dem Rahmen? Normale Gewinde oder selbstschneidende?


    Danke.

    Kann ja, dürfen nein!


    Ich persönlich rate dringenst davon ab.
    Du fährst mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug und wenn man dich erwischt wird es teuer, bei einem Unfall sieht es dann noch schlechter aus; kein Versicherungsschutz usw usw... Und die kürzesten Wege sind bekanntlich die gefährlichsten.
    Auf das schmale Brett würde ich nicht gehen!

    Ich habe meine originalen Kugelboxen weiterhin und den Lautsprecher der da drin war durch den FRS 8-4 ersetzt, so wie es in dem Link von WartburgPeter bereits beschrieben wurde. Konnte auf dem Weg zum Training auch bisschen testen und muss sagen für eine ordentliche Klangqualität von Radio und auch MP3 sehr ordentlich. :)

    So, nachdem ich die Boxen (FRS-8) gestern mal bestellt habe hat der Umbau am Auto ganze 10min gedauert und ich muss sagen, es lohnt sich auf jeden Fall. Beim Abschrauben der alten Lautsprecher kam mir bereits der Rand der Membran entgegen, nun habe ich wieder einen klaren Klang. Mit dieser einfachen Lösung werde ich noch zwei Kugelboxen hinten verbauen und das reicht dann dicke für mich. :)

    Fühlt euch doch einfach geehrt wenn euer Bild für einen anderen Zweck Verwendung findet.


    Naja so leicht ist es eben nicht, umsonst beschäftigen sich manch Anwälte damit nicht den ganzen Tag. Wenn jemand zudem ein Bild zeigt mit der zu erwerbenen Ware die nunmal nicht zu sehen ist geht das zur bewussten Täuschung des Kunden und das ist dann bei weitem nicht mehr lustig. "Bilderklau" als Kavaliersdelikt abzutun ist denke ich die falsche Lösung.

    Prominentes Beispiel für Aerodynamik und Situationen war wohl der Mercedes CLK-GTR, der auf der Straße wie ein Brett lag, aber nach ner Bodenwelle abhob und sich gern überschlug (siehe Le Mans)...

    Sooo,
    heute habe ich endlich den Lüfter verbaut und muss sagen, das ist schon ne feine Geschichte, danke dafür nochmals an telefoner, der mir den Lüfter zukommen ließ. Verbaut habe ich den Lüfter zwischen Banane und Mischkammer, die Lärmentwicklung entsteht zwar in der Fahrgastzelle, aber mit Radio ist das auch wieder harmlos in Relation zu dem was an Luftstrom ankommt.
    Vom Test her sollte es auch eine Dauerbelastung durchhalten, allerdings ist das nicht weiter mein Anliegen, sondern nur für extrem feuchte Tage.


    Eine Frage bleibt jedoch noch zum Luftstrom: Wenn ich den Luzftstrom erhöhe, entziehe ich dem Motor dabei die Luft oder fällt das nicht weiter ins Gewicht?

    Was soll auch für Hektik aufkommen, wenn man bei den top ausgebauten Autobahnen mit 110 im Durchschnitt durch das Land rollt :)
    Aber da ein gleichmäßiges Fahren im Sinne von exakter gleichbleibender Geschwindigkeit eh nicht drin ist wird man zumindest ein wenig beschäftigt. Schlimmer finde ich Tempomat bei 80 oder 100 mit Boot, da kommt dann schon mal die Idee eines Handstandes im Sprinter...
    Schönen Restsonntag!