Posts by -Ben2008-

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also zum Thema Geschenk muss ich etwas ausholen.Nun die Idee war folgende und kam von mein Vater und seiner Freundin. Sie wollten bzw. möchten mir ein Trabant 601 schenken, dieses war als Geburtstagsgeschenk gedacht. Sie haben halt mit bekommen, das ich mich seit 2 Jahren für das Thema Interesse zeige und mich in jeder freien Zeit mit beschäftige, allerdings in moment nur Theoretisch.


    Leider kann ich dir die Fahrgestellnummer und Karosserienummer nennen, da ich diese beim Besichtigen nicht weiter aufgeschrieben habe.


    Gut zu Wissen das man den Motor bei langer Standzeit nicht so ohne weiteres Starten sollte. Wie gesagt er wollte mir halt vorführen, das die Elektrik und der Motor funktioniert. Habe ihm auch gesagt, das der Preis unrealistisch ist. Nun ja er will sich das wohl nochmals überlegen.


    Werde einfach weiter suchen!



    nochmals vielen Dank

    Hallo Fangemeinde,


    bisher war ich nur "stiller" Mitleser und verfolge seither mit Begeisterung eure Themenbeiträge. Nun habe ich aber selber ein minimales Problem und bitte um Hilfe. Mein Wunsch einen Trabant 601 zu besitzen und zu fahren wird immer stärker. Erstmaliger bekam ich die Möglichkeit mir einen Trabant 601 anzuschauen. Dieses nahm ich auch gemeinsam mit meinen Vater wahr. So begutachteten wir das Fahrzeug am Sonntag.


    Nun zum Fahrzeug ein paar Eckdaten:


    Baujahr 06/1982, 6Volt-Anlage, 26PS, AHK, Laufleistung laut Tacho 42000 km, abgemeldet seit 2008 und Stand trocken in einer Garage. Dementsprechend gut sieht die Basis aus. Holme, Fußraum, Unterboden, Einstiegsleisten, A- und B-Säule und Scheibenrahmen und Geweih ohne Durchrostung oder Defekte. Die Radschalen waren nach abtasten auch i.O.


    Allerdings bekam der Fahrzeughalter das Fahrzeug nicht zum Laufen. Nach der Begutachtung gings an die Preisverhandlung. Nun nach erwähnen des Preises war ich ein wenig geschockt, da es hieß, das er das Fahrzeug für Lauh abgeben möchte.


    Das Fahrzeug soll 800 Euro kosten. Ich persönlich finde diesen Preis für vollkommen unrealistisch.


    Nun hätte ich gern von euch gewusst, ob der Preis in Ordnung ist und vollkommen unrealistisch erscheint.


    Hierzu habe ich von dem Fahrzeug ein paar Bilder gemacht. Viel Spaß beim anschauen.