Beiträge von kombi1968

    Hallo


    Ich sag auch mal was da zu. Krümel bei deinen Hohlräumen, macht es sinn mit Elaskon k60Ml nach zu konservieren. Ich finde das Mike Sander Fett von hören, sagen und lesen nicht schlecht ABER der große Nachteil ist die hohe Verabeitungstemp. (Elaskon K60ML ca 30°C).Was den Vorteil hat bei hohen Außentemp. im Sommer fängt K60ML wieder an zu laufen und kann in Höhlräume und Blechdoppelung laufen Kapillawirgung.Das würde ich unter Umständen bei Mike Sander bezweifeln.Wie gesagt ich habe keine Erfahrung damit.Seit 1978 Kfz-Pflege Station und seit 4 Jahren wieder Elaskonstation.Den Kombi habe ich den Unterboden Abgespachtelt,Rost behandelt,Rostschutzhaftgrund,Schwarzen-Lack, Radschalen mit Steinschlagschutz-Überlackierbar und zu letzt UBS-WACHS-Schwarz.Das sind so unsere Erfahrung die wir so gesammelt haben.


    m.f.g. Lindner

    Er soll nicht als Teilespänder enden. Kleine Schritte nach vorn sind schön getan.Der 601 sollte genau wieder so aufgabaut werden.Nur über die Farbe sind wir und noch nicht so 100% einig. Er will wieder das Grün und dachte so an Gelb :rolleyes:




    Hallo Trabantfreunde


    Ich habe einen Kombi 1968 und bin damit sehr zufrieden. Die Restauration hat ca. 9 Monate gedauert. Nun ist mein großer Sohn (14 Jahre) auf den Geschack gekommen. Schaut euch die Bilder an und macht euch ein Urteil darüber.Geholt haben wir ihn im Gebirge. Zustand 1-5 eine Gut 6-.

    Zitat

    @Merlin: Ich erlaube mir mal die mögliche Kundschaft hier im Forum aufzustellen, damit du eine Übersicht bekommst:

    Ich würde ja auch noch eine Satz Graue Gummis haben .Graue Unterlagen für die Heckklappenscharniere nicht vergessen.(Habe noch für die Limo Grauen Kofferraumgummi da wer wills haben bitte melden)

    Ich meine wenn die Antriebe und Lenkung in Ordnung sind,und alles gut abgeschmiert ist davon gehe ich aus (und das Lenkrad zittert immer noch.)dann haber wir zu DDR-Zeiten .Das Getriebe zerlegt und die Gelenkbecher getauscht von Rechts nach Links und von Links nach Rechts und siehe da es wahr nich mehr da :thumbup: .Nur ich habe bei mir die alte Feder wieder rein gemacht, weil es gieng einfach schneller ;)

    Neue Feder.dann laufen die Gleitsteine im Gelenkbecher viel weiter außen.Alte Feder rein und die Gleitsteine laufen weiter innen im Gelenkbecher.Im Gelenkbecher ist der Längenausgleich der Gelengwelle.

    es ist leiter so Org. oder gute Nachbauten zu bekommen.Wenn es ein Org.neu Teil ist dann wissen die Teile-Händler genau was sie für Preise aufrufen :( :( .Ich such ja noch eine 2-Teilige Auspuffanlage aber ich glau ich baue mir eine nach ;)

    Habt ihr die Feder vorn gewechselt ,wenn ja (alte Feder wieder rein und das zittern ist weg )war zu mindest bei mir so, weil im Getriebe die Laufbahnen wo die Gleitsteine laufen ,eingelaufen sind. :(