Klasse, so eine vorher-nachher Gegenüberstellung ist bei mir auch schon lange geplant, aber leider hats bis jetzt noch nicht geklappt.
Deine Pappe kann sich wirklich sehen lassen, hast du gut gemacht. Ich hoffe, ich kann sie mir bei Gelegenheit mal richtig ankucken. Ich wünsche dir Allzeit gute und unbedingt unfallfreie Fahrt.
Beiträge von Aviator
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Das ist komplett deckungsgleich mit dem was der vorbesitzer mir erzählte, danke, dass du das bestätigt hast.
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Kann mir jemand etwas zu diesen Teilen sagen.
Der Radmutterschlüssel soll laut Vorbesitzer ein original Trabant Werkzeug sein, kann das so bestätigt werden ? Ich habe sowas noch nie gesehen.
An welchen Fahrzeugen wurde der RFT Regler verbaut ?
Was ist das für eine Lampe von Bild 4. Ein Rücklicht ? Wenn ja wo wurde es verbaut?
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Das Dekra Gutachten wird doch immer auf das letzte (LDS) bzw aktuelle nummerschild ausgestellt. Ich habe ihn nach dem Gutachten erst wieder neu mit KW zugelassen.
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Die Bilder sagen denke ich alles...
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Mich auch, und haarlos.
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Die fehlenden Scheiben sind drinne.Die Frontscheibe ging relativ gut, die Heckscheibe war nen ganz schönes Gefummel. Wir waren zu sechst und keiner war zu viel.
Danach kamen noch die Sitze rein und es wurden die ersten Hofrunden gedreht.
Am Donnerstag ist der TÜV und die Zulassung geplant. Die Ommma 2016 kann also kommen.
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Der Innenraum ist jetzt auch mehr oder weniger komplett. Muss dann alles nur noch eingebaut werden nachdem die leider immer noch fehlenden Front- und Heckscheibe eingesetzt sind.
Aber das wird jetzt am Wochenende auch noch passieren.Den Ladeboden musste ich leider neu machen, da der alte total aufgequollen war.
Der Farbunterscheid zwischen Vordersitze und Rückbank gefällt mir zwar nicht wirklich, ist aber aktuell nicht zu ändern. Vielleicht läuft mir ja in Zukunft noch eine neuwertige Rückbank über den Weg. Einen guten bis sehr guten vorderen grauen Teppich suche ich auch noch. Falls also jemand was abzugeben hat, darf er sich gerne melden.
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Ich habe die Zierleisten jetzt so ohne was montiert. Lediglich die Schrauben sind mit Sikaflex eingedichtet.
Was son bisschen Alu am Auto ausmacht, sieht gleich ganz anders aus.
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Heute haben ich den Uni zum ersten Mal mit eigener Kraft raus gefahren und in die Sonne gestellt.
So konnte ich endlich mal wieder richtig in der Werkstatt Ordnung machen.Danach habe ich dann die Kotflügelzierleisten montiert. Ging besser als erwartet, war aber ne ziemliche Fummelei, da ich neue Zierleisten verbaut habe und die alle erst noch zugeschnitten werden mussten.
Morgen sollen die Dachzierleisten ran kommen. Aus Angst um meinen Lack werde ich wohl auf die originale Dichtnaht zwischen Leiste und Dachhaut verzichten, oder hat da jemand nen tipp, wie man die sauber ohne abkleben hinbekommt?
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Das Auto kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es sein, dass ich dir vor einiger Zeit mal ne Raststütze für die Heckklappe verkauft habe?
79er Unis sind lohnende Restaurationobjekte. Viel Spaß und Erfolg, beim Aufbau.
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Danke für die Antworten. Ich denke, dass wir das auch noch irgendwie in den Griff bekommen, müssen wir, denn die Ommma ist nicht mehr weit weg, und da fahre ich nicht nochmal aufm Beifahrersitz hin.
In dieser Woche möchte ich die Zierleisten ans Auto bauen. Gibt's da was zu beachten, oder eine Vorgehensweise die man im Vorfeld kennen sollte ?
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Das war das Problem. Wenn man sie oben zu erst rein gesetzt hat, war der Spalt unten so groß, dass man sie nicht mal ansatzweise in die richtige Position gedrückt bekommen hat. Sollte man die Scheibe in die demontierte Heckklappe einsetzen, wenn ja wie? Wie wurde das ab Werk gemacht ?
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Naja, wir sind ja unter uns...
Mir fehlte damals das Drehmoment für die Zylinderköpfe, dass ich das noch unbedingt nachlesen wollte, fiel mir dann erst letzte Woche wieder ein. War einfach zu viel Zeit vergangen. Als die Köpfe fest waren sprang er auf Anhieb an.Heute wurde die Bremse befüllt und entlüftet. Danke Ronny für die Hilfe.
Hat jemand nen Tipp fürs Einsetzen der Heckscheibe? Wenn wir sie unten zu erst einsetze kommen wir mit dem Gummi nicht an den Heckklappenschanieren vorbei. Muss sie oben zu erst rein ?
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Der Fehler ist zu peinlich um ihn hier öffentlich zu machen.
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Heute wurde der Motor zum ersten gestartet. Hier kam es zuletzt durch einen ziemlich dämlichen Fehler meinerseits zu ewigen Verzögerungen.
Desweiteren sind die Seitenscheiben im Auto, großes Dankeschön nochmal an @TrabiJKW für die Hilfe. Front und Heckscheibe stehen noch aus, da die neuen Gummis (aus DDR-Produktion) ziemlich nerven.
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Ich dachte bei BH erst an was anderes und habe mir die Verrenkungen vorgestellt, die man unternehmen müsste, diesen zu "bedienen"
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Dann frage ich mal blöde zurück ? Hast du dir den Rest mal durchgelesen?
Ganz klar Nein, weil es nicht original ist. Dazu müsste dann die schöne Ablage zerschnitten werden, und sowas fällt ganz klar aus. Außerdem tauche ich gerne mal auf den Schoß der Beifahrerin ab. -
Dank 601 ron kleben seit gestern zwei neue Noppengummis auf den Radkästen im Innenraum.
Ich habe sie wie original mit Kontaktkleber geklebt, das war aufregend, ging aber irgendwie.Heute gings mit den Türen weiter. Beiden Türen sind verbaut und eingestellt. 100%ig bin ich allerdings noch nicht zu Frieden. Beide Türen gehen noch recht stramm auf und zu, was ich aber erstmal noch auf die neuen Türdichtgummis und die alte Türschlossvariante schiebe.
Gibt's bei den alten Türschlössern was zu beachten. Auf der Beifahrer Seite musste ich den Schließkeil so verstellen, dass ich nicht mehr die Arretierschraube in die B-Säule schrauben kann.Desweiteren habe ich seit heute meine Neue Batterie. Jetzt geht's mit den Scheiben weiter, und dann kann man zum Wochenende mal vorsichtig an den ersten Startversuch denken.
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Vorerst nicht, man weiß ja nie was kommt...