Nach über 7 Monaten harter Arbeit ist er endlich fertig und ich muß sage es hat sich gelohnt
Nur noch zum Tüv und dann rollt er wieder durch die Oberlausitz .
( zum vergleich vorher nachher )
Beiträge von vk88
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Alles klar das mit dem Hohlraum fett ist ein guter TIPP werde ich machen ....
Langeweile kommt bei mir nicht auf jede menge Arbeit ...
Lima Instant setzen reinigen, lager- kohlen neu, Kupplung neu
Aufwendige Lackierarbeiten u.s.w aber es geht voran -
Natürlich ZWICKAU..... ehm. Sachsenring Werke und das Horch (Trabant ) Museum
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Die Dreieckslenker sahen auch nicht gut aus... eigentlich total im Eimer
habe sie Sandstrahlen lassen dann habe ich neue Haltebleche Eingeschweißt
Rostschutzgrund und Farbe drauf Neue Stoßdämpfer + Federn u.s.w
Ich glaube wenn ich mit dem Auto fertig bin ist es ein Neuwagen ... -
währ auch gerne hingefahren ..aber alle macht kein Spaß
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Düse zerstäubt in 3 richtungen
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Unterboden so gut es ging abgeschliffen gut eingesprüht... und für die schweller
habe ich ein Spezialwachsen zur Konservierung und Versiegelung von Kfz-Hohlräumen verwendet -
Habe mir von einem alten KFZ-Meister Helfen lassen der hat da schon Erfahrung beim Einschweißen der Blechteile ,
das war eine totale Drecksarbeit aber es hat sich gelohnt ...
werde dann erstmal ordentlich Hohlraumkonservierung in die Schweller blasen ... -
Wie gesagt der Trabant ist im Juni 1990 gebaut worden soweit ich weis ging die Produktion von Kombis bis Juli ... wahrscheinlich hat Sachsenring
zu dieser zeit noch alles verbaut was da war um die Lager lehr zu kriegen und sich mehr auf die Produktion des 1.1 ers zu konzentrieren außerdem vieleicht
noch interessant das der Erstbesitzer die OBERPOSTDIREKTION der DDR in Berlin war also ein Dienstwagen bis 1993 dann hat die Treuhand das Fahrzeug verkauft . -
Nachdem ich die Kotflügel abgebaut habe kommt erstmal das das ganze übel zum Vorschein
Das sieht nach verdammt viel Arbeit aus . -
Hallo Trabifreunde
Ich habe Weihnachten 2013 erfahren das eine Ältere Dame in der Nachbarschaft Ihren 601er Kombi Bj Juni 1990 ( also fast einer der letzten Kombis)
auf den Schrott schaffen wollte weil Sie keinen TÜV mehr bekommen hat .
Ich habe zwar schon einen 601er Limosine aber als Trabantfreund habe ich ihn vor der Presse gerettet und baue ihn wieder auf.
Auf den ersten blick sieht er noch garnicht so schlecht aus aber die Schweller links und rechts waren durchgerostet u. Bremsen waren fertig . -
Ja ...fast aus der nähe...
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Meine nachbarin hatte auch so ein problem mit der Leistung ...
sie fährt viel kurzstrecke und mit der zeit hat sich der Endschalldämpfer zugesetzt haben ihn gewechselt
und er geht wider ab wie sau...
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Wünsch..... muss dir recht geben bei deinen Videos... Schlimmer geht es nicht
bleiben wir lieber bei der Sonja Schmidt
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Ja ....das habe ich jetzt auch getan und das ganze Wochenende in der Garage verbracht.
Blattfeder ,Stoßdämpfer, Büchsen ,Brems-trommeln,Backen, Zylinder u.s.w Neuuuuuuuuuuuuuuu.
Spur lasse ich in einer Werkstatt einstellen dann ist er wieder fit für den TÜV.
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Habe noch ein Paar Bücher gelesen und was interresantes gefunden:
Vorderfeder: 45000 km bei regelmäßiger Schmierung. Danach treten Ermüdungserscheinungen auf, was zwangsläufig den Sturz der Räder verändert und somit zu erhöhtem Reifenverschleiß führt.
Ich habe jetzt 92000 Km runter ich glube es wird zeit einiges zu erneuern
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