Beiträge von Choke-P50
-
-
Gurte für den Kindersitz?
Hallo,
Danke für den Tipp !
Ein wenig suchen im netz ergab folgendes:
http://w311.info/viewtopic.php?t=13042
Die Gurte gehören tatsächlich zu einem Kindersitz.
Gruß Simon
-
Hallo,
Kann jemand diese Gurte zuordnen ?
Material ist wie von den grauen Statikgurten.
Wenn man den roten "nippel" drückt öffnet sich die klammer ein stück.
Die winkelbleche sind mit "ESKA" schrauben verbunden.
Dabei sind nochmal zwei so bleche, allerdings ohne gurt.
Danke schonmal fürs mitraten
-
Mercedes w124 200 Diesel ist top, aber wenn dann mit Schaltgetriebe.
Mit Automatik kommt man ja gar nicht mehr vom Fleck ;DAußerdem die alten Automatikgetriebe hatten auch "nur" 4 Gänge
-
Die Anhängerkupplung steht ja ziemlich nahe an der Stossstange, oder täuscht das nur?
-
Was ist mit dem Server los ?
Kann seit einigen Tagen nicht mehr auf die Seite zugreifen
-
Hallo,
Durch das Sandstrahlen an der Karosse sind einige Ecken von dem Blech für den Kofferraumgummi abgebrochen.
Bei Ebay gibt es Reparaturbleche : http://www.ebay.de/itm/Trabant-601-Reparaturbleche-fur-Kofferraumgummi-Limosine-/111129176246?pt=DE_Autoteile&hash=item19dfd0a8b6
Original ist das Blech durch Punktschweißen befestigt, so ein gerät besitze ich aber leider nicht.
Alternativ könnte ich auch die Innere Kante höher setzen und ein anderes Gummi auf die kante aufstecken.
Gibt es weitere Alternativen oder Möglichkeiten das Reparaturblech zu befestigen ?
Gruß Simon
-
Schönes wägelchen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor
Warst mit dem in Meiningen?
Ist die lenkradverkleidung nachlackiert ? An einer stelle hat man ein paar lacknasen gesehen....
-
War vorhin mal draußen und hab ein paar bilder geschossen.
Musste erstmal den ganzen alten lack und die spachtelmasse abkratzen, damit man überhauptwas erkennt.Scheint wohl eine bohrung zuviel zu sein ?
Nr.8 ist die motorhaube von unten, Nr.9 ist die kofferklappe von unten und das letze bild zeigt einen blick unter dem windlauf.
Gruß simon
-
Guten Abend
Hab nun endlich den brief fuer den P50 bekommen. Und gleich mal neue fragen.
FG-nr. ist 6102996 und hergestellt am 6. februar 61' erstzulassung war am 8. februar 61'Laut trabant-orginal wurde die karosse sw2 ab 6103011 hergestellt, bei meinem sitzt aber schon der scheibenwischermotor im motorraum aber es sind noch offene haubenschaniere verbaut
wurden hier einfach nur noch die restbestaende verbaut, bevor es offiziell uebernommen wurde ? weiss da jemand mehr darueber bescheid ?
motornummer ist 51-067135 laut brief.
Gruss Simon
-
Sind das die neuen Katzenaugen?
-
hey die S50 schaut echt klasse aus, da habt ihr euch wirklich mühe gegeben
-
den anderen heb ich mir für später auf
-
sodele....
meld mich auch mal wieder zurück, hab durch zufall was neues ergattern könnenTrabant 601 S Bj. 78 stand 15 jahre in einer garage.
Werde ihn wieder fit machen, da das blech noch besser aussieht als beim P50.Bilder sind vom zerlegen, kaufbilderkommen später noch...
An der hinterachse ist mit aufgefallen das die glocken ziemlich ausgelaufen sind, sowie auch die dreieckslenker.
sollte ich da neue einschweißen ? bei den dreieckslenkern könnte man doch eine scheibe einschweißen ?
Passen die lenker vom p50 auch ? (2 letzten bilder sind vom P50)gruß simon
-
hat sich für mich erstmal erledigt, danke
hab heute nen 78er bekommen, für wenig geld dafür super zustand
bilder gibts nächste woche. -
Sagtmal ist das Forum hier euer 2. Zuhause ?????
Bin echt Überrascht, in der kurzen Zeit so viele antworten - Danke Jungs !!Wollte nur wissen was ihr davon haltet, beide waren/sind in meiner Preisklasse und stehen nicht weit entfernt.
Grundsätzlich ist es mir egal ob da jetzt ein 73er Fahrersitz in einem 65er Trabant drinn ist, dass kann man immer noch tauschen wie es einem gefällt.Gruß simon
-
Guten abend
Wollte mal wissen ob sich einer schonmal die Beiden Trabis hier angeschaut hat.
Die Limo aus Nürnberg steht schon nen halbes jahr bei mobile drin, hatte am anfang mal das doppelte gekostet.
65er LimoKombi aus Schweinfuhrt, steht schon seit ~ 4monaten drinn, keine beschreibung
86er kombiGruß simon
-
danke für de Zahlreichen antworten
Kann leider immer nur was am wochenende machen, da der trabi bei meinen eltern steht...
Innen hab ich schonmal alles von der ausstattung rausgräumt, stoßstangen und hängerkupplung sind auch schon ab.Goldkrone: danke, gibts hier eine liste wo man die motornummern nachschauen kann ?
Deluxe: haste noch eine Karosse übrig ? bin schon froh genug das ich hier in der gegend überhaupt nen trabi bekommen hab
@dirk72: das wortspiel könnte schon fast der realität entsprechen
Hab beim abbauen gesehen, dass in der AHZV schon eine leichte biegung drin ist oOHat noch jemand eine Antwort zur schichtdicke des Lacks ?
-
hey danke für die nette Begrüßung
Deluxe: das teil vorm Luftfilter ist ein mit Kabelbinder befestigter Tank, ist nur aus der not entsanden weil der alte tank total verrostet war.
@drik72:die Scharniere vorne und hinten sind aus Alu/chrom und alle gleich, von welchen fahrzeug ist dann die hintere stoßstange ?
Hemi595
Der Trabi wurde ja schonmal komplett zu ddr-zeiten neu aufgebaut, aber er stand jetzt 4 jahre draußen da ist vom Lack nix mehr zu retten.
Anbei ein bild zur lackdicke die mich schon etwas stutzig gemacht hat, ist das orginal oder was ist das für zeug. Fühlt sich an wie plaste aber was hat das auf dem blech zu suchen ?
ToniP50: Die Federung ist sehr hart also könnte es fast eine sein, da noch ne Hängerkupplung verbaut ist.hehe einige "Überraschungen" hab ich schon entdeckt
- das dach hat hinterm InnenSpiegel ein "loch" und es hat auch schon ordentlich drunter gerostet -.-
- das heck muss komplett neu da es über die ganze breite löcher hat
- am rechten Radlauf zum übergang am geweih ist es auch durch, dazu noch eins in der spritzwand
- das hintere rad auf der Fahrerseite steht etwas nach innen, evtl. unfallschaden..Orginalfarbe ist lichtblau ? (bild mit radlauf)
was für ein Motor ist den verbaut bzw. wie alt ist er ?Gruß simon
-
moin moin
Möchte mich und meine pappe mal kurz vorstellen,heiße Simon und komme aus dem Taubertal (liegt zwischen Hohenlohe und Franken)
Alles hatte mal mit einem geschenkten SR50 angefangen, danach kam noch einer und noch eine Schwalbe dazu, die ich komplett neu aufgebaut habe
War auch schon länger auf der suche nach einem Trabant oder Wartburg, aber bei uns sind solche stücke ehr selten anzutreffen
Wollte eigentlich immer ein fahrzeug, das nicht neu aufgebaut werden musste (schwalbe hat schon 1 Jahr gedauert), aber bei dem kleinen hier konnte ich nicht "nein" sagen.
Fgs.-nr. 6102996
mot.-nr. 65-008277Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den schritt zu neuaufbau wirklich wagen soll......