Beiträge von Erich lebt

    Ja ist ok habe vorher auch tagelang mit Igel dagestanden Unterboden sauber gemacht aussen alles geschliffen Karosse und so weiter nur es gab stellen wie Motorraum wo er der Meinung war wäre besser strahlen zu lassen und am Heckblech hinter Lampen wo der rost gefressen hat .Bilder meiner Arbeit füge ich in Galerie ein damit man sieht das auch ich noch mitgearbeitet habe . Pappen muss ich noch schleifen aber dazu´finde ich hier bestimmt einiges um nicht bestimmte fehler zu machen.


    Leisten kann ich es mir auch nur weil versicherung meinen ersten bezahlt hat sonst würde ich es auch nicht unbedingt machen lassen.


    Nur eben mit dem Alaskagrau sollte ich lauf internationalen IFA Club mal beim Horch Museum anfragen die hätten wohl die Farbkarten zum ausleihen weis ja nicht ob jemand dort schon mal angefragt hat. Ihr macht es ja nun öfters mit hilfe von Stammlacker W.... . Vieleicht jemand erfahrung oder weis ob es möglich ist bevor ich dort nachfrage?

    Gibt aber ein in Roßbach wenns mich nicht täuscht . Kleinjena schick mir mal namen per PN weil es soll einen in der Umgebung um Freyburg geben der soll nicht so doll sein .sprich immer wieder Firma zu und unter neuen namen auferstanden sein.


    Mossi. "Faxen" mag sein ich habe ihn soweit blank geschliffen und an die Ecken wo man nicht rankommt wird gestrahlt . Alles andere íst doch normal was er macht .


    Oder was sind deiner Meinung nach daran "Faxen"? ?(

    Das es billiger geht ist klar . Aber sonderwürste kosten nun mal extra . Wie Sanders Fett Unterboden nach wunsch versiegeln und abdichten .



    Und das Pappekleben hat den Sinn das er Karosse was normal ist vorlackieren tut Pappen lackiert und dann alles anpassen tut und dann noch mal lackiert. Und Garantie gibt es dann bis Lebensende des Fahrzeuges wird auch so auf rechnung ausgewiesen.


    Weis nun nicht ob man es immer noch als zu teuer empfinden tut.


    Arbeitsumfang:


    -Auto strahlen


    -Mit EP Grundieren-Nahtabdichtung


    -Füllern


    -Schleifen


    -Vorlackieren


    -Pappen Lacken


    -Pappen einrichten und verkleben


    -Kanten versiegeln


    -Entlack


    Und jeder arbeitsgang wird durchgesprochen und zusammen abgenommen und mängel angezeigt


    Denke dazu ist der Preis ok . :thumbup:

    Einfach Hammer und kleine Schraubendreher nehmen und das Zeug rausklopfen geht eigentlich sehr leicht.Und dann passenden Imbus nehmen und rausschrauben die 2Schrauben aber gegenstücke nicht verlieren.

    ok. sollte ist gut .




    Wenn natürlich jemand eine Mischformel für Alaskagrau hätte wäre ich sehr zum Dank verpflichtet.


    Bis dahin gute Fahrt.


    Wenn jemand ein Lampenring in Alaskagrau hat und mir bereit stellen könnte um die Farbe auslesen zu lassen würde ich auch die Kosten für hin und Rückversand übernehmen.

    Naja und der einzige der bei uns rumfährt 1mal gesehen baujahr 8/76 laut kennzeichen ist ein wenig dunkler aber der Farbton von dir mmh ist eine überlegung wert lasse mir wie du schriebst 7045 als spritzprobe machen . Weil wollte ihm kein Lampenring abbauen um den Farbcode zu bekommen . Aber Danke für das Bild .


    Welches Baujahr hat deine Murmel?

    Deswegen sagte ich " Das Thema ist durch mit dem treffen".


    Wir werden uns Spritzproben machen lassen was kein Problem sein sollte für jemanden der schon zu DDR zeiten Trabbis lackiert hat und dann die nehmen die unseren Vorstellungen am nächsten kommt weil wir wollen ja wenigstens ein wenig ans orschinal rankommen.zumindestens mit der 7045 werden wir mal spritzen lassen.




    Vielen dank für die hilfe.


    Und abschließend eine offizielle Entschuldigung meinerseits an die Moderatoren "heckman und deLuxe für meine Angriffe ihnen gegenüber. Hoffe es wird akzeptiert und wir können weiter wie normale Menschen unserem Hobby und Leidenschaft nachgehen und bei hilfe die ich benötige eine normale Antwort zu bekommen.


    Abschließend sei gefragt Unterboden war vom Werk aus auch in WGF lackiert ? Hatte hier im Forum ein Bild gesehen es aber nicht wiedergefunden wo alle Kanten mit Nahtversieglung behandelt wurden . Habe es schon über Suchfunktion gesucht aber nicht mehr gefunden .

    Deswegen haben wir gefragt . dann wird es wohl doch 7045 und nicht 7001 . Und das es kein Delphingrau gab wissen wir auch..



    Könntest Foto von deinem Trab per pn schicken wegen Farbe. Danke.


    Und das die Jury sich wieder angegriffen fühlt war klar . Aber wenn jemand viel Zeit Geld und liebe in sein Fahrzeug steckt und dann gesagt bekommt ist zu blau für BLAU oder Sitze sind zu neu . Dann fragt man sich schon. Aber egal er ist 5mal auf Intertrab seite zu sehen auch wenn er nicht mehr exisistieren tut. Und damit will ich keinem zu nah tretten. Habe das schon persönlich mit Wanni besprochen was uns gestört hat.Und damit zurück zum Thema . Bitte

    Naja mir ging es mehr darum das er Mausgrau werden soll wir haben auch schon die Colortafeln zu Rate gezogen sind uns bei dem Delphingrau aber nicht einig . Der Lackierer meinte Alter Meister aus DDR der uns bei diesem Projekt begleitet wir sollen uns diese Farben ansehen . Blos wir finden nichts Mausgraues in dem Jahr.Soll ja nicht Togaweis oder so werden so lassen ja alle ihre neuen in diesem Baujahr auferstehen.


    Danke für die Antwort.

    Frage. Da ich nicht weis wo ich die Frage stellen soll.



    Ich bringe diese Woche noch meinen Erich zum Lack er soll die Farbe Ral 7001 oder 7045 erhalten gab es diese Farbe in 73 ?



    ?(