Da kann man nur hoffen, das die historische Fassade der Auto Union erhalten bleibt.
Die Petition gegen den Abriß und Neuaufbau des Chemnitzer Eisenbahnviadukt an der Annaberger Straße hat sich ja nun vorerst auch erledigt.
Statt Sanierung des historischen Industriedenkmals wird wohl bald ein "wunder schöner" Beronbrückenklotz die Stadt zieren.
Das Viadukt ist (wenn zur Zeit auch nur Zweigleisig) für den viergleisigen Eisenbahnverkehr ausgelegt. Man hat ja damals mit Expansion gerecht.
Sanierung und Neubau halten sich in etwa die Wage, bei den Kosten.
Man kann nur hoffen.
Beiträge von Lotze
-
-
Hat er sich doch für die ganz originale Variante entscheiden (nach genauer Maßnahme bei mir ;)).
-
Son F9 sieht ohne bestimmte Anbauteile irgendwie total knuffig aus. Erinnert mich irgendwie an Fluffle Puff (mein damit aber nicht dein Auto Tüftel).
-
Was CNC alles möglich macht ;).
-
Danke. Hatte erst gestern mit meinen Freunden das Thema wieder aufgegriffen.
Wir planen schon die nächste verrückte Tour ;). -
Geil geil geil. Tolles Video.
-
Bier lehne ich aber auch äußerst selten ab ;).
-
Danke.
Ja, das Stimmt. Früher standen die Geburtstage immer ganz oben. Das stach ins Auge. -
War auch für mich recht Interessant. Da versteht man dann das Klappprinzip doch etwas besser als vorher.
-
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: ein Stück Rohr oder Vollmaterial.
-
Freu mich schon, das ganze (wenn auch noch Leere) Teil am Donnerstag zu sehen.
-
Hm. Schade...
-
Danke :).
-
Danke ;).
-
Großer Aufruf! Gesucht wird: Eine ESKA Schraube M10x30 Innensechskant (möglichst 12.9).
-
Gestern beim nach Hause fahren von der Arbeit, ist mir die Schraube vom Fahrradsattel weggebrochen. Dabei hat es mich natürlich schwungvoll auf den Allerwersten geschmissen.
Naja, hab mir dabei den Fuß wunderschön verdreht.
Aua. -
Ja, die Krücken. Aber dieses mal, ist es zum Glück nur ne Bänderzerrung im linken Fuß.
-
-
Die Zulässige Gesamtmasse beträgt 500kg. Tatsächliches Gewicht ist (geschätzt) bei 350+/-.
Mein Trabant hat totzdem kein leichtes Spiel mit ihm. Wenner einmal rollt, geht es aber und die Straßenlage ist auch hervorragend.
Praktisch ist auch, das doch recht große Gepäckfach vorn. Da verschwindet immer mein Campingtisch, drei Klappstühle, der Grill, die Schutzplane für den Deckel und Ähnliches sperriges Zeug drin (zusätzlich, zum Vorzeltgestänge, was ja sowieso dort seinen Festen Platz hat).
Bei imprägnirten Zelten, würde ich aufpassen! Soweit ich das weiß, ist der original Zeltstoff von FWO ne spezielle Spezialentwicklung, der, wenn er nass wird, aufquillt, und dadurch abdichtet. Wen das Zeug jetzt aber imprägniert wird, wird das ganze Brüchig und kann einreißen.
Ich weiß aber nicht, wie das bei Exportware aussieht (soweit ich weiß ist ja dein Zeltstoff ein wenig anders, als meiner, Deluxe). -
Ich als CT 5-3 Besitzer, bin wirklich recht zufrieden mit dem Klappkaravan. Klar, braucht man ne helfende Hand, aber wer fährt denn Alleine in den Urlaub?