Beiträge von Lotze
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Zum Restaurieren eines Barkas, benötigt man einen Barkas...
Gesagt, getan.
Zum Glück habe ich einen Neuen Kollegen bei mir auf Arbeit, der die Selbe Meise hat, wie wir alle hier.
Also haben wir mein Führerhaus standesgemäß abgeholt.
Da isser nun.
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Also ich hab eine passende Filzmatte und werde noch eine Gummimatte drüber legen.
Am Freitag soll mein Führerhaus endlich fertig sein, vom lackieren.
Ich kann es dann die nächste Woche mitnehmen.
Da ist dann auch der Lack schon etwas getrocknet.
Das passt ganz gut, weil bei mir zur Zeit alles voll ist mit Winterreifen der Westwagen von der ganzen Familie.
Da gibt's am Wochenende Reifenwechsel.
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Ja, sowas hab ich auch schon da.
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Die Angst hab ich eben auch.
Ich denke, ich lass das einfach mit der Fußmatte und gut.
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Nein, er bleibt einfarbig grau.
Verkehrsgrau A
RAL 7043
Ob das Sinn macht, auf den Fußboden so eine durchsichtige Folie aufzukleben?
Wie bei den Westwagen an der Ladekante?
Oder ob sich da drunter eher der Gammel sammelt?
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Der Lackierer hat vor, das diese Woche fertig zu machen.
Mal schauen, ob das was wird.
Wäre schon schön.
Am besten finde ich ja den noch nicht zerkratzten Fußboden.
Der wird nie wieder so schön aussehen...
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Aber das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit die Bremsen alleine zu entlüften...
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Das mit dem Offiziell hat bei unserem Hobby nicht so den goldenen Boden.
Die Lackierer machen heutzutage ihr Geld mit den Versicherungen.
Tauschen Plastikstoßstangen und gleichen die farblich wieder an den Rest an...
Das ist bei uns halt alles aufwendiger und die alte Schule...
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Hust...
Vielleicht wird es dieses Jahr noch...
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Meine Kleine ist gerade erst 17 Monate.
Das Liliput soll Sie zum 2. Geburtstag bekommen.
Ich denke, das ist schaffbar.
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Heute weiter am Liliput gearbeitet.
Als erstes hab ich mir einen Maulschlüssel zurecht gefräst (Mann hat zum Glück ne Fräsmaschine zu Hause ) zum einstellen der Radlager.
Danach hab ich ne 100er Stange Pertinax gevierteilt mit der Säge, um daraus neue Buchsen zu fertigen.
Ein herrlicher Geruch in der Werkstatt .
Buchsen eingepresst und nachgerieben (13H7 Reibahle hat Mann ja zum Glück auch da).
Passt wie der Arsch auf den Eimer .
Die Messingbuchsen in den Spurstangen sind auch passend gerieben.
Mit dem Hinterrad hatte ich ein wenig Probleme.
Original ist der Zahnkranz dort fest mit dem Rad verbunden.
Ich hab eins mit Freilauf von Fichtel und Sachs (sieht dem DDR Rad zum verwechseln ähnlich).
Nur nimmt das leider in die falsche Richtung mit...
Also geht da zur Zeit theoretisch nur Rückwärts fahren...
Am allerliebsten wäre mir Freilauf und Rücktrittbremse.
Mal gucken was ich da wie umarbeiten muss, daß das klappt.
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Hatten die B1000-1 Motoren eine andere Verdichtung als die vom 1.3er?
Der Verkäufer sagte irgendwie sowas in der Richtung...
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Da ist nix...
Überm Schwungrad auch nicht...
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Ich habs mal abgelichtet.
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Ich guck mal bei Gelegenheit nach der Nummer.
Tante Edith fragt gerade noch, wo die steht?
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Gab es gerade für einen kleinen dreistelligen Betrag
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Ich muss gestehen, ich hatte bei meinem Frisch aufgebautem Trabant, damals auch die Achsen verkehrt herum zusammen gebaut. (man war halt jung und unerfahren)
Bin damit sogar zweimal hintereinander anstandslos durch den TÜV gekommen.
Hat ja gleichmäßig gebremst...(nur eben halt bescheiden).
Daraus kann man schlussfolgern, dass da manche Leute bei der Dekra auch echt keine Ahnung haben...
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Da ist man ausnahmsweise mal mit dem Auto auf Arbeit, schon gesellt sich einer dazu .
Auto und Besitzer kenn ich zufällig.
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Die ganze schreiberei immer...