Danke für's mitdenken! Es soll ein ein etwas anderes, aber auch im öffentlichen Straßenverkehr zugelassenes Automobil sein. Einzelabnahme eines "richtigen" Auto's bei Dekra's ab 20tEuro, wenn's denn beim ersten Versuch klappt. Im Gegensatz dazu ist die Einzelabnahme für eine, erst vor geraumer Zeit europaweit beschlossene Klasse L7e ( max. Leergew. 400kg, max. 20PS, ohne Kat ohne Airbag usw ), mit 4 bis 5tEuro zu haben.
Einen Trabi auf 400kg für die Klasse L7e abspecken ist technisch evt. gerade noch möglich, aber mit so einer Gurke ( Heck abgesägt, Front vor den Stoßdämpfer abgesägt, Scheiben, Türen, Innenverkleidung, hintere Sitze, Heizung, Armaturenbrett und und und usw alles raus) würde ich wahrscheinlich von über 100 Prozent der Trabifan's erschlagen werden.
Außer der Trabi-Motorgetriebeeinheit ist die Verwendung des Vorderachsfahrschemel's, der Bodengruppe und der Hinterachse für's Projekt durchaus denkbar, alles maximal erleichtert.
Es soll nur ein Demonstrationsobjekt für eine Idee werden. Aber eben auch nicht potthäßlich. Selbst fahre ich, bitte weghören/weglesen, Dai Appi2 99PS , abgespeckt. Als Hobby ( und für einen nunmehr gescheiterten ersten Versuch zum Aufbau eines Demonstrationsfahrzeuges beschafft ) besitze ich momentan noch verschiedene luftgekühlte Citroen. Gruß!