Schönen Abend! Ist draußen ja etwas winterlich, deshalb was zur Heizung. Ist Jahrzehnte her, aber mit einer "nur" Krümmerheizung habe ich bessere Erfahrungen gemacht.
-Frage : wenn der Motor mit mittlerer Drehzahl läuft, bläst es denn überhaupt aus dem Krümmer/ bzw aus dem abgenommenen Kopexrohr? Wenn nicht, das kurze Rohr Kühlluftkasten-Krümmermantel beäugen, es muß perfekt sein und richtig sitzen. War im Forum in einem Beitrag schon mal beschrieben. Welcher? Weiterhin: sind alle Bleche am Motor und das Schallschutzblech hinten am Motor drann?. Wenn nicht, dann geringerer Staudruck, dann geringerer Heizluftdruck.
- Kaltlufteingang an der Mischkammer zukleben, Heizrohrausgang am Kühlluftgehäuse abdichten.
-Hatte außerdem auch folgende Heizungsanlagen-Variante: Krümmerheizluft direkt zur Scheibe, VSD-Heizluft rechts und links mittels Extraöffnungen durch die Spritzwand, Höhe Ablage. Vorteil: Krümmer heizt gegenüber VSD schneller und heißer. Im Kurzstreckenverkehr Spitze wegen "Scheibe sofort frei", mal von einer noch besseren Variante mit Zusatzgebläse abgesehen. In meinem anderen Beitrag war die Variante mit einer Original Zusatzkrümmerheizung für 45 Ost beschrieben: Krümmerheizluft links und rechts durch die Spritzwand. Autobahn auch bei minus 10 ohne Jacke! Auch hinten!
Gute Fahrt mit klarer Sicht und einem nicht frieerndem Mädel an der Seite!
Nachschlag: Im Motorraum können giftige Gase entstehen. Entweder original Frischluftrohr drann oder Mischkammereinlass richtig abdichten oder auch Autobahn -Tiefschlaf möglich!
Beitrag noch mal durchforstet: Ich vermute dass das Kühlluftgehäuse nicht den Ausgang für die Krümmerheizung besitzt. Dann kann man meinen Beitrag vergessen.
Gruß! Und bitte mal antworten was Sache ist!