na das versteht sich doch von selbst, das es neue sein müssen!!
klar is skf vll n bissl überdimensioniert, die ddr lager bekommt ja ja auch noch, fag würde auch dicke reichen! skf is doch nun mal das beste was lager betrifft!
na das versteht sich doch von selbst, das es neue sein müssen!!
klar is skf vll n bissl überdimensioniert, die ddr lager bekommt ja ja auch noch, fag würde auch dicke reichen! skf is doch nun mal das beste was lager betrifft!
ja, klar, die lager gibts noch, muss es ja, sind ja DIN grössen! aber alte restbestände kommen mir nich ins haus, und schon gar nicht von reich-tuning.de!!!!
und teuer, naja, ansichtssache!!!
für ein 16013, welches am differenzial ist, 30eus! ist nich grad billig! aber man weis was man hat! skf natürlich!!
wenns ein kunststoff grill ist, einfach runterschleifen, auch wenn mühselig!grundirung, bzw. haftvermittler bringen auch nich wirklich eine lösung!!
also runter damit, oder so lassen!!
oder mal mit klebefolie versuchen
ok, alles klar, is drine, schön, danke!!
und mit den lagern, kann mir den da noch jemand weiterhelfen???
genau der ist es, und ja, die rillen der zylinder sind deutlich sichtlich und auch ziemlich tief! wie spanne ich den freilauf, ich komme mit der feder nicht zurecht! kann man die den nur in einer lage verbauen, alsogegen de urzeigersinn??
hat mich auch gewundert, das keine ölförderscheibe vorhanden ist, aber das getriebe hat jahrelang funktioniert, ohne probleme!
da ich ziemlich schnell schreibe kommt es schon mal zu fehlern ! es ist also nicht absicht!
das ist meiner, also denke ich, der dürfte komplett hin sein, weil er ja anliegt.
wie habt ihr es den gelöst, wo und wie habt ihr sie verbaut!
habe mich beim tüv kundig gemacht! es gibt nicht direkt auflagen für eine verbaute batterie im innenraum! ausser das selbe wie im motorraum, sie muss fest sein und eine pluspol abdeckumg muss es geben!! wegen dem knallgas, das ist dann das problem des fahrers! wunderte mich selber, aber sagten auch die dekra spezies!
hat den keiner ne ahnung??? kann keiner weiterhelfen???? dachte gibt so viele spezies hier?????
na kommt drauf an in wie weit das gewinde gestaucht bzw. schon defekt ist!! wäre da sehr vorsichtig mit nachschneiden!! nich das es nach hinten los geht!! also irgendwann!!
einfach mal den stumpf mitnehmen und in ner werkstatt nachschneiden lassen!! was fürn gewinde weis i leider nicht! denke aber mal, das es feingewinde ist!
werde es mal versuchen die tage, wenn ich es nich wieder wie heute, oder gestern vergesse!!!! is ja momentan nich soooo wichtig!!
hab die sufu genutzt, aber nix gefunden, naja, ok, auch n bissl faulheit steckt dahinter!!
also habe meinen freilauf rausgenommen, habe den mit scheibe unten drann, muss ich nur den nehmen oder kann i auch den ohne scheibe nehmen!??
wie erkennt man ob der freilauf verschlissen, bzw. nicht mehr zu gebrauchen ist??
er hat im sommer 2-3 mal ausgesetzt!
ist es auch sinnvil gleich das nadellager zu tauschen?? ist es normal das nur eine halb mond benutzt wird, obwohl 2 nuten da sind??
kann man sich die ölförder scheibe sparen? ja, ich weis, das wort sagt ja alles, frage nur, weil sie bei mir nicht drinne war!!!!
habe ein älteres getriebe, wo nur kugellager isnd, und auch keine förderschnecke vorhanden sind!
danke
und wie bekomme ich die feder drauf, bzw. fest??
ja, na mit nem linksausdreher hab ich es ja scho gemacht! geht nicht!!
torx bit auch schon probiert, der rutscht durch!
habe eine versenkbare innen sechskannt schraube, die ausgenudelt ist, wie bekomme ich die raus!? sie ist am aussenspiegel! schrauben ausdreher geht nicht, schon probiert, rutscht nur drüber!
material ist edelstahl!
einbrenkerben?? wie darf man das verstehen??
radkästen, div. bleche habe ich auch noch da!! aber das mit dem einschweissen, also was nen kompletten radkasten betrifft, da stell ich mich woll n bissl an! geht mir darum das es alles passend ist und auch nix schief etc.
wenn ich komplett aufbauen würde, ja, ein devinitives ja! aber da das geld momentan nich so ganz flüssig ist, halt nur reparieren. sonst ist alles i.o., die dome, also eins zwei stellen und die bleche für die stoßstange halt.
und mit von unten aufbohren is da auch nix mehr, weil ja schon komplett mal verschweisst wurde, also die stoßstangen bleche!
ja, war auch so mein gedanke!! mal sehen, was nun, naja, stoßstangen bleche sind ja das hauptproblem!!!!!!
na , aber da muss man doch n teil des radkastens mit raustrennen
und nicht nur den dom einzeln!!
es geht mir nur um die aussen lackierung, motorraum, is egal, da bin i ehh grad dran, zu vleanen, n paar rostlöcher im dom sind auch da.
durchbohren, naja, is halt auch wieder n optischer aspekt, aber gerissen is es genauso scheisse!! keine ahnung was nun...............
hatte nen frontunfall, das komplette frontmittelteil neu eingeschweisst, die bleche unten wo die stoßstangenhalterung dran is, so wie es original war!!
tja, neue, kein ding, hab i da!! aber, die lackierung, das is das problem, da scheitterts am gelde!!!!
mhhhh...., diese risse sind erst seit 2 jahren, unfall war davor, ja, aber n paar jahre länger her, die schweissnähte sind nich die hübschesten, aber überall verschweisst!!
ja ok, aber die neuen, die es gibt, die sind ja schon mit nem dicken blech drüber, sind ja die einschweiss dome
oder dürfte dies kein problem darstellen??