Hab die Köpfe gestern drauf geschraubt, und er läuft (rennt) wirklich besser. Halt drehfreudiger. Muss dazu aber noch sagen das ich ein Rennsportvorschaldämpfer mit nem 45er Mittelrohr dran habe und den Vergaser habe ich auch dementsprechend ummodifiziert. Wie lange das die Kurbelwelle mitmacht ist ne andere sache, die Zylinder hab ich jetzt, nach dem Schliff, knapp 2000 km drauf und die Welle ist halt noch ne Originale , müsste knapp 65000 km weg haben.
Beiträge von Bo
-
-
weil es vorne schicker ist und hinten platz weg nimmt
-
tja, so im alter, da tut man schon mal was vergessen
-
wo ein wille ist, ist auch ein weg:biggrin:
-
Zitat
Original von KJG
...tendiere ich dann doch zur Zweikreisbremse. Aber ich habe keine Ahnung, wie die aussieht. Wo welche Leitung rankommt usw.Habe es so verstanden, das du den HBZ meinst
-
So schaut der HBZ aus, ähnlich wie der 1kreiser nur länger und 2kreis. Die Leitung für die Hinterachse verschwindet unterm Auto, also einfach zu erkennen, und die schliesst du ind der mitte an den kleinen stuzen an. Die beiden voderen am verteiler stück, müsste ähnlich wie beim einkreiser sein. Oder du beschafst die ein neueres Buch, da ist alles drin.:smilingsmilie:
-
Hab´s mit der Videocam gemacht das Bild hoffe man kann es erkennen. Habe mal die Anleitung zu den Scheinwerfern bekommen, habe sie aber noch nicht verbaut. Müsste aber trotzdem gehen.
Anleitung ist schlecht zuerkennen, so gehts:
-Lampenring abnehemen
-originalen Scheinwerfereinsatz herausnehmen
-Halteraster 1 und Feder entfernen(sieheBild)
-abgewinkelte Nase nach oben biegen (Siehe skizze)
-Blechhalterung vom Klarglasscheinwerfer abschrauben
-die im Lieferumfang enthaltenen Federn mit Klargöasscheinwerfer verschrauben, zwei je Scheinwerfer( die waren bei mir nicht mit dabei)
-Federn in der Mitte vom Lampentopf einhängen(neben Befestigungsschraube
-Scheinwerfer einsetzen und einstellen, Lampenring anbringen. hoffe es hilft dir weiter. -
Klasse! Ein stück purer Ostalgie :daumen_hoch::daumen_hoch:
-
Zitat
Original von Gunnar Ach, übrigens: es ist ein Ungarn-VSD.
Das könnte das Problem sein. Muss dazu sagen das ich mit Ungarischen Teilen :roteaugen:nur schlechte erfahrung gemacht habe!!
-
vom Autoklub Trabant in Brno, da gibt es noch mehr KURIOSES!!!
http://trabantbrno.net/kuriozity.php oder
http://trabantbrno.net/images/…lerie/templstyn%20039.jpg und
http://trabantbrno.net/images/…lerie/templstyn%20038.jpg -
wenn´s pasiert dann pasierts eben halt, es gibt schlimmeres, hauptsache man ist sonst Gesund.
-
Und so sieht das ganze offen aus
-
Immer eine warme Mahlzeit
-
Dann ist doch ok, wenns funzt. Aber, bei Zweikreis, wie schon der name sagt, haste im schlimsten fall noch ne Bremskraft von 30% könnten aber auch 40% sein. Wenn den mal, was hoffentlich nie pasieren wird, doch einer ausfällt.
-
Ist ja beruhigend, mit 41 erst(!) bekomme ich laut dem Rechner ne Glatze. Ist doch alles nur Geldschneiderei
-
man richt sich doch auf jeden fall wider nächstes Jahr auf de Treffen, selber von mir hab ich keine Bilder
-
Und neben Reinhold, das ist natürlich unsere Schnapsnase
-
Boah !! Das haben wir jetzt gebraucht!! Klasse! Jetzt weis jeder wer wer ist.
Haben das aber schon mit Bienchen diskutiert!
-
Also eigentlich nicht, du brauchst einen ehh 16er oder17er Schlüssel. Die rechte seite am besten von unten den Schlüssel halten und an der linken seite von oben. Moment, ich hab nen Rennsportvorschaldämpfer dran, kann sein das du da auch von unten ran musst. Ist zwar ne fumelei aber es geht, muss ja.
-
Weise gesprochen!