Posts by manni

    hi leutz...


    ich habe beim treffen in schierliung einen gesehen der hatte zwei endrohre hinten raus, sau dick aber ein sua geiler klang... war nen blauer trabbi, sowat will ich auch haben...



    ich hoffe meine Frau für meinen tacho kommt bald an...


    wer nennt sein trabbi schon bernd? :schock:

    tja, bei mir hat man nur nen schleifen gehört, naja und dann hat sich das Pleul mit der Kurbelwelle vereint.... bin aber auch immer so 110 -115 gefahren Ohne Tunning!!


    ciao

    hi...



    nimm deinen alten wieder und stell den schwimmer ein....



    wie?



    dort wo der sprit reinläuft ist wie ne kleine wanne, dort steht der sprit drinne...


    wenn du nun den deckel davon mal abschraubst und einfach den schwimmer mal so biegst das die sprit düse eher schliest. das widerholste bis nix mehr raus läuft... die genauen maße stehen im ersten helferli.... ich schau mal nach...

    hi leutz


    ist ja super... freut mich...



    nur meine frage ist, wenn das schloss zugeschlossen ist kann ich es ja nicht reindrücken, weil es ja zu ist... wenn ich jetzt aber mit der fernbedinung öffne, würde es dann funktionieren?


    oder andersherum, das schloss ist offen und wenn ich mit der fernbedinung zu mache, kann ich den knopf dann nicht mehr drücken?


    gruß manni

    Hi Jungs...


    ich glaube ich habe schon mal gefragt, aber ich finds net mehr...


    wollte mir ne Zentralverriegelung mit Fernbedinung einbauen, Blinkeransteuerung und so.... Über die Elektronik mache ich mir weniger die gedanken, wo oder wie lege ich die Kabel lang? Das größere Problem ist eigentlich, wie soll ich das Fabrizieren, das ding einzubauen.


    Könnt ihr mir ein paar iden geben? Wäre euch dankbar...

    Hallo Leutz


    fall sich mal in die Situation kommen sollte meinen Motor zu wechseln...
    Was muss ich beachten, oder bei was fange ich an?


    getriebe sollte eigentlich dran bleiben an den motoren(oder es ist nicht so kompliziert das getriebe abzuschrauben).


    Könnte ihr mir da mal paar tipps geben?

    der trabbi ist im halbfertigen zustand gekauft worden, und da ist nix weiter dabei... :augendreh:
    und darum frage ich..... hab gerade mal bei osterman nachgefragt, die wollen für ein ersatzgutachten 50 euros haben....


    hmm, hat jemand vielleicht eins was ich kopieren könnte??

    also...
    12volt...


    instrumentenbeleuchtung und die höherverstellung der Lampen sind
    + grün-grau also 3 kabel +
    masse instrumentenbeleuchtung:
    braun(der kontakt der näher zum gehäuse ist)
    masse höherverstellung:
    braun weiss
    fernlicht kontrolle:
    der kontakt der wieder näher zum gehäuse ist, standardmasse(braun)
    + ist blau weis !!
    blinkontrolle:
    + blau gelb !!
    masse wieder braun
    ladekontrolle:
    + ist blau
    und masse ist schwarzblau....


    also schau mal ob du was hinbekomsmt..

    eine masse an die ladekontrolle, die kannste testen indem du ein massekabel nimmst und es irgendwo anschließt.



    zum beispiel steckst du eine lampe irgendwo rein(am besten in die ladekontrollfassung)


    dort machste erstmal plus dran....
    und dann probierste die massen aus....


    welche lampe leuchtet bei welcher stellung


    ich such ma schnell nen schaltplan....

    hmmm eigentlich kann man nicht viel falsch machen... du darfst bloß nicht die plus kabel auf masse elgen...



    ich ahbe das bei mir folgender massen gemacht....
    braune kabel oder schwarze sind bei mir immer masse gewesen(ist eigentlich immer so)


    die anderen kabel, also die plus, sind blau oder orange oder grün...
    aber nicht braun oder schwarz....
    diese steckst du einfach auf die lampen und die lampen in den tacho...


    das braune Kabel kommt dann ans gehäuse.



    du probierst einfach ob beim blinken oder fernlicht oder ladekontrolllampe richtig leuchtet...
    ich glaube für die ladekontrollampe ist die masse schwarz.. schau mal nach

    so... nun habe ich zwei bahnen genommen, die ränder sind auf jedenfall besser...


    in der mitte an der heiznaht sieht man auch noch ein wenig... aber es ist besser als vorher....


    wie bekomme ich nun die krazer von innen weg, die beim rakeln passiert sind?