Posts by Zealot

    Hallo ich habe mehrere Din A3 Kopien mit Abnahmezeichnungen für Anhängerkupplungen sämtlicher Typen Wartburg 311 zugespielt bekommen.
    Jetzt wollte ich fragen, ob das etwas ist, was noch jemand gebrauchen kann um evtl. Hängerkupplungen nachzufertigen, oder ob es nur noch als Schmierzettel seinen letzten Dienst tun kann.
    Anbei mal ein Auszug. Die Kopien sind sehr detailiert, was in welchem Winkel gebogen werden muß, wo welches Blech in welcher Dimension mit welcher Schweißnaht hinmuß, ...


    Da ich seit ich ein kleiner Junge war unbedingt nen Trabant wollte hatte ich auch überlegt gleich als Fahranfänger damit einzusteigen.
    Ich bin froh, daß ichs nicht gemacht habe.
    Den Deluxe und TV P50 haben recht.
    Kauf dir ein Auto aus den frühen 90'ern. Golf 2 oder Golf 3, Polo, Corsa, ...
    Ersatzteile und für Fahranfänger immer am wichtigsten optisches Tuning zum verbasteln gibts für diese Autos wie Sand am Meer und deshalb zu nem günstigen Preis, technisch überschaubar sind sie auch und nehmen auch das ein oder andere Maleur nicht so übel.
    Nachteil: Da es wirklich Fahranfängerautos sind, sind sie entsprechend hoch in der Versicherung eingestuft, also zahlst du ein Stück mehr.
    Aber wie es Deluxe schon sagte, als Zweitwagen der Eltern wirds erträglich.
    Und wenn du in ein paar Jahren dann immer noch Trabant fahren möchtest, dann leg dir jetzt schon mal eine Kriegskasse zu, die bis dahin gut gefüllt ist und dann kannst du dir was schönes aufbauen.


    @ Deluxe; der Forstwarner geht eh nur im Wald an, da is auch nicht so viel los auf den Straßen ;)

    Darf man erstmal fragen, warum du das üerhaupt machen willst?
    Meines Wissens nach, darf er nur nicht zu lang sein, damit die Strömung nicht abreißt und irgendwann einfach alles im Auspuff "stecken bleibt".

    Frag mich für was du den brauchst.
    Haltebock drunter und gut.
    Der Sicherungsbolzen für die Winde sieht aus wie einer von den Böcken, also kannst du so einen nehmen, oder ne stramme Schraube mit U-Scheibe.

    PL --> Polen???


    Spaß beiseite. Wenn du das Auto Mit PL abmeldest, wirst du es nicht mehr mit PL wiederanmelden können.
    Haben diese Jahr das Auto von meiner Frau auf mich UMgemeldet, selbst da mußte n neues Kennzeichen her, weil wir leider nicht mehr STL sind sondern mittlerweile ERZ.

    Ja, bei mir läuft das Gerät auch jeden Tag. Sonst vertrag ich Kaffee an und für sich nicht so gut. Aber aus dem Ding 2 große Tassen früh direkt nachm Aufstehen kein Thema.
    Bis jetzt hab ich auch immer bei 3/4 den Stecker aus der Wand geholt, wollte nur mal fragen, ob man das auch mal vergessen kann. Nun weiß ich ja Bescheid.
    Gut, dann werde ich das nächste Mal den Filter mal schön befeuchten. Habe mir schon eine Stanze überlegt, die dann den Filter noch hochfaltet, wie ne Muffinform, mit Loch. Dann dürfte ja nix mehr durchfallen.
    Kalk ist in unserer Gegend zum Glück kein Problem, bei mir geht nur der Einfüllstutzen extrem schwer wieder runter.
    Nicht spektakulär??? Las mal die Deckel weg, das sieht dann schon gut aus. Paß nur auf, daß du kein heißes Wasser abbekommst.

    2 Sicherungen ist an und für sich nicht verkehrt, hatte ich damals im G3 auch.
    VW hat aber die schöne Eigenart beim Isostecker eine andere Belegung zu haben. Da gibts spezielle Adapter dafür, oder du schaust mal welches Kabel du umklemmen mußt. Habs leider nicht mehr im Kopf

    @CrazyKaktus
    Hast du die Moccadur schon ausprobiert? Wenn nicht machs bald. Hab seit 2 Wochen auch eine und muß sagen, die macht einen echt guten Kaffee. Blöd ist nur, das trotz slebstgeschnittener Filter mein Kaffee immer noch braunen Feinstaub enthält.
    Falls du Tipps zu dem Thema hast, wäre ich echt dankbar. Hast du ne Ahnung, ob sich die Maschine von selbst abschaltet, oder brenn wenn ich vergesse das Kabel zu ziehen meine Küche lichterloh?

    Bin mittlerweile wieder ein Stück weiter.
    Der komplette Vorderwagen ist mittlerweile raus und steht in der Werkstatt.
    Wird wohl mein Projekt für den Winter werden.
    Beim Ausbau kam einiges an Öl aus dem Hilfsrahmen gelaufen. ist das normal, hab ich was kaputt gemacht, oder hat da vor mir jemand Hohlraumkonservierung betrieben?

    Alter Schwede,
    also wenn du willst hätte ich noch 5 neue DDR Fahnen jeweils so ca 80x50 und eine davon zum Hochkantaufhängen.
    Die kannst du dir ja noch auf die Sitze legen oder die Fenster damit komplett zuhängen.
    Es ist halt leider echt etwas übertrieben.